Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kiel, 31. Juli 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkartengrüße!

Witzig, dieses Wegstück mit dem Regenschirm-Service. Gut, dass Claudia so schön farbige Klamotten anhatte. :)
Heute seid Ihr also schon ins Jura, nach den neuen Häusern schauen. Ich bin gespannt, mit welchen Eindrücken Ihr zurückkommen und wie Ihr Euch entscheiden werdet.

Ich frage mich mal wieder, wo die Zeit geblieben ist ... Schon wieder Freitag, morgen sogar schon wieder ein neuer Monat ...
Meine Woche war, ja, wie war sie? Geprägt von Kranksein und Erholung. Dienstag und Donnerstag war ich auch mal in der Bünte. Heute Nachmittag werde ich wieder hin. Wir haben besten Sonnenschein heute in Kiel und ich freue mich schon darauf, die Wärme in der Bünte genießen zu können.

Ich habe nicht so sehr viel fotografiert in letzter Zeit. Am Rechner mag ich außerdem zurzeit gar nicht gern sitzen. Daher fällt die Bearbeitung der gemachten Fotos oft aus oder verschiebt sich zeitlich. Diese Postkarte ist zum Beispiel vom 20. Juli. Macht aber nichts: Bünte und Buch – geht immer. :D

Und damit sende ich Dir sonnige Grüße in die Schweiz,
herzlich,
Sabine

full

#835​

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 1. August 2020​
Lieber Sam,

heute bekommst Du wieder Grüße aus der Bünte, mit einem Alltags-Blümchen-Foto, das ich gestern Abend für Dich aufgenommen habe.

Es zeigt eine Strauchrose namens "Mozart". Das ist doch die perfekte Rosensorte für Dich!
Meine Freundin Doris, die diese Rose im Frühjahr für uns ausgesucht hat, hatte, ohne es zu wissen, den richtigen Riecher. :D

Ich habe gleich im Internet nach einer Rose "Beethoven" gesucht. Die gibt's tatsächlich auch, aber (noch) nicht in unserer Bünte.

Apropos Beethoven: "Diesen Kuss der ganzen Welt" - Beethoven heute
Das ist ein Link zu einer 36-minütigen Dokumentation zum Thema "Was bedeutet Ludwig van Beethoven jungen Leuten in aller Welt heute? Eine Abenteuerreise rund um den Globus" (Zitat ZDF).

full

#836​

1 Kommentar
lommi
lommi kommentierte
Hier ist die Mozart-Rose auch schon drauf.

full

#818​

Zuletzt bearbeitet:
Für den neuen Monat kommt hier außerdem das Kalenderblatt August 2020 mit einer Aufnahme, die ich am 25. August 2018 in Munkmarsch (Sylt) vom Strand aus gemacht habe.

Bei mir läuft übrigens gerade die neue CD von Alanis Morissette in Dauerschleife. Ich höre Alanis schon seit ihrer allerersten CD. Sie gehört zu denjenigen Musikerinnen, von denen ich mir bislang noch jedes Album gekauft habe. Auch die neue CD mag ich sehr, sehr gern. Teils sehr berührende Texte. Mein heutiger Lieblingssong: Diagnosis

full

#837​

Kommentar
Sandra schafft es immer wieder, mich zum Lachen zu bringen. :bussi:

Genau so wie über die Postkarte habe ich mich übrigens über meinen neuen Rucksack gefreut, den ich mir diese Woche gegönnt habe. Daher musste er hier mit aufs Foto, wenn auch dezent im Hintergrund.

Ich habe meine selbst zusammengestellte und für mich perfekte Taschen-Matrjoschka* für meinen Fotokram bereits gepackt: Meine Fuji X-T3 plus Objektive und etwas Kleinkram passen perfekt in die Kameratasche/Camera Insert, die wiederum perfekt in den neuen Rucksack passt, der perfekt in meine uralte Fahrradtasche passt ... :p

So luxuriös ausgestattet radel ich demnächst zur Bünte, Wind und Sonne genießen.

Ich wünsche ich Dir und Claudia ein wunderschönes Wochenende,
herzliche Grüße,
Sabine

full

* Ich bin ja leicht Fototaschen-verrückt. Falls hier mehr von dieser Sorte mitlesen und mein Set "nachbauen" möchten: Camera Insert von Tatonka und Rucksack Questa 27 Women von Osprey sowie Fahrradtasche Back-Roller von Ortlieb

Kommentar
Riniken, 2. August 2020

Liebe Sabine

Ganz herzlichen Dank für deine Postkarten. Sie haben mich sehr gefreut.
Gestern hatten wir Nationalfeiertag und hatten nebst der Schwiegermutter auch Claudia's Schwester und ihre Familie aus Berlin zum Nachtessen. Unser toller Freund René war auch dabei, meine Tochter und ihr Freund auch und natürlich der Rest unserer grossen Familie auch.

Ganz besonders gefreut hat mich dein Link zur Beethoven - Dokumentation, in welche ich kurz reinsah und heute den Rest anguckte. Es hat mich tief berührt, wie Beethoven überall auf der Welt Menschen berührt. Der Rapper und Tänzer von Kolumbien hat mich fast zum Weinen gebracht. Die Freundschaft oder die "Vater-Sohn-Beziehung" zu einem Violinisten aus Deutschland ist ja herzerwärmend.

Besten Dank auch für die Rucksack-Links. Ich bin ziemlich müde: Freitag Ferienhäuser anschauen, gestern Grande Vesta und heute nochmal Auswertung der Häuserbesichtigung.

Es geht bald ins Bett, morgen ist Arbeiten angesagt. Gestern musste ich doch aber noch kurz die Kamera hervorholen .... :)

Nächste Woche wieder mehr. Sei ganz herzlich gegrüsst .... Sam :)

839

full

Kommentar
Kiel, 5. August 2020​
Lieber Sam,

danke für die allerliebsten Katzengrüße! :love:

Ich hoffe, Du hattest eine gute Woche bislang. Habt Ihr Euch schon für ein Häuschen entschieden?

Was ist bei uns los? Alltag. Heißt neuerdings auch: Mund-Nasen-Schutz-Masken 4 bis 5 Minuten in kochendem Wasser auskochen.
Ansonsten hat mein Fahrrad seit ewiger Zeit mal wieder einen Platten, sortiere ich weiterhin Sachen aus, haben wir heute eine Küche bestellt ...

full

#840​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nachher habe ich noch Physiotherapie. Danach komme ich heute hoffentlich eher ins Bett und zum Schlafen. Morgen ist die Beerdigung von dem Papa meiner besten Freundin. Da möchte ich gern einigermaßen erholt sein.

Meine beiden Fotogrüße kommen wieder aus der Bünte, sogar relativ frisch von vorgestern. Bislang wurden wir ganz gut mit Regen versorgt. Jetzt ist aber auch in Kiel die Sommerhitze mit Trockenheit angekommen. Bislang finde ich die wärmeren Temperaturen noch ganz angenehm.

Sonnige Grüße aus Kiel,
herzlich,
Sabine

full

#841​

Kommentar
Kiel, 7. August 2020​
Lieber Sam,

es bleibt heiß und trocken in Kiel, das gesamte Wochenende und wohl auch noch die nächsten Wochen. Viele Leute fahren zum Strand. Ich werde mich allerdings in die Bünte verkrümeln, so oft es geht, und dort den Schatten unterm Apfelbaum genießen. :cool:

Diese musikalische Krabbe schwamm vorgestern an mir vorbei und lässt Dich herzlich grüßen!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße an Dich und Claudia,
Sabine

full

#842​

Kommentar
Riniken, 7. August 2020​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für die "Bühnenbilder". Ich liebe sie und manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich mit Dir in der Bünte sitze und wir uns über die kleinen und immer neuen Motive unterhalten. Das, finde ich, ist Fotografie, wie ich sie mag.

Ein herrliches Bild, diese musikalische Krabbe .... nimmt mich wunder, was sie gerade so hört.

Ich habe mir schon wieder ein Buch über Beethoven gekauft. Nun muss ich übers Wochenende einmal meine Bücher über ihn zusammenkratzen, dass ich noch weiss, welches ich habe und welches ich neu kaufen kann ... Schlimm, gell ....:)

Heute Morgen etwas später aufgestanden ...

843

full

Kommentar
Es sind immer dieselben Rehe, welche mir begegnen. Und sie flüchten nicht mehr so schnell wie zu Beginn, als wir uns das erste Mal sahen. Irgendwie gehöre ich zu ihrem Morgenritual und die Rehe zu meinem.
Ich fotografiere sie nicht. Es wäre ein leichtes, aber ich lasse das. Vielleicht irgendwann einmal. Dafür solche Stimmungen ....

844

full

Kommentar
Wir sind noch nicht weiter mit dem Haus im Jura. Zwei haben wir angeschaut. Eines kommt nicht in Frage. Das andere wäre absolut toll, gebaut aus alten Schlosssteinen. Aber es hat kleine Fenster und im Winter ist es ganz arg dunkel. Dennoch habe ich persönlich noch nicht so ganz Abschied genommen von ihm.
Es ist wunderschön gelegen, hat Charme und Geschichte und einen grossen Garten mit alten Bäumen. Wir könnten auch ein Gartenhaus für Gäste aufstellen.

Nun, wir werden sehen. Die Spannung bleibt bestehen.
Ich habe nun ziemlich proaktiv das Casemanagement von unserem ehemaligen Pflegesohn an mich genommen und setze Ärzte und den gesetzlichen Vertreter unter Druck. Sein Zustand ist unhaltbar und belastet die ganze Familie und seine Geschwister. Seine Schwester, welche bei uns wohnt, produziert Panikattacken und das ist ganz schlecht.

Du siehst, meine Zeit ist voll ausgefüllt, aber irgendwie habe ich es gut. Und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du von der Bünte das eine oder andere Bild mir zuschicken würdest. Ja, Beerdigungen: Pass auf Dich auf. Abschied ist wichtig.

So werde ich das Wochenende frei verbringen, bis auf den Sonntag, wo ich als Götti (Pate) an eine Konfirmation gehen darf. Ich nehme die Kamera mit, vielleicht schaffe ich ein paar Bilder.

Und Du, Liebe Sabine, ruhst Dich aus, geniesst deine Bünte und nicht vergessen: ein Becken mit kalten Wasser, Füsse rein und viel trinken. Ab morgen wird es bei uns auch bis zu 34 Grad heiss ....

Die besten Grüsse an Dich und bestell' ebenfalls die besten Grüsse an Sandra.
Herzlich. Sam

845

full

Kommentar
Und doppelt oder nicht, es gibt Schlimmeres, als Bücher über Beethoven doppelt zu haben. :D Aber ich weiß, was Du meinst.
Mir würde es Spaß machen, die Bücher zusammenzutragen und dann zu genießen, was da an Bücherschatz vor mir liegt.

Margeriten haben wir auch Doppelte. Ich finde sie besonders schön im Rudel.

full

#847​

Kommentar
Die Büntenpostkarten 846 bis 852 sind übrigens alle vom 28. Juli 2020. Ich habe meine Schlaflosigkeit letzte Nacht auch am PC verbracht und habe einige Fotos auf einen Schlag bearbeitet.

Hier für Dich auch noch einmal die Mozart-Rose in voller Blüte!

full

#852​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten