Schon wieder Pflegeeltern ... von zwei Entchen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Im grossen Wasserbecken finden sie sich noch nicht richtig zurecht, darum haben sie ein kleines Planschbecken. Einmal pro Tag dürfen sie aber in die Badewanne um das Schwimmen zu üben ...

60

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Sie sind nun sicher doppelt so gross und fressen den ganzen Tag.
Ich habe heute mit dem 300mm, 2.8 und einem Zwischenring gearbeitet. Mir gefällt diese Kombination unglaublich gut, auch wenn das manuelle Scharfstellen bei diesen Kleinen schon nicht sehr einfach ist ... :)

61

picture.php

Kommentar
So, mit diesem Bild verabschiede ich mich schon wieder. Eine Erkältung plagt mich und morgen gehen zu Hans auf Besuch. Und so ist frühzeitig Bettruhe angesagt ...

Und doch ist es dieses Bild, welches Vertrauen und Verbundenheit verkörpert. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen tollen Abend und einen schönen Sonntag ... :)

62

picture.php

Kommentar
Vom Projekt zum Definitivum ... meine Frau hat das "Unmögliche" geschafft, daran hatte ich eigentlich nie Zweifel.

Ein "intensives Gespräch" mit unseren alten Hausenten, Ginger und Fred brachte die Annäherung.

Unsere beiden Hausenten lassen die beiden Laufentchen in Ruhe. Nur noch die Hunde müssen sich daran gewöhnen. Heute stolzierten sie den ganzen Tag mit regelmässiger Kontrolle im Garten herum und näherten sich immer wieder Ginger und Fred.

Vorhin habe ich die beiden Kleinen ins Bett gebracht. Es fehlt jetzt nur noch ein Haus für draussen, der Rest ist vorhanden.

So haben wir halt zwei Mitbewohner mehr, was soll's. Lieb gewonnen haben wir sie schon zu Beginn. Und nun wäre noch das mit den Namen finden ... :)

63

picture.php

Kommentar
Wie wär's mit "Aglio & Olio"? :haha: Ihr seid echt gut :up:

Oh danke Jochen für die Vorschläge ... :D:hehe::up:

Ich habe ja ohnehin einen schweren Stand betreffend Namengebung. Ich kämpfe da immer gegen die Kinder an, welche so "niedliche Namen" geben wollen ... Ich bin da eher für die aussergewöhnlichen und heroischen Namen, finde aber null Verständnis dafür ... :)

Nun, in diesem Falle ist es so, dass meine Frau sicher das letzte Wort hat. Sie hat auch die Hauptarbeit geleistet ... :);)

Kommentar
Oh danke Jochen für die Vorschläge ... :D:hehe::up:

Ich habe ja ohnehin einen schweren Stand betreffend Namengebung. Ich kämpfe da immer gegen die Kinder an, welche so "niedliche Namen" geben wollen ... Ich bin da eher für die aussergewöhnlichen und heroischen Namen, finde aber null Verständnis dafür ... :)

Nun, in diesem Falle ist es so, dass meine Frau sicher das letzte Wort hat. Sie hat auch die Hauptarbeit geleistet ... :);)
OK, einen Versuch noch, wegen Fellini: Dolce & Vita! ;-)

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
Wie wäre es mit Peter und Lies'chen :fahne:
(so nenne ich die nämlich schon bei mir solange Du sie zeigst :))

Kommentar
Also, ich wär ja für Bonnie und Clyde. Wetten, dass die beiden es faustdick hinter den unsichtbaren Ohren haben? Wart mal, bis die groß sind! :D

Kommentar
du wirst die nächsten jahre gelände zukaufen müssen :D:)

...solange wir keinen Elefanten grossziehen reicht der Platz noch, Margot ... :D:hehe:

So ... nun möchte ich mit dem Thread etwas kürzer treten. Das eine oder andere Bild stelle ich hier noch rein, aber in weiten Abständen.

Für die bisherige Begleitung das grosse Interesse möchte ich mich, ich denke auch im Namen der Entchen, herzlich bedanken.

Das Bild habe ich stark bearbeitet, weil ich die beiden freistellen wollte. Auch wenn es nicht perfekt ist, ich finde es eine romantische Aufnahme.

Und betreffend der Namen ist im Moment "Dolce" und "Vita" auf der Favoritenliste. "Vita" würde dann unser ehemaliges Sorgenkind heissen, welches in Grösse das andere längst überholt hat ... :D

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag. :)

64

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten