Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ebenso diese leckeren Erbsen im kleinen Gemüsebeet. Davon wollen wir im nächsten Jahr ein paar mehr anbauen, weil sie sooo lecker sind.

full

#855​

Kommentar
Anzeigen
Damit hüpfe ich in den August. 3. August, der Geburtstag meiner Oma mütterlicherseits. Den ich nie vergessen werde, obwohl meine Oma schon 2002 gestorben ist. Sie war so, so, so wichtig für mich. :love:

Da musst Du durch: wieder ein Blick ins Blumenbeet. Ich liebe es. :)

full

#856​

Kommentar
Zum Abschluss für heute schicke ich Dir diesen Sonnenuntergang von gestern. Ich saß auf der Veranda unserer Gartenhütte und habe diesen Ausblick genossen.

Heute werde ich mich sicherlich auch wieder in die Bünte verkriechen. Lesen oder einfach nur Dösen im Schatten unterm Apfelbaum, viel Wasser trinken, zwischendurch mal eine Erbse naschen ... Herrlich! :cool:

Mit all diesen Bünten-Postkarten schicke ich Dir viel Kraft, vor allem für die Angelegenheiten Eures ehemaligen Pflegesohnes. Ich drücke Euch weiter die Daumen, dass sich da etwas zum Guten bewegt.

Viel Freude auf der Konfirmation und auch sonst ein schönes Wochenende!

Herzlich,
Sabine

full

#857​

Kommentar
Riniken, 10. August 2020​

Liebe Sabine

Dir sei herzlich gedankt für die wunderbaren, blumigen Postkarten. Ja, so ein Garten, eine Bünte, ein Schattenplätzchen, Bücher .... was will man mehr ... :)
Danke für die Grüsse von Sandra. Ich hoffe sie hat es gut ist wohlauf.

Gestern Morgen war ich alleine unterwegs. Staubtrocken ist es bei uns, die Felder werden bewässert ...

858

full

Kommentar
Schnell wird es heiss, wenn sich die Sonne zeigt ....

Am Samstag gingen wir zur Gärtnerei und kauften Pflanzen für das Grab meiner Eltern und das Grab der Mutter unserer Pflegetochter. Dann gingen wir zum Friedhof und haben die Gräber wieder schön gemacht.

Für mich war es wieder einmal mehr ein tolles Erlebnis. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sich meine Mutter auf dem Grab sonnte, was sie immer sehr gerne machte.

Für unsere Pflegetochter war es erneut ein aufwühlender Gang. Während ich das Grab meiner Eltern anpflanzte gingen Claudia und meine Tochter den Gräbern nach. Die Pflegetochter kniete vor dem Grab ihrer Mutter und weinte. Wir liessen sie und verbrachten fast eine Stunde auf dem Friedhof. Ich räumte alles auf und ging nachher zu ihr, umarmte sie und sagte, dass es gut ist. Und das ihre Mutter sehr stolz auf sie sein kann, wie sie ihr Leben meistert.

Es sind über zehn Jahre her, seit diesem einschneidendem Ereignis. Und dennoch ist es so präsent. Und machmal macht es mich zornig, wie Menschen Dinge tun, ohne zu überlegen, was für Folgen es für die Betroffenen hat. Und das jahrelang, ja, ein Leben lang ...

Umso mehr genoss ich den Morgenwackel mit Ena ....

859

full

Kommentar
Und mit diesem Bild auf einen Bauernhof gestern Morgen, wünsche ich Dir einen tollen Wochenstart....
Ach ja, die Konfirmation war sehr schön. Speziell, wegen dem Corona und so....

Mein Patenkind ist eine tolle, selbstbewusste, junge Dame. Und Du wirst es ja nicht glauben, was sie nun studieren wird. Sie beginnt in einer Woche mit dem Studium in Sozialarbeit .... haha ...

In diesem Sinne: viele schöne Stunden in der Bünte wünsche ich Dir. Und grüsse mir die Mozartrosen ... herrlich .... :)
Herzlich, Sam ... habe ich noch vergessen .... :);)

861

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kiel, 10. August 2020​
Lieber Sam,

ein großes Dankeschön für Deine sonnigen Postkartengrüße!
Ich kann die Hitze hier förmlich spüren ... Bei uns ist es auch nicht gerade kühl. Mal schauen, ob ich nachher noch ein bisschen Wind um die Nase bekomme. Mehr als Bünte ist aber heute wohl nicht drin. Dabei würde ich schon gern mal wieder ans Meer ...

Hier ein paar Impressionen von unseren zwei Apfelbäumen zum Sattsehen. :D

full

#862​

Kommentar
Nicht nur wir wollen satt werden. Daher haben wir gleich im ersten Jahr eine Bienenwiese angelegt und lassen auch sonst alles mögliche Blühzeug wie zum Beispiel Disteln stehen.

Damit für heute sonnige Grüße aus Kiel und eine gute Woche für Dich!

Herzlich,
Sabine

full

#869​

Kommentar
Kiel, 12. August 2020​
Lieber Sam,

danke für diesen Thread! Er schubst mich immer wieder sanft an, weiter Fotos zu machen. Und der Austausch mit Dir ist sowieso einfach nur schön. :6874:

Nun hat mich ein Gedanke, den ich Dir Montag in meiner ersten Apfel-Postkarte geschrieben habe, nicht losgelassen: "Mehr als Bünte ist aber heute wohl nicht drin. Dabei würde ich schon gern mal wieder ans Meer ..."

Sandra war Montag in der Firma und nicht im Home Office. Ich saß also allein zuhause mit meiner Sehnsucht nach Meer – und draußen allerfeinstes Sommerwetter. Wäre es nicht schön, zur Abwechslung auch mal wieder Fotos am Meer, vom Meer zu machen? Auf jeden Fall!

Ich mache es kurz: Sandra hatte auch Lust, ans Meer zu fahren. Es passte zeitlich und so sind wir Montagabend nach Feierabend los nach Surendorf. :giggle:

Was habe ich ihn vermisst, diesen Anblick ...

full

#870​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Letztlich hat mich also unser gemeinsamer Thread zurück ans Meer geführt. :cool:

Außer Badesachen habe ich die X-T3 eingepackt, mitsamt Normal- und Telezoom. Endlich wieder am Meer! Möwenfotos dürfen da natürlich nicht fehlen.

full

#871​

Kommentar
Es war ein wunderschöner Abend, inklusive Sonnenuntergang. Irgendwann wurde es aber doch zu frisch und wir sind nach Hause gefahren. Überglücklich und mit ein paar Bildern mehr auf der Speicherkarte. Weitere Karten folgen ...

Für jetzt liebe Grüße vom Meer und bis bald wieder,
Sabine

full

#873​

Kommentar
Kiel, 14. August 2020​
Lieber Sam,

ich hoffe, Dir geht es gut und Du hattest keine zu stressige Woche.

Passend zum Wochenende kommen, wie versprochen, noch ein paar Strandpostkarten von Montagabend in Surendorf.

Zum Beispiel noch eine Möwe.

full

#874​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten