Riniken, 13. November 2020
Liebe Sabine
Herzlichen Dank für den schönen Blick nach oben.
November. Es herrschen immer noch relativ milde Temperaturen bei uns. Am Morgen, wenn ich mit Ena spazieren gehe, ist es angenehm frisch. Meist hat es Nebel.
Ena wird älter und die Spaziergänge werden kürzer. Und ihr Dasein auch. Wir spüren, dass es nicht mehr so lange geht, dass sie bei uns ist. Deshalb versuchen wir ihr noch ganz viel Zeit zu schenken. Das ist in unserem Alltag nicht immer einfach. Dafür darf sie bei uns im Bett schlafen. Wir spüren, dass sie unsere Nähe intensiv braucht und oft lege ich ihr eine Hand aufs Fell, wenn ich im Bett liege und einschlafe ...
Skurrile Begegnungen hatte ich diese Woche. Als Vertreter eines Mandanten habe ich einen Erbvertrag unterschrieben. Die andern Erben sah ich das erste Mal und wohl auch das letzte Mal. Und der Betroffene weiss nicht einmal, dass er erbt, weil er das gar nicht mehr erfasst ....
Manche Dinge sind komisch, eben skurril und so verziehe ich mich dann, wenn ich die Gelegenheit habe, in eine Kirche ....
vielleicht bekommen wir ja immerhin mal eine kleine Fördefahrt vom Seehundbecken zur Schwentine oder zurück mit der ALKOR hin
Mal sehen, wann ich wieder für meinen Kollegen Urlaubsvertretung machen darf.
Liebe Grüße
Marc