Kleine Story am Rande..... Bisschen OT, aber was soll....
Letzten Sonntag hatte ich mal wieder Bock auf Viecherknipsen. Schnapp mir mein Sports und fahre nach Double-U-Uppervalley in den Zoo. Wer den Zoo der Schwebebahnstadt kennt, der weiß: hier wirds hügelig.....
Bin kaum 5 Minuten im Zoo und stehe bei den Flamingos, baue mein Stativ auf, das Sports draufgemacht, die Knipse hintendran. Was fehlr noch? achja, Sonnenblende umdrehen. Man ahnt es schon, das Ungemach nimmt seinen Lauf.
Klemmschraube gelöst, noch ein bisschen weiter.... Klar, man sollte annehmen, dass bei einem 2k€ Objektiv die Klemmschraube eine Verlustsicherung hat. Oder? Weit gefehlt.... Ich drehe etwas zu weit, hab die Schraube in der Hand und lasse sie vor Schreck fallen.
Ich sagte schon, es ist hügelig. Und der nächste Gully war 2 Meter entfernt......
Also... E-Mail an den Sigma-Kundenservice. Und hier ist die Antwort:
"Guten Morgen Herr Hjasefuq,
wir senden Ihnen heute kostenlos eine neue Feststellschraube für Ihre Sonnenblende zu. Die Seriennummer Ihres Objektivs ist die 51199221.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Objektiv!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nahasag Dhekoi
- Kundenservice -
Bitte fügen Sie einer Antwort Ihrerseits immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.
SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark
Tel: 06074 – 865 16 65
Fax: 06074 – 865 16 33"
Ist das Service, oder ist das Service? :up: