Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!


DSC_2575.jpg


Die Sandnes auf der Elbe bei Blankenese.​
 
Kommentar
Anzeigen
Am 14. Sep 2011 verlässt das britische Forschungsschiff OCEAN DISCOVERY Bremerhaven.
Bei etwas stürmischem Wetter fährt es auf der Weser in Richtung Nordsee, doch das Schiff
wird niemals wieder nach Bremerhaven zurückkehren ...

full


... denn es wurde im März 2016 in Dordrecht in den Niederlanden abgewrackt.


Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
full

Feuerschiff Elbe 1 vor Helgoland.
 
2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Deute ich das Aufnahmedatum in den EXIFs richtig, dann warst Du am 9. Aug 2022 auf der BÜRGERMEISTER O'SWALD.
Dann ist die Chance sehr groß, dass wir uns dort über den Weg gelaufen sind.

full



Grüße aus HB
Heiner
 
H
hapepe kommentierte
Hallo Heiner! Ja , das stimmt. Wir haben uns an Bord getroffen und du hast von der Gruppe erzählt, die sich zum wiederholten Mal für eine Fahrt mit der Elbe 1 getroffen hat. Für mich war's das erste Mal. Leider wird die Elbe 1 wegen der länger andauernden Werftzeit wohl erst nächstes Jahr wieder fahren. Wenn's bei mir passt, will ich wieder dabei sein. Hat mir richtig gut gefallen.
Beste Grüße aus einem kleinen Dorf etwas südlich von Bremen, Heinz-Peter
 
Gefunden am anderen Ende der Welt in Queenstown im Lake Wakatipu. Gebaut in Italien, einmal um die Erde transportiert und in einem Bergsee zu Wasser gelassen. Die Sendung war nicht mit einer Briefmarke bezahlt. Der Kasten hat immerhin 80ft, es ist eine Falcon 80s.

full


So richtig große Fahrten wird es wohl nicht machen. Das Schiff gehört zu Eichardt‘s Privathotel am See. Das Hotel ist im Hintergrund zu sehen.

full
 
4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
nicht mit einer Briefmarke bezahlt
Sicher nicht. Wobei ich schon 1 Auto und 2 Haushalte transatlantisch verschifft habe und jedesmal verblüfft war wie wenig das kostet.
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Was haben Frachtraten mit den von @Brunke angesprochenen Überführungskosten zu tun ?
Nix ;)
 
B
Brunke kommentierte

@Wuxi

Haushalte und Autos landen meistens in Containern und damit ist das ein fast durchgängig automatisierter Ablauf.

Das Schiff wird nicht aus eigener Kraft nach Neuseeland gefahren sein. Es gibt sogar Spezialschiffe, mit denen Schiffe transportiert werden. Dies kann man vermutlich noch mit einem Kran an Deck eines großen Schiffes heben. Vermutlich hat man es danach mit einem Schwertransporter in die Berge von Queenstown. Wie genau der Weg war, weiß ich nicht, aber wenn man stundenlang mit dem Auto durch die Berge getuckert ist und dann so ein Ding sieht, frage ich mich wie und mit welchem Aufwand es dahin gekommen ist.
 
Kay
Kay kommentierte

Als ich noch ein Zimmer in einer WG hatte, war mein Haushalt auch recht klein. :p
Aber mal im Ernst: Hier nach Malle - ist nicht so weit weg, aber geht alles problemlos:
Ablieferung im Lager des Spediteurs (auf Wunsch Abholung - Preisfrage), Transport zum Zielort ins Lager (auf Wunsch Zustellung).
Geht alles - auch Transport von Hafen zu Hafen @logware kann erklären, wie das geht.
 
Etwas für den maritimen Feinschmecker: Die Ariki aus dem Jahr 1904 im Museumshafen von Auckland. Ich kann nichts verlinken, die Einträge sind ausgegraut. Wer mehr zu der bedeutenden Regattayacht wissen möchte googelt bitte: Ariki Vessel Auckland. Dann findet man einen englischen Wikipediaeintrag.

full
 
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten