Spiegellos in Südtirol

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... und Du schreibst Geissler oder so... tztztzt
Conrad ist ein Bergbanause. Er kann nur(!) tolle Bilder davon machen, Namen sind Schall und Rauch ;)

Nochmal Geisslerspitzen


aBF001739a.jpg

.
 
Kommentar
Von dem Berg kenn ich aber auch keinen Namen.
Die Wolken sind eh interessanter :)

Nun, da bin ich anderer Meinung :), auch diese Wand ist, zumindest für mich, sehr interessant. Der Berg heisst Meisules dla Biesces, ist an der Straße vom Sellapaß kommend zum Grödnerjoch, stimmts ? :)
Durch das Dach oben führt die Route Vint ani do.
 
Kommentar
B+C=BQ

Ihr seid ja ganz schön rumgekommen in der Gegend!
Ich bin ja in dieser Ecke leider immer mit drei Mitreisenden, die strahlend blauen Himmel und "mittags_vor_der_hütte_sitzen" Wetter bevorzugen. Aber diese Wetterlage ist schon wirklich sehr überzeugend (ohne Euere persönliche Leistung schmälern zu wollen!)!

_______________

Ein kurzer, persönlicher Einwurf zu Lang- bzw. Plattkofel:
Wir sind vor 3 Jahren von der Seiseralm aus zusammen mit der Familie meines Bruders zur Langkofelhütte gegangen (sie liegt in der Schneise zwischen den beiden Bergen). Weil es in alten Familienalben ein Foto gibt, auf dem mein Vater als Kind mit seinen Eltern auf einer Bank vor eben dieser Hütte zu sehen ist, haben wir den Wirt nach alten Hüttenbüchern gefragt und nicht aufgegeben, bis er sie rausgesucht hat. Wir fanden einen Eintrag meines Großvaters vom September 1932...
Irgendwie ein besonderer Moment (zumal wir beide unseren Großvater nie kennengelernt haben).

_______________

btt
 
Kommentar

Wir nähern uns auch langsam dem Ende...


Und wenn ihr dann am Ende angekommen seid, würde ich mich über ein paar Infos zur Bildberbeitung freuen. Ein solcher Stil passt sicher nicht zu jedem Thema, aber hier (und auch schon in Island) finde ich ihn klasse. Vor allem wenn er so konsequent durchgezogen wird.

Vorher dürft ihr aber gerne noch was zeigen :up:​
 
Kommentar
Und wenn ihr dann am Ende angekommen seid, würde ich mich über ein paar Infos zur Bildberbeitung freuen. Ein solcher Stil passt sicher nicht zu jedem Thema, aber hier (und auch schon in Island) finde ich ihn klasse. Vor allem wenn er so konsequent durchgezogen wird.

Vorher dürft ihr aber gerne noch was zeigen :up:
Zu dem Stil wird Conrad noch etwas schreiben, ist ja seiner ;)

Die ambitionierte :)D) Landschaftsfotografie war für mich eher Neuland, ebenso wie die anschließende Bearbeitung. Ist doch was anderes als meine übliche Motivwelt. Conrads Bearbeitungsstil hat mir da sehr geholfen, auch wenn ich manchmal einen Hauch mehr Farbe in den Bildern lasse.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten