Schlösser und Burgen in Deutschland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jagdschloss Grünau bei Neuburg an der Donau


6827483b1b2e08f56.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Andreas,

Bild 2 ist Klasse!
Bild 3 gefällt mir auch ganz gut. Das ist aber ein HDR-Image, oder?

Viele Grüße

Günther
 
Kommentar
Kommt es mir nur so vor oder kippt der Brunnen (?) nach rechts weg? Macht für mich jedenfalls den Eindruck irgendwie :confused:

Ansonsten aber schöne Bilder :)
 
Kommentar
Hallo Andreas,

Bild 2 ist Klasse!
Bild 3 gefällt mir auch ganz gut. Das ist aber ein HDR-Image, oder?

exakt, Bild 3 ist HDR

Bernd_D schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder kippt der Brunnen (?) nach rechts weg? Macht für mich jedenfalls den Eindruck irgendwie

hm, habe es eigentlich nach der Mittelfigur des Brunnens ausgerichtet. Allerdings ist ein Kippen einiger der vielen Linien durchaus möglich.
 
Kommentar
hm, habe es eigentlich nach der Mittelfigur des Brunnens ausgerichtet. Allerdings ist ein Kippen einiger der vielen Linien durchaus möglich.
Ich hab auf die Figur gar nicht geschaut, sondern nur auf die Wasserfläche ;) War vielleicht auch nur eine optische Täuschung.
 
Kommentar
Moin,

Kirche St. Marien zu Marienhave. Der Legende nach eine Zeitlang der Unterschlupf von Klaus Störtebecker. Interessantes Detail: die Kirche hat keinen ebenerdigen Zugang (zumindest habe ich keinen gefunden...), sie ist nur über eine Außentreppe zum ersten Stockwerk erreichbar.

33248777d9b4e8a9.jpg
 
Kommentar
Und nochmal etwas aus dem Münsterland:

Burg Hülshoff bei Havixbeck in der Nähe von Münster aus dem 15. Jh. - Geburtsort der Dichterin Annette zu Droste-Hülshoff.

6811487e5f92c848e.jpg
 
Kommentar
Ein sehr "ergiebiges" Fotoobjekt ist auch die Willibaldsburg in Eichsätt.

Ein Blick auf die Burg von Wasserzell aus:
IMG_00300.jpg


Oder vom Hochwassersteg in Rebdorf.
IMG_00294.jpg


Beim Einsatz von etwas Weitwinkel lässt sich die Burg auch vom Rad/ Wanderweg fotografieren.

Schöne Grüße Matthias
 
Kommentar
von mir kommt die Burg Staufen

edit: grottenschlecht ist der upload. Eine Schande das Bild mit 150 Kb so zu verschandeln.
wie bekommt Ihr die Bilder so gross in der Qualität reingestellt ?
 

Anhänge

  • Burg Staufen-1.jpg
    Burg Staufen-1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 52
Kommentar
Sehr zu empfehlen ist ein Besuch in der Burgenstadt Schlitz (Hessen).
Dort warten fünf Burgen und sehenswerte Fachwerkhäuser darauf, fotografiert zu werden.

Zur Weihnachtszeit zeigt sich der Turm der Hinterburg als größte Kerze der Welt.


picture.php



Viele Grüße
Hans Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten