Spiegellos in Südtirol

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für euer Feedback :)

Wir haben auch noch einige Bilder für euch, wobei Wolken bei fast allen Bildern eine unübersehbare Rolle spielen :winkgrin:


aBF001124_1.jpg

.
 
Kommentar
Yeah, mein Lieblingsgebirge :up:. Zinnen, beeindruckend, stimmts ? Genial zum Klettern, der Schotter in den Touren stört nicht.

Ihr könnt doch sicherlich noch ein paar zeigen, oder, abseits der Pässe, weg von den Touri-Spots ? Her damit. Aber warum um Himmels Willen rennst du da nicht mit deiner Df rum ? Ihr ward ja nicht zum Klettern da, also Gewicht auf den Pässen und knapp abseits :hehe: war ja wohl kein Kriterium.
 
Kommentar
Aber warum um Himmels Willen rennst du da nicht mit deiner Df rum ? Ihr ward ja nicht zum Klettern da, also Gewicht auf den Pässen und knapp abseits :hehe: war ja wohl kein Kriterium.
Doch die Schlepperei war schon ein Thema. Da kämen noch entsprechende Linsen zu und ein stabileres Stativ... nee, das war schon richtig so :)

Und weitere Bilder kommen selbstverständlich noch. Zum Beispiel eine Zinne von der Seite:


aBF001181a.jpg

.
 
Kommentar
Insekten am Baumstamm... :D

Route heisst "Perlen vor die Säue" und auch "Gelbe Mauer", Kleine Zinne, ist 9- und von den Herren Stefan Glowacz und Kurt Albert. Die schwierigste Seillänge folgt jetzt, ab dem Punkt senkrecht über den 2 Leuts über das kleine Dach. Kurt, der den roten Punkt beim Sportklettern erfunden hat. Seitdem gibt es das Rotpunkt-Klettern. Perlen ist aber aus den 90-zigern, das mit dem Punkt war schon in den 70-zigern. Rechts von denen die Kante ist eine der berühmtesten Dolomiten Touren überhaupt, heisst Gelbe Kante, bei den Italienern Spigolo Giallo, ist 6+ und von Emilio Comici aus dem Jahr 1933. Unschön ist jedoch, dass man diese Tour leider nicht auf dieser luftigen gelben Kante klettert, sondern größtenteils rechts davon.
 
Kommentar
Zum einen finde ich die Aufnahmen vom Motiv her klasse, zum anderen finde ich die Bearbeitung sehr passend und ganz stark. Ich hab das schon ein paar mal an eigenen Bildern versucht, bin aber nie zu so einer Anmutung gekommen.

Im ersten Moment habe ich gedacht, ich bin auf Island :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten