Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Beethovens Sinfonien begleiten mich, Mozarts Klavierkonzerte ebenfalls ....
Nur nichts Neues, im Moment ... es würde mich überfordern ....



795


full
 
Kommentar
Anzeigen
Riniken, 1. Juli 2020​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut und Du hast wieder Tritt gefunden, nachdem Du ja "durch den Wind" warst.
Die Ferien muss man verdienen, heisst es so schön. Und so funktioniert es auch dieses Mal. Das heisst, ich funktioniere und arbeite Termin für Termin ab ....

So schicke ich Dir ein paar morgendliche Eindrücke von gestern und heute ...



801


full
 
Kommentar
Als ich dieses Motiv sah, erinnerte ich mich an mein Studium. Es war in meinen jungen Jahren eine Form von Basisdemokratie leben, indem man eine Vollversammlung abhielt. Zusammensitzen, diskutieren, entscheiden. Wenn dann überhaupt und jede Vollversammlung war chaotisch, unstrukturiert und verlief dann meistens in endlosen Debatten und am Schluss dann noch beim Bier ... oder so ....



803


full
 
Kommentar
Kiel, 1. Juli 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten! Ich habe mich sehr gefreut, dass Du unter der Woche Zeit dafür gefunden bzw. Dir die Zeit dafür genommen hast. Vielen Dank!

Ferien verdienen? Hmm, klingt nicht nach einem guten Spruch, ehrlich gesagt. Aber wie auch immer: Du hast sie Dir sowas von verdient, doppelt und dreifach! Hoffentlich verzögert sich Eure Abreise nicht noch ... :aliena-vampirshrek:
Ich wünsche Dir und Claudia jedenfalls eine richtig gute Zeit in den zwei Wochen! Mit viel Erholung und Entspannung. :coffee::book:

Ich bin weiterhin etwas durch den Wind, den einen Tag mehr, den anderen Tag weniger. Ich denke oder hoffe, nach der Beerdigung meiner Mutter (am Samstag) wird es besser werden. Im Moment hänge ich mit meiner Trauer irgendwie in der Luft ... Aber das ist wohl auch normal. Außerdem wäre es komisch, wenn alles wäre wie immer ...

Zur heutigen Postkarte: Wir haben ja den 1. Juli, also ein neues Kalenderblatt bei unserem Küchenkalender "Am Meer 2020". Das Foto habe ich 2012 auf der dänischen Insel Ærø fotografiert (damals mit einer Nikon D7000).


Liebe Grüße und bis nach Euren Ferien (diese Woche werde ich keine Karte mehr schicken können),
passt auf Euch auf,
herzlich,
Sabine



full


#806​
 
3 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Stilles Beileid von mir, tut mir sehr leid.
Wünsche Dir Kraft und Zuversicht.
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Meine Anteilnahme liebe Sabine!
 
UlrikeHoffmann
UlrikeHoffmann kommentierte
Mein Beileid ...
 
Riniken, 2. Juli 2020​

Liebe Sabine

Ganz herzlichen Dank für das schöne Inselbild. Ich mag diese Häuschen sehr.

Nun ja, liebe Sabine. Trauer hat viele Gesichter und Facetten und dass Du immer noch "Gegenwind" verspürst, ist mehr als verständlich. Und dieses Auf und Ab wird wohl noch eine Weile andauern, was auch gut so ist. Jemanden begrüssen ist immer einfacher, als sich von Jemandem zu verabschieden ....

Ich habe gestern ein weiteres Objektiv erhalten, welches ich nun von der Liste streichen kann. Das alte Nikkor 55mm, MF, F 1.2. Und ich habe den Adapter an die Z50 geschraubt und es auf der gestrigen Dienstreise ausprobiert.



807


full
 
Kommentar
Ich habe Dir ja gesagt, dass ich versuche in jede Kirche zu gehen, an welcher ich vorbeifahre. Das gelingt mir nicht immer, aber gestern hat es wieder einmal geklappt ...
Jede zweite Sitzbank ist mit einem Band abgesperrt...



808


full
 
Kommentar
Und nun, liebe Sabine, kommt für Dich der Samstag. Ein wichtiger Tag für Dich. Nimm' ihn wie er kommt und ich wünsche Dir viel, viel Kraft und Stärke.

Ich werde mich auf alle Fälle aus dem Tessin über einen Kanal bei Dir melden und nachfragen wie es Dir geht. Postkarten hier werde ich bis nach meinen Ferien keine mehr senden können.

Ich wünsche Dir eine trotzdem tolle Zeit und versuche, deine Bünte so oft Du kannst zu geniessen ....
Mit der gleichen Kombination wie oben, heute Morgen .....

Herzlich. Sam



811


full
 
Kommentar
Kiel, 9. Juli 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine letzten Postkarten und Deine lieben Worte dazu. :6874:
Danke auch für Deine Ansichtskarte per E-Mail. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Deinem Kraft-Tal! (y)

Sandra und ich sind gut wieder in Kiel gelandet. Die Beerdigung meiner Mutter war sehr, sehr traurig (zusätzlich auch wegen der Corona-Umstände). :cry:
Ein schwieriges Thema und nicht gerade Postkarten-geeignet.
Ich versuche es kurz: Seit der Beerdigung kann ich meine Trauer (endlich) spüren und zulassen. Das tut weh, fühlt sich aber trotzdem viel besser an als der merkwürdige "Durch den Wind"-Zustand, in dem ich mich vorher befunden habe.

Gestern war ich auch wieder in der Bünte. Am meisten haben mich die Margeriten überrascht.

full


#812​
 
Kommentar
An dem Mohn im Gemüsebeet kann ich mich auch nicht satt sehen. :love:

Ich weiß nicht, wann Du dies hier liest. In jedem Fall schicke ich ganz liebe Grüße zu Euch in den Urlaub!
Genießt Eure Zeit und habt es gut,
herzlich,
Sabine

full


#813​
 
Kommentar
Kiel, 19. Juli 2020​
Lieber Sam,

ich hoffe, Ihr seid gut wieder zuhause gelandet und hattet eine schöne Zeit im Tessin!
Danke auch noch mal für Deine Postkarten per E-Mail. Meine letzte, kurze E-Mail hast Du auch erhalten, denke ich.

Heute nun endlich mal wieder Postkarten von mir. Es ist viel passiert und dann auch wieder nicht ...


Gefreut habe ich mich jedenfalls, dass mein Verein die nächste Saison in der 1. Bundesliga weiterspielen darf. :5: :5: :5:

full


#814​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten