Treffen Schloss Nordkirchen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Arnido

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Am 13.08.2011 trafen wir uns auf Schloss Nordkirchen um mal wieder gemeinsam Fotos zu machen. An diesem Event nahmen Wolfgang (Wolfer), Martin (mfey), Johannes (JoJoSchla), Det (dkochina), Manfred (m-hermann) und ich teil.

In den vergangenen Wochen ging mir immer wieder die Idee durch den Kopf eine kleine Challenge ins Leben zu rufen. Inspiriert durch die vielen (anaolgen) Threads, sowie die wachsenden Kilos an Geraffel die jeder zu den Knipsertreffen so mit bringt.


Zugelassen waren:
- EINE analoge oder digitale Kamera
- EINE Festbrennweite
- EIN Stativ
- sonstiges wie Filter, Fernauslöser, usw.


Meine Wahl viel auf die Mamiya 645 mit dem 50mm Shift-Objektiv (ca. 30mm KB). Als Film wählte ich einen Fuji Velvia 100F.




Ich hoffe es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und würde mich sehr freuen eine Challenge wie diese noch einmal zu wiederholen.:up:


 
Anzeigen

m-hermann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Meine Ausstattung war die D300 mit Tamron 90/2.8 Macro ohne Stativ.
Infolge der Telebrennweite musste ich mich auf Detail- bzw. Nahaufnahmen beschränken.
Die Herausforderung war sehr interessant und führte u.a. zu mehr Bewegung als mit Zooms:).
Bin schon gespannt, was sich Arnd o.a. als Nächstes ausdenken.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar

dkochina

Auszeit
Registriert
.
Es war ein netter Knipsnachmittag, noch mal Herzlichen Dank an Arnd fürs Organisieren. :up:


Ich hatte die klassische Kombi dabei (D700 mit HSM50/1.4) - so, wie ich vor 30 Jahren mit dem Knipsen begonnen habe (damals FM mit 50/1.8), also back to the roots:



comp__100055klein.jpg




comp__100056klein.jpg
 
Kommentar

napaeus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schöne Fotos habt ihr gemacht und die Idee mit der Challenge finde ich prima :up:
Jedesmal wenn ich solche Threats aus dem NRW-Bereich sehe, ärgere ich mich
das ich nicht dabei war :motz:

Sagt mir doch bitte wo ihr euch in diesem Forums-Labyrinth zu solchen Treffen verabredet.

:) Danke :)
 
Kommentar

m-hermann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Peter,
lass Dich doch einfach als Kontakt/Freund von
Arnido dkochina JoJoSchla mfey Wolfer m-hermann u.a.
"registrieren", dann bekommst Du bestimmt irgendwann einen Termin- und Ideenvorschlag zu einer neuen Challenge in NRW.
 
Kommentar

dkochina

Auszeit
Registriert
....Hier noch eins mit diesem schönen Mercedes:

.
Der 230S war als "Hochzeits-Kutsche" eingesetzt und geheiratet wurde an diesem Samstag rudelmäßig, ich habe fünf, dieser häufig folgenschweren Entscheidungen gezählt...... und dann auch geknipst:



comp__100053klein.jpg




comp__100050_01klein.jpg




comp__100051_01klein.jpg






....nicht jeder war vom Hochzeitsfeiern begeistert......


comp__100107klein.jpg
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
So dann will ich auch mal.

Erst mal Danke an Arnd, für diese super Idee! Fotos machen, wie früher :D - hat meinen Füßen Arbeit verschafft. Da ich schon drei Stunden vor den Jungs da war, sind es bei mir einige Kilometer mehr geworden.

Ich habe die D700 mit dem Nikkor 1,4/50 mm AF-S genutzt. Klassisch eben. Hier habe ich direkt geschummelt! Ein Panorama vom Schloss aus drei Bildern hochkant. :fahne:

picture.php
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Hochzeiten war das große Thema an diesem Tag. Das Standesamt Münster hat mittlerweile eine eigene Filiale (sagt man das so?) auf dem Schloss. Wie wir später erfuhren, gab es an diesem Tag insgesamt 12 Hochzeiten. Viele unter dem Motto :
"Na Sdarowje!" :hehe: :beerchug: :fahne:

picture.php

Später mehr ...
 
Kommentar

m-hermann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Foto machen, wie früher :D - hat meinen Füßen Arbeit verschafft. Da ich schon drei Stunden vor den Jungs da war, sind es bei mir einige Kilometer mehr geworden.​


Wolfgang bei der "Arbeit" :)

picture.php
 
Kommentar

m-hermann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Meine Wahl viel auf die Mamiya 645 mit dem 50mm Shift-Objektiv (ca. 30mm KB). Als Film wählte ich einen Fuji Velvia 100F.​

Und hier ist das beschriebene Ensemble:

picture.php


picture.php


picture.php


Ich hoffe es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und würde mich sehr freuen eine Challenge wie diese noch einmal zu wiederholen.:up:​

Ja, hat es, war ein toller Nachmittag! Bin schon gespannt auf die nächste Herausforderung!
 
Kommentar

m-hermann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Was am Schloss Nordkirchen so alles wächst:

picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

m-hermann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Dann laßt uns mit Bacchus einen auf die Challenge heben, Prost allerseits!

picture.php
 
Kommentar

dkochina

Auszeit
Registriert
.

Der Schloßpark beherbergt eine illustre Mischung von klassischen Statuen, neben Bacchus, hier meine Auswahl:



........das erste Fußpflegemodell der Scholl-Gruppe


comp__100074klein.jpg





natürlich die Sphinx


comp__100108klein.jpg





und auch die Mutter aller Ladyboys........


comp__100109klein.jpg
 
Kommentar

m-hermann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
... und er konnte es kaum glauben, wie konnte er nur das Gesicht verlieren und sonst noch was ...

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten