SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
M

MartinR

Guest
SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig?

Seltsam, immer wieder höre und lese ich, dass die SanDisk III Extreme CF
Probleme macht. Wird nicht erkannt, speichert Bilder nicht, Bilder fehlerhaft,
verliert Daten, usw.

Grad wieder im D200 Forum. Ein Grund warum ich mir keine Extreme kaufe
sondern immer nur die Ultra II. Ich habe mehrere Ultra II und nie Probleme
gehabt.

Ich habe auch irgendwo mal einen Test gelesen, ich glaub auf DPreview,
dass die Extreme III durch ihre hohe Geschwindigkeit dazu neigt,
sich beim Schreiben der Daten regelrecht zu "verhaspeln".

Kann man nun sagen, dass die Extrem III und die IV evtl. nicht so
sicher sind wie die Ultra II?


www.fotograf-reportage.de

.
 
Anzeigen
Moin,

ich hatte mit meiner in der D70 bisher keine Probleme.
 
Kommentar
Hi,

habe sowohl mit Extreme III wie auch jüngst mit der IV viel gearbeitet und noch nie ein einziges Problem gehabt. Wäre eher ein Thema für eine Umfrage (um nicht Einzelmeinungen zu bekommen, sondern eine Statistik), oder?

SG,
Kai
 
Kommentar
Ich denke mit einem Fragezeichen im Threadtitel wirst du der Karte eher gerecht als mit dem Rufzeichen welches da jetzt steht! ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig! Oder?

Ich benutze sowohl eine CF SansDisk Extreme III als auch Extreme IV, jeweils 4 GB, mit meiner D200 und hatte noch keine Probleme.
Beim download auf den Mac ist mir Lightroom schon mal hängengeblieben (ich importiere direkt nach Lightroom), das habe ich aber auf einen bug von Lightroom zurückgeführt, nicht auf die Karte...
 
Kommentar
Extreme III 4 GB seit anderthalb Jahren im Einsatz mit mehreren tausend Bildern, ohne einen einzigen Ausfall. :)

Gruß Kai
 
Kommentar
AW: SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig! Oder?

JoBo schrieb:
Ich benutze sowohl eine CF SansDisk Extreme III als auch Extreme IV, jeweils 4 GB, mit meiner D200 und hatte noch keine Probleme.
Beim download auf den Mac ist mir Lightroom schon mal hängengeblieben (ich importiere direkt nach Lightroom), das habe ich aber auf einen bug von Lightroom zurückgeführt, nicht auf die Karte...


Alles genau wie bei mir. :D

Und das Beste? Gestern war ich in Brüssel...

Salutations,
Kai
 
Kommentar
AW: SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig! Oder?

MartinR schrieb:
... dass die Extreme III durch ihre hohe Geschwindigkeit dazu neigt, sich beim Schreiben der Daten regelrecht zu "verhaspeln".


... diese Aussage kann ich mittlerweile nur bestätigen ...


... ist mir selber schon 2-3x passiert ... lange Serienaufnahmen gemacht ... und später bei der Duchsicht am PC gemerkt dass die Reihenfolge nicht mehr stimmt ... :motz: ... ich wäre beim wieder richtig ordnen fast wahnsinnig geworden ... :wall: :silly:
 
Kommentar
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Verwende die Extreme III seit langem--noch nie ein Problem. Auch in extremen Einsatz (Hitze, Staub, Dreck, Feuchtigkeit).
 
Kommentar
AW: SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig! Oder?

Nadine schrieb:
... ist mir selber schon 2-3x passiert ... lange Serienaufnahmen gemacht ... und später bei der Duchsicht am PC gemerkt dass die Reihenfolge nicht mehr stimmt ... :motz: ... ich wäre beim wieder richtig ordnen fast wahnsinnig geworden ... :wall: :silly:

Wer macht auch Serienaufnahmen? :fahne:

Kai
 
Kommentar
AW: SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig! Oder?

Nadine schrieb:
... diese Aussage kann ich mittlerweile nur bestätigen ...
... ist mir selber schon 2-3x passiert ... lange Serienaufnahmen gemacht ... und später bei der Duchsicht am PC gemerkt dass die Reihenfolge nicht mehr stimmt ... :motz: ... ich wäre beim wieder richtig ordnen fast wahnsinnig geworden ... :wall: :silly:

das liegt dann aber an der kamera und nicht an der karte.
wenn sich die karte verhaschpeln würd wär da nix mehr zu retten gewesen. wenn die dateinamen nicht passen hat die kamera mist gebaut.
 
Kommentar
AW: SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig! Oder?

Kai Licht schrieb:
Wer macht auch Serienaufnahmen? :fahne:

Kai

... meine Wenigkeit ... :rolleyes:

... ein "Shooting" war besonders ärgerlich ...
... aus den Fotos wollte ich "bewegte Bilder" machen ... :mad: .... (hätte ein wenig so ausgesehen wie Daumenkino)
... sortier für sowas mal die Einzelbilder aus ... :dizzy:
 
Kommentar
AW: SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig! Oder?

Kai Licht schrieb:
Und das Beste? Gestern war ich in Brüssel...
Salutations,
Kai

Na, dann melde dich doch das nächst mal vorher!:) Vielleicht kann ich dir hier ja noch was zeigen, was sich zu fotografieren lohnt, ausser Atomium und Manneken Pis:winkgrin:
 
Kommentar
Ich nutze mehrere SANDISK Extreeme III seit mehr als 2 Jahren und hatte noch mit keinem Probleme!
Gruss Andy
 
Kommentar
AW: SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig! Oder?

smashIt schrieb:
das liegt dann aber an der kamera und nicht an der karte.
wenn sich die karte verhaschpeln würd wär da nix mehr zu retten gewesen. wenn die dateinamen nicht passen hat die kamera mist gebaut.

... die Dateinamen haben gestimmt !! ... schön durchnummeriert wie sich das gehört ... aber - Beispiel Motorrad springt durch Feuerreif - Motorrad kann schlecht im "Landeanflug" sein bevor es "abgehoben" hat ... so gesehen am PC ...
 
Kommentar
AW: SanDisk III Extrem extrem unzuverlässig! Oder?

@nadine:
nur weil die namen richtig aussehn stimmen sie noch lange nicht.
wie in deinen fall eben das die reihenfolge zerwürfelt war. das is etwas das die kart nicht kann. da wurden die daten falsch von der kamera geliefert


----------edith---------
nachdem jetzt mehrere berichten das adobe da probleme beim importiern macht wär intressant obst auch damit arbeitest.
wennst es im explorer (oder für die gemüsehändler der finder) rüberkopierst darf von der seite mal kein problem kommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten