Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Leute, gibt es eigentlichen jemanden hier, der das sports hat?
Die Lieferzeit scheint noch immer recht lang zu sein, bei calumet sind es wohl mindestens 4 Wochen. Ist die Nachfrage so groß, vielleicht gepaart mit geringer Fertigungskapazität? Oder gibt es vlt. Fertigungsprobleme. Weiß einer von euch da was? Gruß Bernd

Kommentar
Sehe ich das richtig und bei Amazon ist das Sports für 1340.- EUR vorbestellbar? :D
Ich glaube die haben gerade die Artikelbezeichnung verwechselt, weil auf meiner Wunschliste habe ich jetzt zwei verchiedene, das hier war das vorherige Contemporary.

http://www.amazon.de/gp/product/B00THOYRN6/?tag=netzwfotognik-21

Hier ist das wirkliche Sports:
http://www.amazon.de/dp/B00NJ9KAQI/?tag=netzwfotognik-21
Gemäß Bildern und Produktbeschreibung ist es das "C". Nur die Artikelbezeichnumg ist falsch. Bestell es doch und schau, was passiert. Wenn die dir dann das "C" schicken beschwerst du dich und schickst das Teil zurück ...

Kommentar
Das ist das Contemporary für Canon, also selbst Nikon im Titel ist falsch.
Erkennbar an der Artikelnummer.

Einen Versuch ist es aber vielleicht trotzdem wert ...

Inzwischen geht da einiges bei Amazon durcheinander.
Heute früh war das Angebot in der Überschrift eindeutig noch die Sports-Version für Nikon. Die Fotos und die weitere Artikelbeschreibung betrafen jedoch die Contemporary-Version.
Ich hab´s einfach mal bestellt und eindeutig eine Bestellbestätigung mit der Bezeichnung: "Sigma 150-600 mm F5,0-6,3 DG OS HSM Sports Objektiv (105 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett" für € 1410,76 erhalten.

Jetzt bin ich mal gespannt was da weiter passiert. Eigentlich erwarte ich nicht, dass das so glatt gehen wird, aber stornieren oder vom Kauf zurücktreten kann ich immer noch.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich habe das Sports seit Samstag, Zoom läuft geschmeidig, Verarbeitung sehr hochwertig, die Geli ist ohne Bajonett ähnlich wie bei den großen Nikons, Deckel wurde duch Elefantenkondom ersetzt. Ich habe bisher nur ein paar Testbilder mit der D810 offenblende von Nachbars Dach/Kamin und die sind bei 100% Ansicht knack scharf. :D:D:D:D

Gruß
Thomas

Kommentar
Ich hatte das 150-600mm Contemporary bei amazon und dem Marketplace mega foto anbieter für Nikon bestellt..
Es kam die Canon Version. ;)

Da ich auch (eigentlich hauptsächlich) Canon habe, wurde es getestet. :p
Ich muss sagen, subjektiv ist das Sigma C dem Tamron doch überlegen (das Tamron hatte ich bis vorgestern als eines der ersten aber für Canon) .

Schärfe im Nahbereich gleich, OS besser und schaltbar, im Fernbereich bleibt es scharf, da liess mein Tamron nach. Im Konverterbetrieb mit einem Kenko 1.4 DG Pro 300 war es an der 1DX top, an der 7D2 nicht mehr ganz so, da würde ich es schlicht lassen.
Zum Vergleich: Das Tamron liess an beiden nach, an Crop kaum sinnvoll nutzbar = LiveView geht aber die BQ nee.

Hier mal ein Beispielbild an der 1DX offenblende 9 bei 840mm, AF geht (nur Mitte)

und hier 100% crop beide Bilder sind OHNE EBV

Das Tamron habe ich daraufhin verkauft (wegen dem nicht so guten VC und eben der Fernbereichsschwäche, die schon bei 20m anfängt)
und das Sigma nur retourniert, weil ich es ja für Nikon haben wollte.... :cool:

Aber das Sigma C scheint echt klasse zu sein.

Kommentar
Hallo, neuer Liefertermin von Amazon für das S erhalten:
Voraussichtlicher Liefertermin: Donnerstag, 7. Mai 2015 - Samstag, 13. Juni 2015.
Weiß jemand woran das liegt, dass das Teil nicht lieferbar ist ??
Gruß
Rainer

Kommentar

Moin Georgie,
das beantwortet ja nicht Rainers Frage nach dem Grund für die Verzögerung. Ich vermute, dass es ein ganz einfacher Grund ist: Zu optimistische Info des Herstellers verbunden mit höherer Nachfrage als erwartet. Meiner Einschätzung nach trifft Amazon keine Schuld, weil die die Informationen ihres Lieferanten einfach an ihre Käufer durchstellen.

Trotzdem schönes Wochenende (es gibt ja noch andere Objektive) ...
Gruß Harald

Kommentar
Moin Georgie,
das beantwortet ja nicht Rainers Frage nach dem Grund für die Verzögerung. Ich vermute, dass es ein ganz einfacher Grund ist: Zu optimistische Info des Herstellers verbunden mit höherer Nachfrage als erwartet. Meiner Einschätzung nach trifft Amazon keine Schuld, weil die die Informationen ihres Lieferanten einfach an ihre Käufer durchstellen.

Trotzdem schönes Wochenende (es gibt ja noch andere Objektive) ...
Gruß Harald

Richtig Harald,
die Antwort weiß ich auch nicht, vermute aber das Gleiche wie du und glaube deswegen auch nicht, dass Amazon irgendwelche Schuld trifft.
Manche haben schon auf Tamron umgesattelt. Das will ich aber nicht, sondern lieber den Preisnachlass mitnehmen.
Ansonsten, na klar, Fotos machen kann ich trotzdem :D
Und wenn man gar keine Objektive hat, bohrt man sich ein Loch in den Gehäusedeckel :lachen:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten