Mit Euren Edelkisten kann ich zwar nicht mithalten,
doch eines kann ich Euch sagen,
ein Vermögen habe ich damals hingelegt.
Habe meine DDR HiFi Komponenten von damals immer noch (im Nostalgiezimmer).
Kann mich nicht davon trennen.
Da LED Technik im heimischen Markt produziert wurde,
hat man allemöglichen RFT Geräte damit gepflastert.
Schaut heute schon wieder interessant aus.
Ausschnitte aus HMK100 und S(M)3000.
Wunderbar! :up:.....wir machen hier keinen Wettbewerb "größer, teurer, stärker"...
..mir macht es jeden Morgen den gleichen Spaß, mein altes Küchenradio (#182) anzumachen.....wie mit dem Accuphase Musik zu hören...und die waren alle auch "Fundstücke" zu sehr, sehr günstigem Preis...
Mein Bruder hat vor nicht langer Zeit eine Nakamichi Dragon bekommen (#241) , wohl der beste Kassettenrekorder der Welt!, für ein Taschengeld, weil er angeblich kaputt war.....das "Problem" war Unwissenheit!, die Kassette war nicht eingemessen, mehr nicht!...das Teil funktioniert!

....und so geht es wohl einigen, die ihre Träume irgendwann gebraucht gekauft haben....und das ist doch das Schöne...
..auch ich habe Anfang der 90er viel "Lehrgeld" gezahlt........."flink" "schnell" oder wie die ganzen Teile hießen "Restek" und Co...der Zeitgeist der 90er.....aber letztendlich bin ich wieder zurück zu den Klassikern, weil sie neutraler waren und zeitlos..und wenn ich die Bauteile anschaue auch extrem hochwertig!...die haben sich damals noch an der Studiotechnik orientiert ....aber das habe ich auch alles erst verstanden, als ich fotografisch viel mit Musiker/HiFi Firmen zu tun hatte und nicht mehr "Audio" gelesen habe...und dann hat mein Zwillingsbruder, seine Job gekündigt und ein Tonstudio einrichtete.....Tannoy!..Neumann! Telefunken! und Co....wurden zu der Zeit verscherbelt, da die Rundfunkanstalten und Studios alle auf "digital" umbauten....und da haben wir zugegriffen...mein Anteil war sowas wie die Revox A77 2 Spur für 50 EUR....
so, genug geplaudert, aber das mußte jetzt auch mal sein...
Also bitte, ein Transistorradio habe ich noch nicht gesehen und da gibt es wunderschöne!
Grüße,
Jan