Also gut, wenn du unbedingt Kabel und Stecker willst :winkgrin::
Glaub mir: Das Flachbandkabel klingt an den Hochtönern besser als das daneben liegende 6mm²-Silberkabel.
Liebe Schwarzhörer, HiFi-Fans und HighEnder,
ich mag diesen Thread sehr, weil ich eben nicht nur fotografiere sondern auch einer von den oben angesprochenen bin. Daher verfolge ich auch mit großem Interesse die vielen Verzweigungen abseits der analogen, schwarzen Scheiben, die hier mittlerweile zu bestaunen sind. Fotos von meinem Dreher etc. kommen auch noch.
Nur ein Vorschlag: Der Titel des Thread passt irgendwie nicht mehr, kann man den nicht ändern z.B. in "Schallplattenspieler, Tonarme und alles was klingt ..."? Dann sind die anderen Geräte auch alle mit genannt und ich zeige auch noch ein paar Stecker, Kabel usw.
Auf viele weitere, schöne Geschichten rund um Musik!
VG Holger
Kann mir mal einer was erklären?
Was ist das, dieses bi-wireing? Spinnerei?
Und warum funktionieren die mit einem Kabel nur dann, wenn ich bei der einen die oberen, bei der anderen die unteren, beiden Pole anschließe? (Die Brücke hab ich bei beiden drin, isklar)
Hol dir ein paar Bier und eine Tüte Chips, dann stell die Frage mal in einem Forum, was sich mit HiFi und Highend beschäftigt. Wird ein amüsanter Abend.
Bei Bi-Wiring werden der Tief- und Mittelhochtonbereich mit jeweils einem getrennten Kabel vom Verstärker versorgt. Das soll eine gegenseitige Beeinflussung verhindern. Ob es was bringt, ist fraglich. Die einen hören einen Unterschied, andere nicht... Meßtechnisch nachweisbar ist es nicht.
Bei Bi-Amping kannst du den Tief- und Mittelhochtonbereich mit seperaten Verstärkern versorgen. Dabei geht es wieder um gegenseitige Beeinflussung und höhere Leistung.
Grüße
Matthes
Was für ein Genuss und was es alles gab!!!
Die Nachfolgemodelle zu den Modellen SM 3000 und 4000.
SM 3636 in schwarz......
Und so sah es zwischenzeitlich mal bei mir aus....
Holger, klar der Titel stimmt nicht mehr, aber mehr als 9300 Klicks zeigen, dass doch die Interessierten ihn gespeichert haben und da wäre eine Änderung jetzt nicht so dolle, oder?...
Grüße,
Jan
Was für ein Genuss und was es alles gab!!!
Beschäftige mich aufgrund deines Beitrages gerade mit der Optonica Serie.
Für mich als Ossi wirklich sehr lehrreich und interessant.
Die Barclay James Harvest - Gone To Earth hatte ich die Woche auch wieder mal auf dem Teller...
Grüße
Matthes
Das Ober-Kommando in Gestalt von Klaus hat mir freundlicherweise
(exklusiv und einmalig) gestattet, die Hifi-Freaks unter Euch mit
einer Liste an Platten zu beglücken, die ich abzugeben hätte – klick!
Es handelt sich um diverse Jazz-Raritäten für Kenner und Sammler.
Wünsche mit Preisvorstellungen bitte ausschließlich per Mail …
Danke an Klaus & Bettina! :4you:
Beste Grüße,
Sven
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?