Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
das Objektiv ist ja wieder vereinzelt verfügbar. Hat schon jemand was von Amazon gehört.
Speziell die, die es für 1.5XX Euro im Dezember bestellt haben.
Gruß
Rainer

Kommentar
Thomas Stirr hat die Sport-Version mal an der D800 getestet:

https://photographylife.com/shooting-hand-held-with-the-sigma-150-600mm-

Liebe Grüße
Alfred
Ich weiß nicht mit welchem Programm er das Rauschen herausrechnet, aber die Ergebnisse sind für diese ISO-Werte wirklich beeindruckend. Die scharfen Bereiche sehen immer noch scharf aus, aber die unscharfen Hintergründe, wo das Rauschen üblicherweise sehr leicht auffällt, sehen unüblich sauber aus.

Kommentar
Ich weiß nicht mit welchem Programm er das Rauschen herausrechnet, aber die Ergebnisse sind für diese ISO-Werte wirklich beeindruckend. Die scharfen Bereiche sehen immer noch scharf aus, aber die unscharfen Hintergründe, wo das Rauschen üblicherweise sehr leicht auffällt, sehen unüblich sauber aus.
Ist zwar ein anderes Thema, aber vermutlich entrauscht er maskiert. Standardfunktion z.B. in LR (Alt Taste beim Verschieben der Slider!). Für mehr müsste man die Dateien haben, aber ist hier ja auch nicht Thema ...

Kommentar
Ist zwar ein anderes Thema, aber vermutlich entrauscht er maskiert. Standardfunktion z.B. in LR (Alt Taste beim Verschieben der Slider!). Für mehr müsste man die Dateien haben, aber ist hier ja auch nicht Thema ...
Hast Recht. Die Aufnahmen sind ja auch scharf, was zweifellos für das Objektiv und die Aufnahme-Technik des Fotografen spricht. Mich hat es nur gewundert, wie Thomas Stirr bei ISOs zwischen 1600 und 6400 solch scharfen und zugleich rauschfreien Ergebnisse erzielen konnte. So wie er die Bilder aufnimmt und bearbeitet, scheint die f/6.3 am langen Ende kein Problem darzustellen. Er holt einfach mehr aus dem Sensor heraus. :up:
Das 7., 8. und das Raben-Foto finde ich sehr beeindruckend.

Kommentar

"Technical Note: All images were shot hand-held with a Nikon D800. RAW files were processed through DxO OpticsPro 10 with a DNG file then exported into CS6 and Nik Suite for additional adjustments as needed."

Gruß
Micha

Kommentar
Amazon hat die ersten Lieferungen des "Sports" für 1532 € angekündigt! :talk:
Habe vor wenigen Miunuten den Termin 02.04.2015 genannt bekommen.
Ich weiss von einem weiteren Forenmitglied, dass er ebenfalls eine Ankündigung bekommen hat.
Grad rechtzeitig zur Freiluftsaison!
:yahoo::applause::huepf::sabber::beerchug:

Kommentar
Hallo,

ich habe auch einen Liefertermin für 1532,--
Voraussichtliches Lieferdatum: 02. April 2015 - 18. April 2015

Gruß
Rainer

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten