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Zu einem dramatischen Verkehrsunfall kam es gestern auf der Elbe in Richtung Hamburg.
Dabei wurden mehrere LKWs ineinander verkeilt und zu allem Überfluss von einem schweren
Radlader überrollt. Die Unfallursache ist noch ungeklärt. Soweit bekannt, wurde niemand verletzt.
Die Trucks und die Baumaschine sind auf 40’Flats sicher verstaut und reisen als Decksladung an Bord der MAERSK BUTON.
2023 muss der Dampfer zur Klasseerneuerung (TÜV für Schiffe) ins Dock.
Dann gibt es auch wieder einen neuen Anstrich und das Schiff sieht danach aus wie neu.
ja klar, die Rostlöcher mit Farbe übertünchen und alles ist wieder gut. Fast so wie bei meinem ersten Auto. Damals konnte man noch die TÜV-Prüfer mit etwas geschick austricksen
Die Windcat 34 ist momentan im gleichen Windpark unterwegs, wie wir mit der Windcat 43, was verständlicherweise dauernd zu Verwechslungen am Funk geführt hat. Deshalb wurde sie für dieses Projekt in "Windcat MH2" umbenannt, denn MH2 ist der Client für den sie hier arbeitet.
...hatten wir diesen notgelandeten Jumbojet mit abgebrochenen Flügeln nicht erst kürzlich irgendwo?
Jedenfalls habe ich die CITY OF ST. PETRSBURG heute auf der Westerems überholt, wo sie vermutlich voll beladen mit PKWs, aus Emden kommend auf dem Weg nach England war.
Autotransporter sind noch nie schön gewesen. Schwimmende Parkhäuser eben. Anscheinend gibt es einen sachlichen Grund für die Form, den cw-Wert. Dann sind wir wieder beim Zäpfchen. Das Schiff hat sogar einen Eintrag bei wikipedia:
...ein Stück weiter, am Borkumer Riffgat, haben die drei Schlepper der ULISSE gerade deren Anker verzogen und waren wieder auf dem Weg zu ihrem gemütlichen Aussichtsplatz
Zumindest ist beim Standup Paddling erheblich mehr Gleichgewichtssinn gefordert! Die Zahl der Reinfälle scheint mir höher zu sein .
Die Cycling-Variante mit ihren beiden Schwimmern erscheint mir wie bei einem Katamaran bedeutend kippstabiler - besser für Nichtschwimmer oder Angsthasen .
MS Lofoten, das älteste Schiff der Hurtigruten-Flotte. Im Dezember 2020 wurde es nach 55 Jahren Dienstzeit
außer Betrieb genommen. Ein wunderschönes Schiff im klassischen maritimen Stil.
Als absoluter Schiffslaie sag ich mal, es hat wundervolle geschwungene Linienführung. Kann man das so gelten lassen?
Dazu müssten sich die Experten mal äußern.
sehr schade dass es dieses schöne Schiff nicht mehr für Passagiere gibt. Leider ist es mir nicht mehr gelungen eine Reise auf diesem Schiff zu buchen.
Für mich hatte es Charme uns Seele, war kein so seelenloser Massentouristenbespaßungsdampfer wie die ganzen vielen aktuellen Kreuzfahrschiffe auf die mich bis heute niemand gebracht hat und auch keiner bringen wird.