Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
full

Bonawentura (Baujahr 1948) auf der Kieler Förde.
 
Kommentar
full



full
 
2 Kommentare
momo-lancer
momo-lancer kommentierte
Hallo Otto, ist das Foto von der Brücke bei Vahldorf entstanden?
 
of51
of51 kommentierte
Mußte erst mal selber nachschauen, bin da zufällig lang gefahren. War in Richtung Flechtingen unterwegs und habe hier
den Mittellandkanal überquert.
Ja ist Vahldorf, am Industriehafen. Die Brücke werde ich noch im Brückenthema zeigen.
 
Ist es nicht faszinierend, mit welchen Geräten die Menschheit in See sticht? Ich war erheitert und habe mich gefragt, ob und wie ich mich rausreden würde, sollte mir ein Platz in einer solchen Schwimmkugel (?) angeboten werden.

full



Meine Annahme, dass es sich um eine Form der Kinderbelustigung handelt, wird in der Vergrößerung widerlegt. Die Seereise wird von Erwachsenen mit allem Ernst betrieben. Alle Probanten richten den Blick nach vorne und streben von einem Außenborder angetrieben, einem Ziel entgegen. Besonders schön fand ich die Tatsache, dass das Ding die ganze Zeit von zwei Enten begleitet wurde.

full
 
3 Kommentare
L
Linsenputzer kommentierte
Ist dann bloß blöd, wenn der Motor ausfällt!
Paddeln würde zur RUNDREISE werden. :D
 
B
Brunke kommentierte
Für den Fall eines Motorschadens wird die dämliche Bauform dafür dafür sorgen, dass der Ball irgendwo ans Ufer gepustet wird. Zum Glück treibt das Ding auf einem See, dessen Ufer man immer sehen kann. Handyempfang wird auch gegeben sein. Die Charterbedingungen verbieten das Überqueren des Sees und geben vor, dass man immer in Ufernähe bleiben soll.

Jetzt mit der Legalisierung bestimmter Substanzen können solche Dinge auch vermehrt auf uns zukommen. Wie sonst kommt man auf die Idee einen schwimmenden Doughnut zu bauen?
 
Kay
Kay kommentierte

Nimm das doch nicht alles so bierernst: Das kann doch einfach nur lustig sein, mit anderen mal über einen See zu tuckern.
(Und ja - ich weiß auch, daß es im Trapez eines Katamaran anders ist und Motorboote kenne ich auch.)
 
Muscat Oman

2022-12-24 13.59.17.jpg
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Leider war es mir Anfang ds. Jahres verwehrt, Muscat zu besuchen. Der Kreuzfahrtpier war belegt und wegen hoher Wellen konnten wir aus Sicherheitsgründen nicht terndern. :confused:
 
A
Anton57 kommentierte
Das ist schade, Muscat ist sehr interesannt. Man kann dort, und in der Umgebung, viele Fotomotive finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten