Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also ich gehe davon aus, dass mit dem 150-600 mm von Sigma das Contemporary gemeint ist.

Ich habe es neulich testen können, weil es mir ein Freund geborgt hat, und bin dermaßen zufrieden gewesen, dass ich es mir zulegen werde.

Um welches 150-500 mm geht es und wie viel würde dir das Upgrade kosten?

Kommentar
Anzeigen
Vom Sigma 150-500 auf 150-600 C Version. Falls mich das weiterbringt ;-) ist ja eine Generation weiter.

Überlege halt derzeit welche Vorgehensweise oder Reihenfolge, sich am ehesten in der Qualität niederschlägt.

Oft wird ja gesagt das die Objektive entscheidender sind als grundsätzlich die Bodys. Mit Sigma habe ich bisher nur gute
Erfahrungen gemacht.

Kommentar
Hängt wohl von den anderen Objektiven ab, die Du hast.
Die D300 ist schon sehr alt. Da wirst Du am meisten mit einem Upgrade der Kamera erreichen. Nur wirst Du mit der neuen Kamera schnell die Schwächen von so manchem Objektiv wahrnehmen.

Wenn Du also mehrere, gute Obektive hast, würde ich auf jeden Fall zuerst die Kamera tauschen. Wenn nicht wahrscheinlich auch ;)

Ich bin von der D300 auf die D600 gegangen und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beispiel Zirkuszelt: Da war es Dunkel, ich hätte bewegte Objekte niemals scharf bekommen. Ich hätte niemals die Kamera überhaupt ausgepackt. Mit der D600 sind es super Bilder mit Reserven.
Und die D600 bekommt man inzwischen nachgeworfen.

Kommentar
Vom Sigma 150-500 auf 150-600 C Version. Falls mich das weiterbringt ;-) ist ja eine Generation weiter.

Überlege halt derzeit welche Vorgehensweise oder Reihenfolge, sich am ehesten in der Qualität niederschlägt.

Oft wird ja gesagt das die Objektive entscheidender sind als grundsätzlich die Bodys. Mit Sigma habe ich bisher nur gute
Erfahrungen gemacht.
OK OK danke, jetzt kenne ich mich bei der Fragestellung aus!

Also wie gesagt, dass 150-600 mm von Sigma ist ein sehr gutes Objektiv, aber wie wdaehn richtig schreibt hängt es auch von deinen weiteren Objektiven bzw. von deren Brennweiten ab.

Was für andere Linsen besitzt du bereits?

Kommentar
Zum Beispiel ein 70-200 2,8 VR, 50 und 35 1,8 und das Tamron 17-50 2,8.

Die D300s behalte ich allerdings eh, weil die einfach gut ist, wenn man sie richtig einsetzt.

Dachte vielleicht hat ja jemand auch schon eines der neueren Sigmas an einer älteren Kamera probiert.

Kommentar
OK ich kenne dich wenig und weiß nicht, was du am Liebsten fotografierst bzw. wie du das Objektiv anwenden würdest, aber von der Brennweite her wäre das 150-600 mm meiner Meinung nach eine sehr gute Ergänzung.

Im Fall des Contemporary, und wenn du Sport fotografierst dann natürlich umso mehr das Sports.

Kommentar
Meiner Meinung nach gute Entscheidung, mit der D300s zu bleiben. Auch wenn ihre Auflösung und ISO Performance nicht so gut sind, ist sie eine richtig gute Kamera (mit tollem AF). :up:
Zum Thema - das 150-600mm kann man mit den von dir genannten 70-200 usw. nicht vergleichen :) Du musst dich zuerst entscheiden, was du fotografieren wills. Ansonsten bin ich sicher, dass du mit dem Sigma zufrieden bleibst. Leider gibt's auf pixelpeeper immer noch nur ein Bild damit und zwar an einer 5D Mk3, aber in anderen Foren habe ich manche Beispielbilder gefunden, die nicht mit den neusten Vollformats gemacht worden sind, und sie schauen gut aus :)

Kommentar
Mir war das gestern auch Grund genug! Wird sich vermutlich ewig hinziehen bis Amazon dann endlich liefern wird aber gestern war der Preis heiss! Heute hingegen ist es schon wieder deutlich teurer. Ich verstehe diese Preispolitik nicht :nixweiss:

LG
Jürgen

Amazon hat eben den Liefertermin korrigiert: 18. Mai soll das Contemporary für 962,65 € ausgeliefert werden :D
Ursprünglich war ein Zeitraum von 28.Mai bis 11. Juli angegeben...
Bin mal gespannt ob's dabei bleibt - wäre dann aber schon ein Superdeal!
LG
Jürgen

Kommentar
Amazon hat eben den Liefertermin korrigiert: 18. Mai soll das Contemporary für 962,65 € ausgeliefert werden :D
Ursprünglich war ein Zeitraum von 28.Mai bis 11. Juli angegeben...
Bin mal gespannt ob's dabei bleibt - wäre dann aber schon ein Superdeal!
LG
Jürgen

Korrekt, so ist es bei mir auch, nur leider ist das heute gelieferte Objektiv die Canon Version und muss daher zurück :heul: :motz:

Auf der Seite vom großen Fluss wird derzeit auch ein Hinweis auf Lieferprobleme gegeben.

Bin gespannt wie sich das nun weiter entwickelt.

Schade, denn die Haptik der Linse machte schon richtig Lust auf das Ausprobieren :frown1:

Nachtrag nach der ersten Kommunikation:
Zitat
bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen statt des Artikels "Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary (95mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett" einen anderen zugeschickt haben. Den falschen Artikel nehmen wir natürlich zurück.

Unsere Überprüfung hat ergeben, dass wir leider nicht in der Lage sind, Ihnen die Ware so wie beschrieben zu liefern.

und nun....:nixweiss: soll das bedeuten die bekommen die N Version nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Habe heute auch das Objektiv bekommen..........Canon Bajonett:down:

Gruß Günter

Kommentar
Habe gerade gesehen das der Kundenservice des Großen Flusses versucht hat mich zu erreichen.... ich bin gespannt.

Außen auf dem Karton steht allerdings auch ganz deutlich Canon, also kein Fehler beim Verpacken bei Sigma würde ich sagen.

Nachtrag
wurde aus dem Programm genommen und man könnte über Drittanbieter bestellen, dort wäre es teilweise verfügbar.

Kommentar
Habe gerade meine Frau angerufen und gebeten mal auf den Karton zu schauen: da steht auch CANON drauf!!! 😱
Hier auf den Fürstenfeld Naturfototagen verkauft Calumet die Dinger zum Messepreis von 1.199,-€. Mal sehen ob ich standhaft bleiben kann...
LG
Jürgen

Kommentar
Was war der letzte Preis fürs Nikonbajonett ? Die Drittanbieter haben es um 1400€ :dizzy:

Kommentar
Der Preis beim großen Fluss waren bei mir zum Bestellzeitpunkt 962,-€, vermute mal die haben sich verkalkuliert :rolleyes: und haben das Objektiv aus dem Progarmm genommen. Das sie es aktuell nicht mehr anbieten hat man mir vom Kundenservice geschrieben.

Ein Verpackungsfehler von Sigma ist ausgeschlossen, denn auf dem Karton, wie auf dem Objektiv, steht für Canon.

Die bieten bei diesen Linsen ja auch einen Anschlusswechselservice, vielleicht ist das ja günstiger wenn man die Canonvariante behält ;):hehe:

War sehr interessant, ich hatte die Serien-Nr. 15 , also sehr frische Ware :)

Kommentar
Das Bajonett wechseln lassen lohnt sich laut Sigma Homepage hier wohl nicht:
"Es handelt sich um einen kostenpflichtigen Service, unabhängig von der eventuell noch bestehenden Garantie für das Produkt. Die Kosten richten sich nach der Bauart des Objektivs und verstehen sich inkl. MwSt. und dem Versand nach Japan:

100,- € (für DN Objektive - z.B. 19mm, 30mm, 60mm)
200,- € (z.B. 35mm, 17-70mm)
325,- € (für große Tele-Zoom-Objektive - z.B. 120-300mm)"

LG
Jürgen

Kommentar
Somit lohnt sich das wirklich nicht ;)

Also warten wir mal ab ob der Service heute die Wahrheit gesprochen hat und sein Wort hält. :dizzy:

Kommentar
Es ist Heute angekommen mein Sports.
Was soll ich sagen,für den Preis konnte ich nicht anders als das Sport zu nehmen.
ABER,eine Kanone von Gewicht u.Grösse.
Danke Media Markt für das Angebot und schnellen Lieferung.
Nun wollen wir mal Üben gehen.
Oder will es mir jemand abkaufen?????
mfg Kehrmaschine

Kommentar
Nein,wird nicht verkauft.
Aber ich such nun einen filter für immerdrauf.
Habt ihr da was für mich mit 105mm???
Habe mal geschaut,aber 199€ ????????

mfg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten