Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... oder andere Kiter war auch unterwegs.

full

#876​

Kommentar
Anzeigen
Dann noch ein Blick nach links in die untergehende Sonne.
Etwas später habe ich noch mehr Fotos vom Sonnenuntergang gemacht. Das ein oder andere Bild schicke ich Dir wahrscheinlich noch.
Jetzt packe ich erst mal meine Sachen zusammen und radel zur Bünte.

Damit ganz liebe Grüße zu Dir nach Riniken,
herzlich,
Sabine

full

#877​

Kommentar
Riniken, 15. August 2020​

Liebe Sabine

Vorerst ganz herzlichen Dank für die Meer- und Büntenbilder. Ich nehme die Schuld sehr gerne auf mich, dass Du ans Meer gefahren bist. Und überhaupt: ich finde es wunderbar, dass wir diesen Thread mit unseren vielen Postkarten haben. :love:

Es war, eine Woche emotionaler Aufwendungen mehr. Mittlerweile ist die Mutter von Susanne, unsere Freundin, mit welcher wir zusammen ein Haus kaufen wollen, gestorben. Abschied und Neubeginn. Irgendwie passt es.

Mit dem Pflegesohn, von dem ich Dir erzählt haben, geht es so nicht weiter, wie wir uns das vorstellen. Wir und unsere Einschätzung wird, wie schon seit Jahren von den Fachleuten ignoriert. Und Claudia und ich müssen uns sehr stark abgrenzen, was mir schwerer fällt als ihr.

Ein Projekt jagt das andere und ich benötige sehr viel Schlaf. Darum komme ich kaum zum Fotografieren. Vorhin sind wir in der Bünte gewesen und haben ein paar Sachen geerntet. Wildtomaten, die kleinen orangen, sind ja der Hammer. Zuccetti. Gurken, die Himbeeren haben wir im Kühlschrank und rechts, unscharf und dunkel, Federkohl ....

Ich wünsche Dir ein ganz tolle Wochenende .... im Übrigen: die Kapuzinerkresse ist auch eine von Claudias Lieblingsblumen ....

Sei herzlich gegrüsst.

Sam

878

full

Kommentar
Riniken, 16. August 2020​

Liebe Sabine

Ein paar Bilder von heute. Das im Jura, heute Morgen. Und die andern von unserem Vorgarten. Manchmal nehme ich sie einfach wahr, erkenne aber kein Motiv. Oder vielmehr: wenn ich keinen Kontakt zum Motiv aufnehmen kann, dann habe ich nicht das Bedürfnis, es zu fotografieren.

879

full

Kommentar
Kiel, 16. August 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten!

Eine schöne Ernte habt Ihr da! :)
Wir hatten gestern auch etwas zu ernten: Brombeeren, Mangold, Kohlrabi und Kugel-Zucchini.

Heute beschäftigt mich bisher aber etwas ganz anderes: Die Renovierungsplanung nimmt weiter Form an und in etwa 1 1/2 bis 2 Monaten werden wir vorübergehend aus unserer Wohnung ausziehen. Inzwischen haben wir auch schon eine Wohnung für den Übergang gefunden. (y)
Bis dahin möchte ich so viel wie möglich aussortiert haben. Heute habe ich wieder ein paar Dinge bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt: Bücher, Omas alter Wohnzimmerschrank :love: (ja, doch, ich trenne mich von ihm ... :cry:), Fotoalben von Monochrom ...
Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das heute geschafft habe. Morgen geht es weiter damit.

Jetzt gibt's erst einmal weitere Postkarten aus Surendorf für Dich. Sonnenuntergang satt.

full

#884​

Kommentar
... und dann ist die Sonne auch schon fast weg.

Soweit für heute von mir. Gleich will ich noch zur Bünte. Die Pflanzen brauchen Wasser und ich noch ein bisschen frische Luft.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend,
bis bald wieder, herzliche Grüße,
Sabine

full

#888​

Kommentar
Kiel, 18. August 2020​
Lieber Sam,

wie ist die neue Woche für Dich angelaufen? Gibt es Neuigkeiten, was Euren ehemaligen Pflegesohn betrifft? Oder ist der Stand dort sozusagen "eingefroren", weil die zuständigen Fachleute keinen Handlungsbedarf sehen? Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du den nötigen Abstand finden wirst.

Mein herzliches Beileid auch noch für Susanne. So ein endgültiger Abschied ist immer traurig ... :cry:

full

#889​

Kommentar
Ich habe hier noch ein paar Postkarten von letzter Woche für Dich. Wieder am Strand von Surendorf, wo es am Montag so wunderschön war, dass wir Mittwoch gleich nochmal hingefahren sind. :cool:

Die Möwen bieten uns ein Schauspiel ...

full

#890​

Kommentar
Beeindruckende Tiere, finde ich. Vielleicht schicke ich Dir die nächsten Tage noch ein paar mehr Postkarten von dem Abend.

Bislang bin ich seit letztem Mittwoch nicht wieder am Strand gewesen, obwohl das heiße Sommerwetter perfekt dafür gewesen wäre. Am Wochenende hätte es zeitlich und kräftemäßig gepasst, aber am Wochenende möchte ich nicht zum Strand, weil es mir dann viel zu voll dort ist, auch schon ohne die Corona-Umstände.

full

#895​

1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Moin, Sabine,

ich genieße Deine Strandbilder sehr -sie sind wunderschön und Du hast genau das richtige
Licht erwischt.:love:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten