Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
WINDCAT 43 mal von oben

bassheiner kommentierte
Das sieht nach Nordenham aus, oder?

Capt. Forty kommentierte
...is ja cool , 'ne Windkatze Mk 3.5 - frag' mich wer die da reingebastelt hat?

Captn Marc kommentierte

Korrekt, Übung zum Durchfahren des Blexer Bogens, nach Übernahme vom Flusslotsen

Captn Marc kommentierte
Capt. Forty kommentierte
...und ich weiß jetzt sogar, wer bzw. was dahinter steckt: ein Ex-Kollege von uns (...der übrigens neuerdings ein Kollege von dir ist, allerdings in Kiel ), hatte angeregt am Simulator auch CTV-Manöver zu trainieren. Das macht durchaus Sinn, wenn es gelingt, das Anpushen an einem Boatlanding mit Wind, Welle und Strömung realistisch zu simulieren. Mit einer Windkatze mit Verstellpropellern und ohne Bugstrahlruder ist das nämlich im Vergleich zu Jet- oder IPS-Antrieb ziemlich tricky und braucht viel Übung. Wenn man die ersten Lektionen am Simulator trainieren kann, anstatt am richtigen Schiff, lässt sich manche harte Landung mit eventuellen Folgeschäden vermeiden .

4 Kommentare
Kay kommentierte
Du hier ?

Capt. Forty kommentierte
Kay
...2013

Aber eindeutig als mallorquinische Llaut erkannt, Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Kay kommentierte
Sorry - ich bekomme diese Daten nicht.

Capt. Forty kommentierte
Kay
Für Windoof und iOS gibt's diverse Browser-Plugins, die die Exifs anzeigen - das wohl bekannteste dürfte Exify sein, aber da gibt's auch noch 'ne Menge Andere. Für Android habe ich allerdings auch noch nix Brauchbares gefunden.

Reaktionen: Kay
3 Kommentare
of51 kommentierte
Ich bin gerade von der Ostsee zurück, also da sehen die Segel ganz anders aus
Ja, ja die Bayern haben so ihre eigenen Vorstellungen.

B
Brunke kommentierte
Eissegler kenne ich anders.

Reaktionen: Kay
WRUD kommentierte
Ich fand es genial, optimaler Sonnenschutz. Der See heißt Walchsee und ist in Österreich.

Habe ich zum ersten Mal gesehen: das Sicherheitstor am ESK bei Wieren war geschlossen.

Als ich dort vorbei kam, wurde es gerade wieder hochgefahren.

Damit soll ein mögliches Auslaufen des Kanals verhindert werden. 2 Km dahinter ist die Schleuse Esterholz, die 12m Höhenunterschied ausgleicht.

Die (leere) Frank Deymann mußte 500m davor stoppen und warten...

...bevor sie die Fahrt fortsetzen konnte.

Kommentar
Tausendfüssler :

Gruß
Peter

2 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
...na am Gleichtakt müssen sie noch arbeiten, aber wen wundert's, wenn die Trommlerin lieber in die Gegend schaut statt zu trommeln

matthiasgt kommentierte
So stelle ich mir die Boote vor, mit denen die Angeln und Sachsen auf ihre Raubzüge gegangen sind.

-Anzeige-