Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....und vermutlich, wie es früher üblich war, unterkellert waren um Vorräte zu lagern ....

93

full

Kommentar
Anzeigen
Und von gestern schicke ich Dir noch eines .... Im Jura, bei stockdickem Nebel ....

Liebe Sabine: ich erlebe im Moment eine ganz verrückte Zeit. Die Welt spielt verrückt und ich fotografiere ....

Nachdenklich schicke ich Dir die besten Grüsse nach Kiel. Geniesse den Sonntag noch und starte gut in die neue Woche. Und wie immer: Die Grüsse richten sollen auch an Sandra weiter gehen....

PS: Claudia ist nun auch erkältet .....

Herzlich. Sam

94

full

Kommentar
....noch ganz schnell eine Postkarte nachgeschoben, Liebe Sabine!

Meine Schwester machte den weiten Weg vom Bündnerland zu mir, um mir das zu bringen: Beethoven ist nun komplett bei mir eingezogen ....

Riesenfreude habe ich! So, für heute genug. Herzlich. Sam. :)

95

full

Kommentar
Kiel, 26. Januar 2020​
Lieber Sam,

danke für all die wunderbaren Sonntagskartengrüße! Besonders gut gefallen mir die 93 und 94. (y)
Blöd, dass Claudia nun auch noch erkältet ist. Gute Besserung für sie! :6874:

Ich habe mich heute Nachmittag trotz Schniefnase, Husten und Schlappheit kurz nach draußen geschleppt, für eine kleine Runde um den Schrevenpark. Zusammen mit Sandra, der es schon wieder besser geht und die Euch ganz liebe Grüße zurückschickt!

full

#96 – Katze im Winterfell

Wie am Freitag habe ich heute auch wieder mit der PEN-F ein bisschen was 365-Tage-Projekt-Mäßiges gefunden. Daher schicke ich Dir erneut eine Quadratpostkarte.
Bei d e m Rot war das Handschuhkätzchen nicht zu übersehen. Es machte in meinen Augen ungefähr so: :f3358: ;)

Möge das Rot Dir für die neue Woche viel Kraft geben,
herzliche Grüße,
Sabine

PS: Viel Freude mit dem BTHVN 2020!

Kommentar
Riniken, 27. Januar 2020​

Liebe Sabine

Herzlichsten Dank für deine Ansichtskarte. Ich habe sehr Freude an dieser "Katze im Winterfell" und wollte Dir eigentlich nur noch gute Besserung wünschen ...
Da die Auswahl der Bilder ja nun durch ist von Hendrix sende ich Dir noch ein anderes Bild.

Herzliche musikalische Grüsse aus der nassen Schweiz.

Sam

97

full

Kommentar
Riniken, 29. Januar 2020​

Liebe Sabine

Ich hoffe Du bist wieder etwas zu Kräften gekommen. Mich meinerseits hat es mit Fieber für die letzten zwei Tage in die "Pfanne gehauen". Nun, hohes Fieber hatte ich nicht, aber ein Grad mehr als üblich reicht, um dass ich kaum mehr gehen kann.

So habe die letzten beiden Tage hauptsächlich im Gästebett verbracht. Claudia kam auf die Idee, dort ein Bild von mir aufzuhängen. Und sie hatte eines im Kopf, von einem Ort, wo wir im Jahre 2002 waren. Ich habe Teile davon auch schon gepostet, aber durch die Softwareumstellungen sind sie im "Nirgendwo" gelandet. Der Thread dazu ist auch weg.

Das macht nichts. Zeit, den Ordner mit den NEF's wieder zu begutachten.

98

full

Kommentar
Eine Idee ....?

Ballenberg. Ein Freilichtmuseum, in der Nähe des Brienzersees.

Von überall her aus der Schweiz hat man Hütten herumschleppt und das Leben der jeweiligen Region gezeigt. Auf einer kleinen Fläche geht man also von Haus zu Haus und ist immer irgendwo in der Schweiz .... Graubünden, Bern, Innerschweiz usw.

Wir waren vor Jahren dort und Claudia hat sich an die Bilder erinnert. Und so setzte ich mich hin und schaute sie an.

99

full

Kommentar
Ich mag diesen Ort. Nicht nur weil ich mich für Geschichte interessiere. Nein, es zeigt mir auch, wie Menschen vor mir gelebt haben und nach was sie sich richteten.

Für dieses Bild hat sich Claudia entschieden. Das werde ich nun auf Leinwand drucken lassen. Gross! Und ich bin gespannt, wie sich Leinwanddrucke von einer Nikon D100 auf Leinwand machen.

100

full

Kommentar
Manchmal frage ich mich schon, warum ich zu solchen Orten solch einen Bezug habe. Ich hab' dies ja nicht miterlebt, aber irgendwie fühle ich mich wohl in dieser Einfachheit. Nun, die Betten wären für mich definitiv zu kurz, das wäre aber lösbar ....

101

full

Kommentar
Ich habe den Ausflug noch gut in Erinnerung. Es fand am gleichen Tag noch ein Berner Sennhunde Treffen statt. Vielleicht finde ich noch Bilder davon. Einer Hunderasse, welche Claudia und ich noch heute aus dem Weg gehen müssen, sonst hätten wir das Haus voller Berner Sennenhunde....:)

So konzentriere ich mich mit den heutigen Ansichtskarten auf die Gebäude ....

105

full

Kommentar
So, der kleine Ausflug in die Vergangenheit und dem Ballenberg beschliesse ich mit diesem Bild. Ein schöner Ecken, wie ich meine. Auch ein Ort zu sitzen, zum Lesen und zum Sinnieren.
Oder, zum Komponieren. Im Vergleich zu Beethovens "Schreibzimmer" würde ich diesen Ort bevorzugen. Viel weniger Ablenkung....

In diesem Sinne: langsam bin ich wieder auf den Beinen. Grüsse mir Sandra herzlich, Kiel und alles andere das grüssenswert ist.....

Herzlich. Sam. :)

107

full

Kommentar
Kiel, 29. Januar 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine Grüße! Ich hoffe, Du bist der "Fieberpfanne" entstiegen und es geht Dir wieder besser. :)
Ich bin weiterhin mehr oder weniger fröhlich am Husten und Schniefen und habe daher auch keine ganz frischen Fotos für Dich. Hier ist aber noch ein zweites Fundstück vom letzten Sonntagsspaziergang. So ähnlich fies grinsend stelle ich mir die Quälgeister in meinen Atemwegen vor.

full

#108 – Grinse-Kürbis

Kommentar
Deine Serie aus dem Freilichtmuseum gefällt mir sehr gut. Claudia hat eine sehr gute Wahl getroffen! Das wäre auch mein Favorit gewesen.

Ich mag solche Orte auch sehr gern. In Molfsee bei Kiel gibt es auch ein Freilichtmuseum. Das war immer ein Höhepunkt, wenn wir mit Gästen dorthin gefahren sind. Mit dem Kieler Nikonforum-Stammtisch sind wir im Januar 2009 auch mal dort gewesen. Ein paar unserer Bilder von damals haben sogar in dem alten Thread überlebt! Ausgerechnet auch ein Foto, das Arne von mir gemacht hat. :ROFLMAO:

Meine nächste Postkarte kommt allerdings von der anderen Küstenseite in Schleswig-Holstein: Nordsee, Sylt, Keitum, Altfriesisches Haus.
Das Foto fiel mir wieder ein, als Du oben das kurze Bett erwähnt hast.

full

#109 – Alkoven im Altfriesischen Haus in Keitum auf Sylt

Auf einer Tafel im Museum wird erklärt, dass die Menschen damals halb sitzend geschlafen haben. Ich habe einen Schnappschuss, den ich 2006 dort gemacht habe, auf die Schnelle zu einer (gerade noch ansehnlichen) Erklär-Postkarte hingefrickelt.

full

#110 – Erklärung Alkoven im Altfriesischen Haus in Keitum auf Sylt

Damit wünsche ich eine geruhsame Nacht! Hoffentlich liegend und mit schönen Träumen. :sleep:
Herzlich,
Sabine

Kommentar
Riniken, 2. Februar 2020​

Liebe Sabine

Was für eine Woche! Aber wann sag' ich das nicht.... :)
Einstehen für Kinder heisst ja auch immer wieder sich auszusetzen und sich angreifbar zu machen. Manchmal ist das sehr schwierig, weil es dann oft sehr emotional ist. Einerseits mein Job, andererseits auch nicht immer gleich gut verkraftbar.

Fotografie hilft mir ja seit Jahren, mich in solchen Momenten immer wieder zu fokussieren. Das Rechteck, welcher mir der Sucher einer Kamera vorgibt hilft, jenes ausserhalb dieses Rechteckes auf der Seite zu lassen.

Besten Dank im Übrigen für die Postkarten. Nun, um in deinen Bildern zu sprechen: ich habe noch den einen oder andern Kürbis in mir, aber sie sind langsam am Ausziehen ... :biggrin:
Das Freilichtmuseum Molfsee würde mir sicher sehr gefallen und von Sylt und der Ostsee träume ich (wir) schon lange .... Ich hoffe, dass Claudia und ich unsere Zeit mehr für uns nutzen können.

Wir haben ein "(pflege-)kinderfreies Wochenende. Gestern ging ich mit Claudia auswärts Essen. Wunderbar. Und wir haben meine Fotoausstellung geplant, Ideen kreiert und dabei ist Claudia eine besondere Inspiration.

Vorab aber ein Bild vom gestrigen Morgenspaziergang mit Ena im Jura.

111

full

Kommentar
Ich finde es immer wieder eine Herausforderung an Orte zu gehen, welche man kennt und meint, dass man fotografisch schon alles festgehalten hat. Aber Fotografie ist ja viel mehr, als nur "neue Motive" festzuhalten. Fotografie ist Kommunikation und Reflexion und das gelingt mir manchmal besser und manchmal weniger gut ....

112

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten