Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 24. Juni 2020

Liebe Sabine

Nun mache ich ein wenig weiter. Schliesslich erwartet Dich ja dann im Juli eine weitere Serie von Postkarten aus dem Tessin. Wenn dann wirklich alles klappt, sind wir ab dem 5. Juli für ca. 2 Wochen in unserem Rustico.

Die Tage sind lang. Ich stehe um 0430 auf, nehme einen Espresso und gehe mit Ena auf den Wackel. Heute Morgen hat es mich ein wenig irritiert. Lange ist es her, dass ich kein Reh und keinen Fuchs sah.
Unser Kleinster hat sich heute Morgen auch schon um diese Zeit gemeldet. Als ich zurück kam vom Wackel, lag er neben Claudia im Bett und schlief.

Ich bin ein ausgesprochener Morgenmensch. Aber nur, wenn ich nicht gestört werde. Ich mag es, am Morgen alleine zu sein. Die einzige Zeit ohne Telefonate, Mails und menschlichen Stimmen ...

Solche Ausblicke im Val Redorta liebe ich ...

775

full

Kommentar
Anzeigen
Gestern gingen wir noch neue Setzlinge kaufen und so metallene Ringe, welche man um die Setzlinge stellt. Die Schnecken waren in der Bünte sehr aktiv und so mancher Federkohl und Salat wurde Boden eben abgefressen....

Nach dem Morgenwackel gebe ich Ena das wohlverdiente Morgenessen. Und in den Sommermonaten gehe dann in die Bünte, um die Pflanzen zu wässern. Heute Morgen habe ich noch einen Salat aus dem Garten genommen und in unseren beiden Enten zum Essen gegeben. Die Enten lasse ich jeweils aus ihrer sicheren Behausung raus, wenn ich vom Wackel zurück bin.

Überall ist Leben ....

776

full

Kommentar
Wenn aufstehe, dann kommen meist auch unsere Katzen aus ihren Schlafplätzen hervor. Manchmal komme ich nicht einmal dazu, mir in Ruhe den Espresso aufzusetzen. Die Katzen stellen sich miauend vor mich hin und an etwas anderes, als ihnen Essen zu geben, ist nicht zu denken ....

Dies Wurzel auf meinen Philosphenweg habe ich noch nie ganz fotografiert ... irgendwie spannend, wie sie sich in die Umgebung einpasst ....

777

full

Kommentar
Und so gehen Ena und ich auch, wenn ich alleine im Tessin bin, diesen Weg. In der Mitte des Bildes siehst Du angedeutet die schmale Strasse, welche zum Rustico führt ...

Für den Moment ist es genug. Ich wünsche Dir einen tollen Start in den Tag.

Herzlich. Sam

778

full

Kommentar
Kiel, 25. Juni 2020​
Lieber Sam,

vielen Dank für die vielen neuen Eindrücke aus dem Tessin samt Buchtitel (liebe Grüße an Claudia!).

Das 16-mm-Objektiv macht ja schon sehr spezielle Bilder. Gerade bei den Landschaftsbildern aus den Tälern finde ich den Effekt des extremen Weitwinkels schon spannend. Bei manchen der Postkarten mit den Kirchenansichten juckt es mich aber in den Fingern: zu gern würde ich eine Entzerrung ausprobieren. Aber wahrscheinlich wären sie damit "einfach nur normale Fotos" und nicht mehr Sam-like.

full

#779​

Kommentar
Du schreibst, Deine Tage seien lang. Meine sind es zurzeit auch. Allerdings in einem ganz anderen Rhythmus als bei Dir (und viel ruhiger).
Wenn Du aufstehst und zum Morgenwackel mit Ena startest, gehe ich ja meist erst ins Bett. Mein Morgen ist also fast immer die Mittagszeit.
Ich brauche in der Regel echt lang – und einen Becher Kaffee –, um in die Gänge zu kommen. Andere nennen es Morgenmuffel. Ich zitiere dann gern einen Postkartenspruch: „Ich bin kein Morgenmuffel. Ich möchte einfach nur in den ersten 16 Stunden nach dem Aufstehen meine Ruhe haben.“ :LOL:

full

#780​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
In den letzten Tagen hatten wir hier allerbestes Sommerwetter. Wenn ich es schaffe, radel ich nachmittags in die Bünte und bleibe bis in den späten Abend dort. Bei solch einem Wetter zieht mich nichts in die Wohnung zurück. Ich koste die Abende in der Bünte richtig aus und bin meist erst gegen 21:30/22:00 Uhr wieder zuhause. So werden meine Tage auch lang, lang und schön.

full

#781​

Kommentar
Gestern war wieder so ein herrlicher Sommersonnentag. Ich habe mich gefühlt wie früher bei meiner Oma in den Sommerferien. Mehr Entspannung geht kaum. Das Foto hier ist zwar (wie die übrigen auch) von letztem Sonntag, könnte aber genauso gut von gestern/Mittwoch sein. Es passt ganz gut zu meiner „Wie früher bei Oma“-Sommerstimmung. :cool:

Ich wünsche Dir damit einen schönen Sommer-Sonnen-Donnerstag!

Herzliche Grüße,
Sabine

PS: Alte Kieler-Woche-Fotos kommen demnächst auch noch wieder.
PPS:
Wir werden uns sehen, ich habe da so eine Idee, sie ist aber noch nicht spruchreif ...
Ich bin schon sehr gespannt! :)

full

#782​

Kommentar
Riniken, 25. Juni 2020​

Liebe Sabine und guten Morgen

Besten Dank für die blumigen Postkarten. Wie Du ja weisst, war meine erste Ausbildung Gärtner und ich gehöre wohl zu den wenigen Männern, die genauso Freude haben an einem Blumenstrauss wie an einer Flasche gutem Wein.... :)

Dass dein Tag erst später beginnt als meiner hat, lässt mich zum Schluss kommen, dass wir zusammen ja eigentlich 24 Stunden wach abdecken. So entgeht uns beiden an sich nichts ....;)

Ja, das 16mm ....

783

full

Kommentar
Ich habe viele Bänke mit dem Objektiv fotografiert. Irgendwie deckt das Teil ja auch eine gewisse Empfindung ab. Auf die Idee, das Bild zu verzerren bin ich nicht gekommen, weil ich das relativ selten tue.

Die vielen Bilder mit dem 16mm widerspiegeln wohl, wie gesagt, eine Empfindung an diesem Wochenende. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich aufgefordert werde, den eigenen Horizont zu erweitern. Normalerweise bin ich ja eher der Detailist ....

784

full

Kommentar
Monumente wie dieses, erscheinen im Zusammenhang mit der Landschaft. Einerseits gehören sie zum Landschaftsbild der Nordtäler, andererseits stehen sie sehr dominant da. Sie sind Zeichen dafür, dass man dankbar für das Leben sein soll, dass man hier für einen kurzen Moment inne haben soll und respektvoll allem gegenüber seinen Weg weiter geht ....

786

full

Kommentar
Mich beeindruckt diese Gegend immer wieder von Neuem. Sie bietet kein Action, keinen Lärm, keine Hektik.
Am diesem Wochenende habe ich auf meinen Spaziergängen oft die Partitas von Johann Sebastian Bach gehört. Nur Klavier. Aber es schien mir wie eine tiefe und innige Meditation zu sein.....

787

full

Kommentar
Kiel, 28. Juni 2020​
Lieber Sam,

hab vielen Dank für Deine weiteren schönen 16-mm-Postkarten!
Immer wieder eine besondere Perspektive, die sich da bietet. Vor allem in Bild 787 mit den Bäumen, die den Himmel bzw. das Bild oben abschließen. Mag ich. (y)

Mir geht es ganz okay soweit, habe viel Zeit in der Bünte verbracht. Wir hatten bestes Wetter dafür.
Gestern kam wieder Regen, mit Gewittern. Sehr gut für die Natur. Als es mit dem zweiten, ausgiebigen Gewitterregen los ging, war ich gerade in der Bünte (wenn ich es schaffe, folgt später noch ein Foto dazu).

Ansonsten bin ich wohl etwas durch den Wind. Ich dachte, ich hätte diese beiden Karten bereits auf den Weg gebracht ... Na ja, dann kommen sie eben als Sonntagspost zu Dir. :)

Noch einmal Kieler Woche 2005 in Schilksee am Abend

full

#789​

Kommentar
Ein Sprung ins Jahr 2009, wieder Kieler Woche in Schilksee, aber sportlicher als auf der vorigen Postkarte. Mitsamt einer Schwanenfamilie, die sich ins Bild geschlichen hat. :love:

Soweit die kurzen Grüße für heute.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Sabine

full

#790​

Kommentar
Kiel, 29. Juni 2020​
Guten Morgen, lieber Sam!

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hattest ein schönes Wochenende.

In einem "normalen" Jahr ohne Corona wäre gestern Abend das Abschluss-Feuerwerk der Kieler Woche über der Kieler Förde hochgegangen. Für alle Tiere da draußen immer ein enormer Stress. Für sie war es also gestern ein "normal ruhiger" Abend. Ich habe, ehrlich gesagt, auch nichts vermisst.

Vor drei Jahren konnte ich das Feuerwerk von einem leicht erhöhten Standpunkt über der Kieler Innenförde fotografieren. Hier also meine nächste Postkarte an Dich mit dem Abschluss-Feuerwerk zur Kieler Woche 2017.

full

#791​

Kommentar
Hier noch ein Bild vom Gewitterregen am Samstag in der Bünte. Es kam gut was runter und am Ende gab es einen Regenbogen als Zugabe. :giggle:

Ich wünsche Dir einen frischen Start in die neue Woche,
liebe Grüße und bis bald wieder,
Sabine

full

#792​

Kommentar
Riniken, 29. Juni 2020​

Liebe Sabine

Sei Dir herzlichst gedankt für die tollen Postkarten.

Und schon bin ich am Montagabend relativ sprachlos ob all dem was gelaufen ist. Aber irgendwie halte ich einfach den Kopf hoch, bin nicht schlechter Dinge, aber habe keine Ahnung mehr, wie einen nur halbwegs vernünftigen Satz zu formulieren ....

Ein paar nüchterne Eindrücke von letzter Woche ....

793

full

Kommentar
Ab nächster Woche haben Claudia und ich zwei Wochen Ferien .... so hoffen wir .... es wäre nicht das erste Mal .....
Aber lassen wir das. Wir gehen statt am Sonntag, am Montag, eine Begleitung eines unserer Pflegekinder zu einem schwierigen Termin ist noch angesagt ...

794

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten