Mitmachthema Schau durch die Kugel

Anzeigen
Schloss Zweibrüggen, Übach - Palenberg
picture.php


Burg Trips Geilenkirchen
picture.php
 
Kommentar
Ich hab auch eine seit 2 Monaten da liegen (über ebay) , aber leider noch nicht geschafft sie einzusetzen :(

Sobald das mal passiert, kann ich mit dem TE seiner einverständnis ja auch Bilder zeigen.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Jürgen,
darf ich auch mal eine andere Anwendung einer Glaskugel zeigen.

Gruß Werner
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

mir gefallen deine Bilder sehr.
Eine Glaskugel habe ich mir auch schon bestellt, nun würde mich brennend interessieren wie du es machst das die Kugel freischwebend wirkt.
Verrätst du deinen Zauberspruch?
 
Kommentar
Würde mich auch brennend interessieren.... vor allem weil das brennend wortwörtlich zu nehmen ist. Ich hab ja auch schon so eine Kugel seit nem knappen halben Jahr. Letzte Woche im Urlaub mal wieder damit gespielt also getestet wie und ob etc. Also die Kugel der Freundin in die Hand gedrückt damit sie die mit flacher Hand hält und dann eben mal versucht ein Portrait durch die Kugel zu machen... Nach kurzer Zeit hat Sie dann die Kugel unter Zuhilfenahme eines Schmerzschreies fast fallen gelassen.... Klar.... bei schönem Sonnenschein und dem entsprechenden Winkel wirkt die Kugel wie ein Brennglas und es wird nett warm in der Hand.

Von daher aufpassen dass man nicht mal eben was abfackelt.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo zusammen,

wie mach ich es das die Kugel freischwebend ist?
Ganz einfach: hoch werfen und zack ist die Kugel kaputt.

Bei der Klangbrücke, mit Gimp, elliptisches Auswahlwerkzeug, mit dem Skalieren- Werkzeug die Auswahl vergrößern.

Bei der Alsdorfer Burg: ein mal nur geschnitten ( der Schaumstoff Ring ist noch leicht erkennbar)
Zweite Alsdorfer Burg Bild: sind Zwei Bilder. Eins ist mit Kugel, und das zweite bei gleicher Kamera Einstellung und mit Manuellen Fokus (= unscharf).
Bearbeitet mit Gimp Ebene erste Ebene unscharfes Bild. Zweite Ebene das Kugelbild.
Ausschneiden = Invertieren = Löschen wieder Invertieren die Auswahl vergrößern, Ebenen vereinen und Speichern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten