Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

full
 
Kommentar
Anzeigen
.... und nix geht mehr.


52340618349_32d31b97e9_b.jpg
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Genau, sowas hatte ich in Erinnerung! Und da gibts auch noch was Längeres mit noch mehr Masten!
Offensichtlich haben sie da den Mittelteil herausgeschnitten :LOL:.
 
rollertilly
rollertilly kommentierte

Sieht aus, als hätte er den vorderen schon verkaufen müssen :ROFLMAO:
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Das ist dann der Vorteil der Modulbauweise!
 
B
Brunke kommentierte
Länger als ~150m? Nein, da fehlt nichts, kein Meter. Das ist eine großartige Ingenieurleistung, aber leider nicht mehr. Der Anspruch ist ja auch nicht, dass man ein Schiff baut, mit dem man mal schön segeln gehen kann. Da geht es um Superlative, um Protz. Klappt ja auch, wir reden/schreiben drüber.
 
Historische Plattbodenschiffe im Hafen von Urk (Noordoostpolder Niederlande) 31.8.2022
Plattbodenschiffe zum Fischfang heißen hier Botter

HKM_7870 Plattbodenschiffe Urk.jpg
 
1 Kommentar
joerghey
joerghey kommentierte
In Urk war ich mal Ende Dezember 2010, um eine neue D700 zum Tiefstpreis von 1649 € zu holen. Da war der Hafen gerade zugefroren.Urk DSC_0499b.jpg
 
Begegnung im Warnow-Fahrwasser mit der RoPax Fähre BERLIN, ausgehend.

20220907_161848_nf.JPG

Im Januar hatte sie noch keinen Flettner-Rotor, nur ihre Schwester COPENHAGEN.

Das da oben auf dem Flettner-Rotor Leute rumturnen, habe ich bisher auch noch nicht gesehen ;).​
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...schauen wir mal, ob du Recht hast - ich fahre morgen Mittag damit rüber nach Gedser :ROFLMAO:
 
B
Brunke kommentierte
Das ist das Krähennest. Vermutlich das Radar ausgefallen und die fahren auf Sicht. :leb:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...daß ich darauf nicht selbst gekommen bin :unsure:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...es gab keine Karussellfahrt, nicht einmal gegen Aufpreis ;)

20220909_141552_nf.jpg

 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
auch kein Bungee Jumping? Dann waren das bestimmt autonome Flettner-Besetzer, oder so :rolleyes:
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Wahrscheinlich gehört ihr zu denjenigen, die auch Menschen nur nach ihrem äußeren Erscheinungsbild beurteilen. :lachen:
Dabei kommt es doch viel mehr auf die inneren Werte an.

Hier kann man sich ein Bild von der Yacht PANAM machen: https://www.yachtcharterfleet.com/luxury-charter-yacht-54698/panam.htm

Da komme ich dann doch zu dem Schluss, dass man sich mit diesem Boot durchaus übers Wochenende behelfen könnte.
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Zum Glück hatte ich vor den vielen Fotos schnell noch ein bisschen aufgeräumt ...
 
Kay
Kay kommentierte

Die Preise sind sogar für eine ganze Woche. Im Winter in der Nebensaison € 180.000.- und das bei 11 Gästen ...
Vielleicht mal ein ganz anderes Erlebnis als zwei Z 9 mit ein bißchen Glas.
 
B
Brunke kommentierte
Kay
+expenses. Wenn Du im Hafen bleibst kostet es Liegegebühren, wenn Du losfährst nicht unerheblich Sprit. Der Jockel pafft was weg. Also schnell um die Ecke und dann Anker werfen.

Nee, ohne Segel ist das nix, da möchte ich nicht mit gesehen werden.
 
Kay
Kay kommentierte
Mit Segel war früher. Im Alter bin ich bequem geworden. - Isso -
 
Kleines Dickerchen

full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Begegnung zweier Altersgenossen in Bremerhaven.
Der Elbewer ADLER VON KRAUTSAND wurde 1913 auf der Werft J. H. Jacobs in Moorrege gebaut.
Der 'Schiefe Turm von Bremerhaven', mit der korrekten Bezeichnung Molenfeuer Geeste Nord,
entstand zwischen 1912 und 1914.

full



Grüße aus HB
Heiner
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
bassheiner
bassheiner kommentierte
Kay

Und im Gegensatz zur Mole und dem Molenturm, wurde der Elbewer gehegt und gepflegt.
 
Baggerschiff? Saugschiff? Wie heißt so was?
Nimmt vor der Küste Sand auf in spült ihn später an einen Strand.

full
 
2 Kommentare
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
mathe
mathe kommentierte
Danke!
 
Dampfschiff Uri (auf dem Vierwaldstättersee von oberhalb Beckenried aufgenommen)

full


siehe auch

 
4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Besonders gefällt mir das riesige rote Hecksegel mit dem weissen Kreuz! ;)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...Schweizer Klassenvorschrift: die Flagge muss so groß sein, dass sie als Notsegel verwendet werden kann :ROFLMAO:
 
B
Brunke kommentierte
Genau das hat mich immer irritiert. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber vermutlich fahren keine Schiffe auf dem See, die unter einer anderen Nation registriert sind. Die Größe der Flagge -ist das noch eine oder eher eine Schleppe?- passt nach meinem Gefühl nicht zum sehr schönen Schiff. Das ist wirklich toll und gefällt mir sehr.
 
Kay
Kay kommentierte
Das ist in der Schweiz einfach so. Die Schweizer haben auch keine Probleme mit der Vergangeheit oder Nationalstolz.
Ist aber hier nicht das Thema.
Mir ist ein wenig zu viel Wasser und Schiff - da hätte ich gern noch etwas Umgebung gehabt. Sonst gefällt´s.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten