Mitmachthema Schallplattenspieler, Tonarme und schwarze Scheiben...

Anzeigen
Du hast zwar recht, aber sofern ich das richtig sehe,
fungieren die drei Riemen links lediglich passiv als
Stabilisator der Antriebsriemen rechts.

dem muss ich Dir leider widersprechen.... der Amari hat jeweils links und rechts einen eigenen Motor, der jeweils 3 Silikonriemen antreibt....

Ich habe mich bei dem Anblick des Klotzes vielmehr
gefragt, ob die Kohle noch für gute Platten reicht …
.... LP´s, großteils sogar sehr gute, sind in ausreichender Menge vorhanden :D

und ausserdem... dieser "Klotz" sieht nicht nur geil aus, sondern ist auch ein absoluter Hörgenuß... und nebenbei, dieser war ein Geschenk meiner Süßen zu meinem 60zigsten ;)
 
Kommentar
... hier noch einmal eine Gesamtansicht....

full
 
Kommentar
Man will ja auch nicht im Stehen Musik hören ;)

Ich musste in meinen 50qm Raum ganz schön viel mehr reinpacken als gewünscht, um den Hall loszuwerden.
 
Kommentar
Eigentlich ist mit deinem Dreher der Fernseher überflüssig geworden...
Viel Spaß beim Musik hören!!!

Erhard
 
Kommentar
Ich muss ja zugeben... cool ist das Projekt. Aber bei dem Frequenzschrieb von den Philips Breitbändern dachte ich zunächst an einen Telefonhörer ;)
 
Kommentar
Nach Jahren der Erfahrung mit dem einmessen von Aktiven Mehrwege Lautsprechern kann ich dir versichern: der Frequenzgang ist das einzige was man wirklich einfach und mit dem Richtigen EQ auch ohne Phasenfehler gerade rücken kann. Was dann noch überbleibt, ist eine 12" Punktschallquelle mit PA-Ähnlicher Dynamik, sehr guten Feinauflösung und toller Räumlichkeit.
Wer`s mal hören möchte ist Herzlich willkommen ;)
 
Kommentar
@jazzmasterphoto ich würde eher ein Parametrischen Equalizer nehmen, der Behringer Ultra Curve DEQ2496 ist sehr gut und preislich top. Alternativen aus dem Car Hifi Bereich gibt es z.b. von Helix. Im Car Hifi wird schon deutlich länger und exzessiver mit DSP's gearbeitet, im Home Hifi ist man da gute 15 Jahre zurück, wobei gerade im Selbstbau damit so viel möglich ist (Phasen und Laufzeit berichtigte Mehrweger, unmöglich passiv Umzusetzen). Einzig: man benötigt für jedes Chassis eine eigene Endstufe. Im Auto habe ich derer 6, und ich habe nur ein 2-Wege Frontsystem und eine kleinen Subwoofer.
 
Kommentar
Es gibt ein kleines aber feines Update zu meinem Dreher (y)

Nachdem ich nahezu 3 Monate darauf warten musste, ist der neue Phono Preamp nun angekommen.
Pro-Ject Tube Box S2 und die Pro-Ject Akku Box S2
Standardröhren gegen Genalex gold lion ecc83 getauscht

full


und so sieht es dann in der Gesamtansicht aus

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Süß sind die, aber leider geht das Pro Ject Zeugs auch gern kaputt. Ich habe insgesamt 4 Geräte dieser Winzlinge gekauft, beide Verstärker haben irgendeine Macke.

Süß sind sie wirklich... hätte nie gedacht, dass gegenüber dem Music Fidelity noch so viel mehr geht beim Klang....

... hmm, das habe ich von meinem Händler nicht gehört, sonst hätte er mir u.U. zu einem anderen PreAmp geraten.... Waren das bei Dir jeweils die gleichen Geräte?
 
Kommentar
Einer, der Mai-A heißt und diese winzige Music Box BT.
Bei dem einen geht Bluetooth nicht, der Andere brummt recht heftig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten