Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mit meinem 60-mm-Makroobjektiv an der PEN-F habe ich mich noch an die Blüten herangerobbt. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild ich schöner finde. So erhältst Du zwei Belli-Postkarten: eine für Dich, eine für Claudia. :)

full


#212 – Belli-Makro 1


full


#213 – Belli-Makro 2
 
Kommentar
Anzeigen
full


#214 – Deckenlampenphantasiespinnenfingerungetüm


Ich habe mit einem Quadrat begonnen und schließe für heute auch mit einem Quadrat. Gefunden gestern in einem Café bei uns um die Ecke.
Damit wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen richtig guten Start in die neue, hoffentlich ungetümfreie Woche!

Herzliche Grüße,
Sabine
 
Kommentar
Kiel, 10. März 2020​
Lieber Sam,

heute Nachmittag läuft bei mir in Dauerschleife die neue CD von Alexandra Savior. Genau die Musik, die ich mag und die momentan auch zu meiner Stimmung passt ... Mit Sandra und mir ist aber alles in Ordnung, keine Sorge. :D :love:

Nach Feierabend haben wir gestern einen kleinen Spaziergang unternommen. Ich fand, dass es das erste Mal in diesem Jahr so richtig nach Frühling gerochen hat.


full


#215 – Frühlingswölkchen über Kiel
 
Kommentar
full


#217 – Frühlingsspaziergang

Fast überall sind nun schon Blüten an den Bäumen zu sehen und auch aufm Rasen sprießt es. Wir waren nicht die einzigen, die bei dem schönen Wetter gestern draußen unterwegs waren. Heute kam und kommt dagegen wieder einiges an Regen runter, aber für morgen ist richtig Sonne angesagt! Ich hoffe, dass ich es dann mal in die Bünte schaffe.

Und was ist bei Euch los? Steckst Du weiter im Stress?

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße,
Sabine


PS: Wegen unserer Reise in die Schweiz zu Deiner Ausstellung: Sandra und ich warten weiter ab, wie sich die Lage entwickelt. So langsam geht bei mir aber die Tendenz in Richtung Absage/Verschieben der Reise. Sandra und ich werden das die nächsten Tage mal besprechen. Wie schätzt Du denn die Lage ein? Weißt Du schon Neues betreff Deiner Ausstellungseröffnung?
 
Kommentar
Riniken, 10. März 2020​

Liebe Sabine

Herzlich sei gedankt für deine Postkarten. Schon nur ein Zeichen, ein Wort, ein Bild tut gut im Moment. Und wie ich im gerade erstellten Beitrag erwähnt habe, sind wir am adhoc planen.


Ich, wir, gehen davon aus, dass uns die Corona nicht direkt treffen wird, aber wir von der Quarantäne betroffen sein werden. Unsere Pflegekinder arbeiten in Bereichen, welche zu Hochrisikoorte gehören. Der Kleinste ist erkältet, wir werden ihn die nächsten Wochen bei uns behalten.
Seine Grossmutter ist hochgefährdet, also haben wir auch dort keine Entlastung. Und ja, die Ausstellung, die Vernissage ist im Moment nur am Rande ein Thema. Mit Susanne habe ich noch nicht gesprochen, aber wenn das so rasant weitergeht, dann müssen wir uns entscheiden, ob wir den Anlass machen.

Ernüchternd. Nicht dass ich damit nicht umgehen kann. Aber es löst viel aus. Und, liebe Sabine, mach' mir keinen Gefallen auf Kosten deiner Gesundheit. Wie ich geschrieben habe: freuen würde es mich, enorm und mit ganzem Herzen. Aber wir sehen uns noch und wir behalten die Verbindung zueinander.

Wir haben diesen Thread nicht eröffnet um Morgen Schluss zu machen. Er wird weiter bestehen. Ob Du und Sandra am 28. März dabei seit oder nicht.

Mehr schaffe ich nicht im Moment. Und wenn Du den Text genau liesst dieses alten Mannes, dann verstehst Du was ich meine. Herzlich. Sam




218


full
 
Kommentar
Riniken, 11. März 2020​


Liebe Sabine

Ich geniesse die Morgenstunden. Es ist die einzige Zeit der Entspannung und des klaren Blickes. Unser Kleinster ist krank, erkältet und als ich gestern in die Apotheke ging um Hustensirup zu kaufen, haben mich zwei Damen ziemlich gross angeschaut.....:)

Claudia geht es besser, auch wenn sie noch zweimal die Woche zum Physiotherapeuten gehen muss. Die Termine sind für sie und für uns zurzeit eine zusätliche Belastung.

Zum Fotografieren komme ich fast nur noch am Wochenende. Jura, einmal mehr ....



219


full
 
Kommentar
Die Beethoven - Box liegt ungeöffnet auf meiner Musiktruhe. Ich habe sie erst zweimal geöffnet. Ich finde weder die Zeit noch die Muse, mich Beethovens Werke zu widmen.

Die Tage gehen wie im Fluge und ich arbeite viel. In diesem Sinne: lass es Dir und Sandra gut gehen....:)

Und irgendwann mache ich auf dieser Bank, mit Sicht auf die Berge einmal ein ausgiebiges Picknick. Herzlich. Sam :)



220


full
 
Kommentar
Kiel, 12. März 2020​
Lieber Sam,

hoffentlich geht es dem Kleinen und natürlich auch Claudia bald wieder richtig gut. Ich schicke gute Besserung übers Universum. :6874:

Der sonnenbeschienene Baum in Bild 219 gefällt mir übrigens sehr gut und auf der Bank der nächsten Postkarte würde ich jetzt zu gern mit Euch picknicken und anschließend ein wenig vor mich hin träumen ...

Das wird warten müssen. Sandra und ich haben gestern Abend beschlossen, dass wir unseren Besuch bei Euch auf unbestimmte Zeit verschieben werden (die Gutschrift für unsere Bahntickets gilt für drei Jahre; in der Zeit kriegen wir es hoffentlich hin :D).

Deine Ausstellungseröffnung werden wir somit leider verpassen. Das ist schade, aber im Moment sind die äußeren Umstände eben so, wie sie sind.
Ich sehe das relativ pragmatisch.

Was unsere Freundschaft angeht, sehe ich es ähnlich, wie Du es in einer Deiner Postkarte am Dienstag geschrieben hast: Auf jeden Fall bleiben wir auch ohne baldige Besuche in Verbindung. Unsere Bilderfreundschaft sehe ich sowieso losgelöst von gegenseitigen Besuchen. Im Grunde lebt sie doch gerade dadurch, dass wir uns eben nicht täglich sehen und vor Ort Zeit miteinander verbringen. Oder?

So schicke ich Dir sonnige Grüße aus unserer Bünte (Foto von gestern Nachmittag),
herzlich, Sabine


full


#221 – Frühlingssonne und Schneeglöckchen in der Bünte
 
Kommentar
Riniken, 12. März 2020​


Liebe Sabine

Ganz herzlichen Dank für die Frühlingspostkarte. Sie hat mich sehr gefreut. :)

Nun, ich habe zwei Herzen in meiner Brust. Die wohl, wie Du es sie vielleicht nennst, die pragmatische, und das andere, das Herz von Sam. Ich hätte Euch sehr gerne bei uns willkommen geheissen. Aber die momentane Situation war für niemand voraussehbar. Es ist nicht einmal sicher, ob der 28. März tatsächlich klappt.

Die eine Seite in mir nimmt das sehr pragmatisch. Ausnahmesituationen bin ich mir gewohnt. Und auf die andere Seite mag es mich ....



222


full
 
Kommentar
Mir tut das Tessin sehr leid. Der Anteil von älteren Menschen ist in unserem Südkanton im Verhältnis zu den andern Kantonen sehr hoch. Das hat mit der Jahrzehnten langen Abwanderung zu tun ... Mir gehe viele Geschichten durch den Kopf.

Euer Entscheid. nicht zu kommen ist richtig. Ich erwarte auch in meinem Kanton Aargau drastische Massnahmen. Ob wir überhaupt die Vernissage durchführen können ist sehr ungewiss.



224


full
 
Kommentar
Riniken, 13. März 2020​


Liebe Sabine

Wenn uns der Kleine schon um viertel nach drei Uhr heute Morgen weckt, dann ist bei mir mit Schlafen fertig. Bis ich wieder eingeschlafen wäre, würde der Wecker bald läuten.

So machte ich mir einen Kaffee und ging mit Ena auf den Morgenwackel. Bald wird es heller vor unserem Haus und ich muss das Licht nicht mehr anzünden (PS: die Z50 macht sich also gut bei mir .....) :)



226


full
 
Kommentar
So wie es aussieht, werden die Massnahmen gegen das Virus auch bei uns nochmals verschärft. Ich rechne damit, dass wir die Vernissage nicht durchführen können.

So sei es....

Die Z50 ist nun meine "Bürokamera". Sie kommt jeweils mit auf meine Reisen und wenn ich etwas Entspannung benötige und mich ein Motiv anspricht, dann kommt sie zum Einsatz .... wie gestern.

Bei diesem Motiv dachte ich kurz ans Tessin, welches schwer vom Virus und den Massnahmen getroffen ist. Man muss wissen, dass der Kanton Tessin überdurchschnittlich viele alte Menschen hat. Das hat vor allem in den Tälern die Folge, dass der Altersdurchschnitt in den Dörfern in den Tälern sehr hoch ist.

Einen kurzen Moment habe ich also ans Tessin gedacht .... und natürlich an Dich ....:)

Sei herzlich gegrüsst und trag Dir Sorge! Sam



227


full
 
Kommentar
Kiel, 16. März 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine lieben Postkartengrüße!

Wie geht es Euch denn inzwischen? Was macht der Kleinste? Ich hoffe, es geht ihm schon viel besser.

Vorweg das wahrscheinlich Wichtigste von uns: Sandra und ich haben bislang keine Corona-Symptome. Es geht uns und unserem engeren Umfeld soweit gut.

Ich habe gelesen, dass Du Deine Ausstellung nun definitiv verschieben musst. Das tut mir sehr leid für Dich. Angesichts der Situation gibt's wohl keine andere Entscheidung und ich halte sie für nachvollziehbar und vernünftig. Schade finde ich es natürlich dennoch für Dich.
Ich hätte es auch viel schöner gefunden, wenn Sandra und ich nächste Woche bei Euch gewesen wären. Unsere Vorfreude war schon riesig. Momentan zählen aber andere Dinge, denke ich. Und ich gehe fest davon aus, dass es nur verschoben ist und nicht komplett abgesagt.


full


#228 – Sonne im Schrebergarten
 
Kommentar
Ich komme kaum hinterher mit den Ereignissen und kriege schon jetzt nicht mehr zusammen, an welchem Tag wo was beschlossen wurde, um die Verbreitung des Virus noch so gut wie irgend möglich zu verlangsamen. In unserer Bünte kann ich tief Luft holen, etwas zur Ruhe kommen und die filigranen Wunder der Natur bestaunen ...


full


#230 – Lenzrose
 
Kommentar
Die Situation empfinden Sandra und ich beide schon als ziemlich heftig. Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens oder zuletzt am Sonntag die Grenzschließungen ... Kannte ich, kannten wir bislang so nicht. Bei mir schwingt immer mal wieder ein mulmiges Gefühl mit, aber keine Panik oder so. Wir verhalten uns vorsichtig, vernünftig, ohne Hamsterkäufe etc. Mit einer Portion norddeutscher Gelassenheit, aber dennoch aufmerksam und achtsam, würde ich sagen.

Sandra muss heute wieder zur Arbeit. Da hätte ich im Moment schon ein besseres Gefühl, wenn sie home office machen könnte. Mal schauen, was ihr Arbeitgeber heute dazu sagt. Seit Freitag ist ja auch schon wieder so viel anders an der Situation ...



full


#231 – Stachelbeerstrauch

Zurück in den Garten: Ich liebe unseren etwas altersschwachen Stachelbeerstrauch, obwohl ich Stachelbeeren gar nicht so gern mag (und außerdem nicht gut vertrage). Er macht sich schon schick für die neue Saison. :)
In mir verbreitet er die Hoffnung, dass es weiter geht. Er bringt mir bei, dass so das Leben ist.

Ich denke viel an Euch und schicke liebe Grüße und alles Gute! Passt auf Euch auf!
Herzlich, Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Riniken, 16. März 2020​


Liebe Sabine

Herzlichen Dank für die Postkarten. Uns geht es soweit gut. Der Kleine ist immer noch ein wenig erkältet, Claudia geht fleissig in die Therapie. Wir verbrachten das halbe Wochenende in der Bünte und wir haben schon Salat gesetzt. Nun, vielleicht etwas früh, aber wir haben ihn abgedeckt mit einem natürlichen Fliess.

Kurz vorher habe ich mir etwas zum Essen geholt - und da stand eine Angestellte am Eingang und zählte. Mehr als 49 Personen dürfen sich nicht mehr im Raum aufhalten. Und so kaufte ich das Essen und ging an die Limmat.



232


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten