Schlösser und Burgen in Deutschland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bereits im Rhein-Thread gezeigt:

Der Mäuseturm bei Bingen beim Niedrigwasser 2003


Eigentlich eine schöne Aufnahme. Durch die Linienführung des Berges und seines Spiegelbildes und dann noch diese sonniges Stelle zieht es mir den Blick komischerweise immer auf diese winzige Ortschaft im Hintergrund.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich war letzten Sommer auf der kleinen Burg Randeck bei Essing im Altmühltal. Die Burg ist leider nur noch teilweise erhalten, bietet aber einen perfekten Aussichtspunkt über das Altmühltal.
Der Besuch der Burg kosten einen kleinen Eintritt, ich glaube er lag bei ein oder zwei Euro.

picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Weiß noch jemand auf welchem Geldschein die Burg Eltz abgebildet wurde?
Das wurde ja schon beantwortet.

Abgesehen davon: Das ist einfach ein granatenmässiges Bauwerk, das können nicht mal die Japaner nachmachen! Die "burgigste" Burg Deutschlands, wunderschön!
 
Kommentar
Wieso sehe ich diese Seite jetzt nicht mehr bei "Foto Empfehlungen". Wurde sie verschoben? Wenn ja, warum und wohin?

Alles klar, sie ist wieder da. Und jetzt bekomme ich sie nur über die Suchfunktion wieder. Komisch

Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Der Hintergrund ist zu blau und es scheint etwas nach rechts zu kippen. Etwas Beschnitt rechts und unten wäre eventuell nicht verkehrt.

Aber es gefällt mir trotzdem ziemlich gut. Tolles Motiv, schöne Stimmung.
 
Kommentar
Der Hintergrund ist zu blau und es scheint etwas nach rechts zu kippen. Etwas Beschnitt rechts und unten wäre eventuell nicht verkehrt.

Aber es gefällt mir trotzdem ziemlich gut. Tolles Motiv, schöne Stimmung.

Nein nicht hier sondern hier solltest du deine Meinung posten. :):rolleyes: Hier sollen wir Bilder zeigen.

Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar.


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Höchster Schloß



Bilder klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite

Dann mache ich mal ein wenig auf Tourismusführer in meinem Wohnort. :)

Das Höchster Schloß aus dem 16. Jahrhundert in Frankfurt-Höchst ist eine ehemalige Zollburg. Sie war ein Außenposten von Kurmainz vor den Toren der Freien Reichsstadt Frankfurt. Im Dreißigjährigen Krieg wurde ein Großteil der Anlage zerstört und nicht wieder aufgebaut. Erhalten blieben das Torgebäude im Renaissance-Stil und der gotische Bergfried. Die Höchster Altstadt wurde im Zweiten Weltkrieg nicht zerstört, im Gegensatz zur Frankfurter Altstadt, und bietet einen deutlichen Kontrast zum nur wenige hundert Meter mainabwärts gelegenen Industriepark Höchst. Das Schloß ist heute im Besitz der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Die Außenanlagen incl. des alten Burggrabens sind tagsüber kostenlos zugänglich.
 
Kommentar
burg zu burghausen.
morgenstimmung mit blick von der deustchen seite über den wörsee hinweg.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten