Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full

#195 – Sonnenuntergang I

Ich war heute Abend mit nur 30 Minuten Verspätung zurück in Kiel und habe zuhause als erstes meinen Rucksack ausgepackt. Anschließend habe ich mir eine Kanne Tee gekocht und die paar wenigen Bilder, die ich die Tage unterwegs gemacht habe, von der Speicherkarte auf den Rechner gezogen, dazu Musik von Blondie ("Pollinator" aus 2017). Sandra ist noch auf einem Konzert ...

Kommentar
Anzeigen
full

#196 – Sonnenuntergang II

Der 29. Februar bekommt zwei Sonnenuntergangspostkarten. Ich mag beide Versionen. Ich war an dem Tag zusammen mit meiner Schwester zweimal bei meiner Mutter im Pflegeheim. Gegen Abend sah ich aus dem Fenster tolles Sonnenuntergangslicht, gespiegelt in einer Fensterscheibe vom Haus gegenüber. Frische Luft konnte eh nicht schaden, also habe ich mir schnell meine PEN-F geschnappt und bin für etwa 20 Minuten nach draußen, um mir das wunderschöne Licht anzuschauen und ein paar Fotos zu machen. Hinterher habe ich meiner Mutter die Fotos auf dem Kameradisplay gezeigt und sie hat sich darüber gefreut.

PS: Und nun ist Sandra gerade vom Konzert zurück. Mehr also morgen!
Liebe Grüße, take care, Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Riniken, 3. März 2020​

Liebe Sabine

Bei uns geht die Post ab. Im Büro, die Corona-Erkrankungen. Es macht machtlos, es macht traurig, es macht aber auch sprachlos. Und ich bin erschöpft ....

Und so nehme ich die Kamera und schaue in den Garten ....

197

full

Kommentar
Und so schaue ich den Spatzen zu. Sie haben diese Fettnahrung den Winter hindurch ignoriert. Jetzt essen sie davon. Vielleicht brauchen sie es jetzt.
Deine Sonnenunterganspostkarten gefallen mir sehr. Und sie erinnern mich daran, dass schon bald die Zeit kommt, wo ich Dir Sonnenaufgangspostkarten schicken kann. Dann, wenn ich früh morgens mit Ena unterwegs bin ....

Schön und beruhigend, den Spatzen beim Naschen zuzuschauen ... das neue Zoom ist wirklich sehr gut. Und ich bin gespannt, was Du Dir für ein neues Objektiv gekauft hast.

198

full

Kommentar
Und dann drehte ich mich um. Ich wollte ins Haus und sah Coquine. Nun ja, die Balkonkistchen sind noch nicht angepflanzt.....und die Erde ist von der Sonne etwas aufgewärmt. Für unsere bald 20jährige Dame ein wundervoller Ort, Wärme aufzutanken....

Dir, liebe Sabine, sende ich viel Wärme ....

Herzlich. Sam

200

full

Kommentar
Kiel, 3. März 2020​
Lieber Sam,

weiter geht's mit meinem kleinen Reisetagebuch ...

... hatte ich gerade geschrieben, als ich gesehen habe, dass Du ziemlich zeitgleich mit mir hier Postkarten geschrieben hast. Also habe ich erst mal abgewartet, was von Dir kommt. Danke für die neuen Eindrücke! Coquine weiß, was gut tut. :love: Ich werde mir die nächsten Tage ein Beispiel an ihr nehmen. Ach was, die nächsten Tage, für das ganze Leben! :)

Nun aber zum Reisetagebuch, o.k., es ist eher ein Notizzettel mit ein paar Kritzeleien ...
In der Küche fand ich am Sonntag diese beiden hier in einem Schrank. Paprika und Muskat. Wieso muss ich da an Papa und Mama denken?

full

#201 – Kindheitserinnerung aus der Küche

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Radstation am Bahnhof von Duisburg ist von gestern, ebenso die verwischte Landschaft hier. Wir sind also schon auf dem Rückweg nach Kiel. Die Zeit bei meiner Mutter war sehr intensiv. Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben. Eine Postkarte ist für mich nicht der geeignete Ort dafür, merke ich. Wir sehen uns ja bald bei Dir, wenn alles klappt. Dann können wir schnacken, wie wir hier im Norden sagen.

So viel mag ich aber auch einer Postkarte anvertrauen: Was mir von der Reise bleibt, ist ein tröstliches Gefühl, dass ich meine Mutter gesehen habe und zumindest für eine kurze Zeit bei ihr sein konnte; ein trauriges Gefühl, weil die Situation eben auch traurig ist; große Erschöpfung, weil ich ja auch chronisch schwer erkrankt bin und die letzten Tage immer über meine Grenzen gegangen bin (habe ich gern gemacht!), aber nun geht nicht mehr viel. Den Tag über heute habe ich im Bett gelegen (siehe Coquin :D) und nun schicke ich Dir noch diese Grüße. Das war es dann für heute. Nachher vielleicht noch Fußball im TV gucken, zusammen mit Sandra.

full

#203 – Verwischte Landschaft

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Für heute zum Abschluss noch dieses hier: unser Kalenderblatt März 2020, welches mich bei meiner Rückkehr freundlich anguckte. Strand, Wind, Wolken, Sonne – herrlich!

Sam, mit dem neuen Objektiv meinte ich eigentlich Dich und Dein neues Objektiv. Bei mir gibt es außer einer kleinen, gebraucht erstandenen Lowepro-Tasche (Dashpoint 30, falls es genauer interessiert), in die sehr gut zwei Olympus-Festbrennweiten sowie ein Ersatzakku passen, kein neues Fotospielzeug. :)

Danke auch für die Wärme! Ich schicke frische Luft zurück.
Mitsamt ganz herzlichen Grüßen,
Sabine

full

#204 – Himmel über Årgab (bei Hvide Sande)

Kommentar
Riniken, 4. März 2020​

Liebe Sabine

Ich bedanke mich doch ganz herzlich für die tollen Eindrücke deiner Reise. Eindrücklich dieses Paprika und Muskatbild. Ich wüsste nicht, was mir da in den Sinn gekommen wäre, welche Erinnerung, welcher Gedanke, welches Gefühl. Vielleicht Gerüche. Ich würde zum Beispiel die Kücheschürze meiner Mutter am Geruch immer wieder erkennen. Eigenartig, was unser Gehirn speichert.

Aaaaaber: was zum Kuckuck ist eine "Radstation", liebe Sabine ( :) :biggrin:). Ich bin so absorbiert im Moment, dass ich nicht einmal Zeit habe, Wörtern nachzugehen. Ich überlasse es Dir und ich bin sehr gespannt auf deine Erklärung .....

Und nun muss ich Dir etwas beichten: ich habe heute eine Nikon Z50 gekauft. Das kleine Kit mit Adapter. Für meine beruflichen Reisen......
Und hier die ersten beiden Bilder. Halt JPEG in der Grundeinstellung, habe ich erst jetzt gemerkt....

205

full

Kommentar
Also, die Bilder sind ja nicht der Burner, aber ich habe Freude daran. Nun muss ich nicht immer eine Cam von zuhause mitschleppen. Die Z50 bleibt im Büro und ich habe sie vorhin bereits aufgestockt mit einem manuellen Nikkorzoom und einer 50mm Festbrennweite....

So, das wär's. Nun gilt es noch zu schreiben .....

Dir wünsche ich gute Erholung und Dir und Sandra die herzlichsten Grüsse.

Sam

206

full

Kommentar
Kiel, 4. März 2020​
Lieber Sam,
jetzt nur ganz kurz. Muss Daumen drücken. :giggle:
Ich war heute Nachmittag kurz in der Bünte. Postkarten folgen. Ansonsten versuche ich, mich weiter von der Reise zu erholen. o_O

Glückwunsch zur Z50!

full

Postkarte #123, doppelt und dreifach gekauft ;)

Liebe Grüße und bis ganz bald wieder,
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
full

#209 – Schneeglöckchen

Ich hatte mir für gestern Nachmittag offen gehalten, ob ich nach einem Termin bei meiner Psychotherapeutin noch zu unserer Bünte radel. Ist auch immer eine Frage der Kräfte. Gestern ging es so gerade eben noch. Als ich in der Bünte ankam, fing es leicht an zu regnen. Anschließend kam noch die Sonne raus. Mir war leider trotzdem ziemlich kalt.

Weil ich "von unterwegs" kam, hatte ich kein großes Fotogerödel dabei, also keine Spiegelreflexkamera, keinen Reflektor, keinen Polfilter oder Ähnliches. Alle drei Fotos von gestern (#207-209) sind mit der Kombi PEN-F und 60-mm-Makroobjektiv fotografiert. Klein und fein. Geht wunderbar. :)

Nach dieser Mini-Auszeit freue ich mich schon auf die wärmeren Tage und auf ausgiebigere Fotoauszeiten. Zur Steigerung der Vorfreude habe ich gestern Abend schon mal in einem Fotobuch über Gartenfotografie geblättert. :6874:

In diesem Sinne, blumige Grüße und Dir noch einen schönen Nachmittag,
Sabine

Kommentar
Kiel, 8. März 2020​
Lieber Sam,

vorab herzliche Grüße an Claudia und alles Gute zum Internationalen Frauentag!
Wie geht's Claudia? Wie geht's Dir? Habt Ihr ein ruhiges Wochenende verbringen können? Konntest Du Deine Ausstellung weiter planen? Ein wenig BTHVN hören?

Seit meiner letzten Postkarte habe ich weiterhin viel im Bett gelegen, zu erschöpft für irgendwas ... Freitag bin ich mittags hoch und zur Physiotherapie gewackelt. Von dort habe ich Dir eine Quadrat-Postkarte mitgebracht. Dieses Ensemble schreit ja geradezu nach einem Foto. :)

full

#210 – Physiotherapeutisches Stillleben

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sandra hat Freitag Vormittag unschöne Nachrichten aus der Firma erhalten. Auf dem Rückweg von der Physiotherapie bin ich daher in einen Blumenladen und habe ein paar Bellis im Topf (so können sie später in die Bünte) für sie gekauft. Ein kleiner Trost, ein kleiner Farbtupfer.
Beim Bäcker war ich auch noch. So hatten wir wenigstens einen schönen Nachmittag. :kaffeetasse::hunger::D

full

#211 – Bellis mit Gartenfotobuch

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten