Treffen Schloss Nordkirchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Arnido

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Am 13.08.2011 trafen wir uns auf Schloss Nordkirchen um mal wieder gemeinsam Fotos zu machen. An diesem Event nahmen Wolfgang (Wolfer), Martin (mfey), Johannes (JoJoSchla), Det (dkochina), Manfred (m-hermann) und ich teil.

In den vergangenen Wochen ging mir immer wieder die Idee durch den Kopf eine kleine Challenge ins Leben zu rufen. Inspiriert durch die vielen (anaolgen) Threads, sowie die wachsenden Kilos an Geraffel die jeder zu den Knipsertreffen so mit bringt.


Zugelassen waren:
- EINE analoge oder digitale Kamera
- EINE Festbrennweite
- EIN Stativ
- sonstiges wie Filter, Fernauslöser, usw.


Meine Wahl viel auf die Mamiya 645 mit dem 50mm Shift-Objektiv (ca. 30mm KB). Als Film wählte ich einen Fuji Velvia 100F.




Ich hoffe es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und würde mich sehr freuen eine Challenge wie diese noch einmal zu wiederholen.:up:


 
Anzeigen
Meine Ausstattung war die D300 mit Tamron 90/2.8 Macro ohne Stativ.
Infolge der Telebrennweite musste ich mich auf Detail- bzw. Nahaufnahmen beschränken.
Die Herausforderung war sehr interessant und führte u.a. zu mehr Bewegung als mit Zooms:).
Bin schon gespannt, was sich Arnd o.a. als Nächstes ausdenken.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Schöne Fotos habt ihr gemacht und die Idee mit der Challenge finde ich prima :up:
Jedesmal wenn ich solche Threats aus dem NRW-Bereich sehe, ärgere ich mich
das ich nicht dabei war :motz:

Sagt mir doch bitte wo ihr euch in diesem Forums-Labyrinth zu solchen Treffen verabredet.

:) Danke :)
 
Kommentar
So dann will ich auch mal.

Erst mal Danke an Arnd, für diese super Idee! Fotos machen, wie früher :D - hat meinen Füßen Arbeit verschafft. Da ich schon drei Stunden vor den Jungs da war, sind es bei mir einige Kilometer mehr geworden.

Ich habe die D700 mit dem Nikkor 1,4/50 mm AF-S genutzt. Klassisch eben. Hier habe ich direkt geschummelt! Ein Panorama vom Schloss aus drei Bildern hochkant. :fahne:

picture.php
 
Kommentar
Meine Wahl viel auf die Mamiya 645 mit dem 50mm Shift-Objektiv (ca. 30mm KB). Als Film wählte ich einen Fuji Velvia 100F.​

Und hier ist das beschriebene Ensemble:

picture.php


picture.php


picture.php


Ich hoffe es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und würde mich sehr freuen eine Challenge wie diese noch einmal zu wiederholen.:up:​

Ja, hat es, war ein toller Nachmittag! Bin schon gespannt auf die nächste Herausforderung!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten