SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
M

MartinR

Guest
SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig?

Seltsam, immer wieder höre und lese ich, dass die SanDisk III Extreme CF
Probleme macht. Wird nicht erkannt, speichert Bilder nicht, Bilder fehlerhaft,
verliert Daten, usw.

Grad wieder im D200 Forum. Ein Grund warum ich mir keine Extreme kaufe
sondern immer nur die Ultra II. Ich habe mehrere Ultra II und nie Probleme
gehabt.

Ich habe auch irgendwo mal einen Test gelesen, ich glaub auf DPreview,
dass die Extreme III durch ihre hohe Geschwindigkeit dazu neigt,
sich beim Schreiben der Daten regelrecht zu "verhaspeln".

Kann man nun sagen, dass die Extrem III und die IV evtl. nicht so
sicher sind wie die Ultra II?


www.fotograf-reportage.de

.
 
Anzeigen
Habe jetzt auch ein ähnliches Problem!
Seit einem Jahr fotografiere ich jetzt mit der D200 und der Sandisk Extreme III 4GB. Bisher ohne Probleme tausende von Bilder gespeichert und wieder gelöscht und nun seit drei Tagen stelle ich fest, dass immer wieder Bilder fehlen!

Von ca. 100 Bildern in Nef-Format sind nur 90 auf der Karte gespeichert worden, die anderen gibt es einfach nicht - als hätte ich sie nie aufgenommen! Auch die Nummerierung weißt keine Lücken auf, doch ich weiß 100%ìg das ich die Bilder gemacht habe!
Jetzt wo ich darauf achte, stelle ich immer wieder fest, dass ich Fotos mache, die Speicher-LED leuchtet, gehe ich dann aber auf Vorschau, ist kein Bild vorhanden! Beim nächsten oder übernächsten klappt es dann wieder!

Ich möchte das heute mal mit einer anderen Karte ausprobieren, doch das Problem ist, das der Fehler unregelmäßig auftaucht!

Kann es vielleicht auch an den Zwischenspeicher in der Kamera liegen (gerade weil es bei den großen NEF`s passiert)?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten