Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gibt es denn schon Hinweise auf ein Firmwareupdate für das contemporary Modell oder betrifft das update nur Funktionen des Sports?


Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Hab endlich mal daran gedacht und es probiert, das Contemporary funktioniert auch an der V1 mit dem FT1.
Der AF ist natürlich seeeeehr langsam.
;-)

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Gibt es eigentlich einen Vergleich (Bildqualität) zwischen den Sigmas und dem Nikon AF-S 2,8/300mm VR (II) + TC20E III?

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Na ja, wer hat das eine und legt sich das andere zu ... Gibt es vielleicht etwas bei pixel-peeper.com?
 
Kommentar
Ich würde die Frage etwas umformulieren:

Wer hat das eine und möchte auf das andere wechseln?
Beim Sport wäre zumindest beim Gewicht (fast) Gleichstand, das Contemporary wäre deutlich leichter....

Mit dem neuen 200-500mm VR + TC14E II/III kämen auch noch 100mm mehr an Brennweite dazu!
Für BIF nicht uninteressant....

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Gibt es eigentlich einen Vergleich (Bildqualität) zwischen den Sigmas und dem Nikon AF-S 2,8/300mm VR (II) + TC20E III?

Liebe Grüße
Alfred

Ih kenne nur einen, der im fetzerlbuch mit so einer Kombination unterwegs ist. Die Bilder sind sauscharf, aber man ist einiges unflexibler als mit einem Zoom, ausser Du verwendest das 300er alleine auch als Portraitobjektiv ;-)
 
Kommentar
...

Mit dem neuen 200-500mm VR + TC14E II/III kämen auch noch 100mm mehr an Brennweite dazu!
Für BIF nicht uninteressant....

Liebe Grüße
Alfred

Dabei nicht ausser acht lassen, dass mit TC nur noch der mittlere Fokuspunkt funktioniert. Für birds in flight nicht immer optimal.
 
Kommentar
Kleine Story am Rande..... Bisschen OT, aber was soll....
Letzten Sonntag hatte ich mal wieder Bock auf Viecherknipsen. Schnapp mir mein Sports und fahre nach Double-U-Uppervalley in den Zoo. Wer den Zoo der Schwebebahnstadt kennt, der weiß: hier wirds hügelig.....
Bin kaum 5 Minuten im Zoo und stehe bei den Flamingos, baue mein Stativ auf, das Sports draufgemacht, die Knipse hintendran. Was fehlr noch? achja, Sonnenblende umdrehen. Man ahnt es schon, das Ungemach nimmt seinen Lauf.
Klemmschraube gelöst, noch ein bisschen weiter.... Klar, man sollte annehmen, dass bei einem 2k€ Objektiv die Klemmschraube eine Verlustsicherung hat. Oder? Weit gefehlt.... Ich drehe etwas zu weit, hab die Schraube in der Hand und lasse sie vor Schreck fallen. Ich sagte schon, es ist hügelig. Und der nächste Gully war 2 Meter entfernt......
Also... E-Mail an den Sigma-Kundenservice. Und hier ist die Antwort:

"Guten Morgen Herr Hjasefuq,

wir senden Ihnen heute kostenlos eine neue Feststellschraube für Ihre Sonnenblende zu. Die Seriennummer Ihres Objektivs ist die 51199221.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Objektiv!

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nahasag Dhekoi

- Kundenservice -

Bitte fügen Sie einer Antwort Ihrerseits immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.

SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark

Tel: 06074 – 865 16 65
Fax: 06074 – 865 16 33"

Ist das Service, oder ist das Service? :up:
 
Kommentar
hallo
das ist aber seltsam mit der feststellschraube.
ich kann meine nicht rausdrehen bz.verlieren.
selbstsicherung drann.
 
Kommentar
-Anzeige-