Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kiel, 10. November 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarte von heute Morgen!

Schön, wie friedlich die beiden Pferde dort zusammen liegen. Sie strahlen irgendwie eine innere Ruhe und Stärke aus. Würdevoll.

Ich habe heute unter anderem ein paar Postkarten aus der Bünte für Dich (Aufnahmen von Anfang November; mit E-M5 II und 60-mm-Makroobjektiv).

Zuerst Melisse, die auch im Herbst frisch und kräftig aussieht und mit der ich mir gern leckeren Tee koche. Für den Winter habe ich auch schon einige Blätter getrocknet.

#1192​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Basel, in Belfort über den Markt schlendern ... Ja, das wäre toll! Mal schauen, wann das wieder möglich sein wird. Von unserer abgesagten Reise zu Euch haben wir ja immerhin noch die Ticket-Gutscheine von der Deutschen Bahn.

Hier noch zwei Postkarten vom letzten Sonntagsspaziergang (mit der Fuji X-T3). Extra für Dich mit maritimen Ansichten.

#1198​

Kommentar
Die "Mein Schiff 1" vorgestern auf einer kurzen Fahrt zu einem neuen Liegeplatz, da Corona bedingt zurzeit alle Kreuzfahrten von deutschen Häfen aus untersagt sind.
Als Fotomotiv mit der untergehenden Sonne ganz okay, hätte ich die Wahl würde ich aber immer einen Segeltörn vorziehen.
Oder noch besser: In meinem nächsten Leben werde ich Meeresbiologin und fahre zusammen mit @Captn Marc auf der ALKOR zu wichtigen Forschungsaufträgen!

Okay, zurück in die Realität. Meine Pläne für heute: Spaziergang zur Ärztin (neues Rezept für Physiotherapie) und zur Lieblingsbuchhandlung (Fotobildband von Joel Meyerowitz abholen: https://www.genialokal.de/Produkt/Joel-Meyerowitz/Joel-Meyerowitz_lid_41034214.html?storeID=zapata), danach zurück in die Ferienwohnung und mit Tee und Büchern aufs Sofa.

Euch wünsche ich einen schönen Geburtstag mit Eurer Pflegetochter!

Herzliche Grüße,
Sabine

#1199​

2 Kommentare
Captn Marc kommentierte
Liebe Sabine,

vielleicht bekommen wir ja immerhin mal eine kleine Fördefahrt vom Seehundbecken zur Schwentine oder zurück mit der ALKOR hin
Mal sehen, wann ich wieder für meinen Kollegen Urlaubsvertretung machen darf.

Liebe Grüße
Marc

lommi kommentierte
Und Sam samt Kochtopf fliegen wir rechtzeitig mit deiner Drohne ein!
Das wird super!

Riniken, 11. November 2020

Liebe Sabine

Besten Dank für deine herbstlichen Postkarten ... und natürlich jene vom Meer .... Sehnsucht treibt mich ....

Wir hatten einen schönen Abend gestern. Und ich freue mich auf das Wochenende, wenn ich in unser Ferienhaus gehen kann und die alte Küche abmontieren gehe ....

Ja, wenn wir schon beim Träumen sind. Ich würde mich gerne Capt Marc und Dir im nächsten Leben anschliessen. Ich würde für Euch gut kochen, und wenn Ihr am Forschen seid, dann würde ich mich der Schriftstellerei, der Musik und der Fotografie widmen. Und ich würde mich um die verletzten und kranken Tiere kümmern, welche uns in Obhut gebracht werden. Tauchen ist meine Sache nicht, ich erachte mich zwar als tiefgründig aber halte mich am liebst an der Oberfläche auf....

Dieses Bild habe ich im Elsass auf einer verlassen Burg aufgenommen. Einfach die Mauer hinaufgeschaut, gegen den Himmel. Das reicht zum Träumen ....

Einen guten Tag wünsche ich Dir noch. Herzlich. Sam

1200

4 Kommentare
Captn Marc kommentierte
Lieber Sam,

mir scheint die zukünftigen Reisen der ALKOR könnten spannend werden

Lieben Gruß Marc

sam25 kommentierte
....oh ja, das würde es bestimmt, lieber Marc. Dass ich überhaupt freiwillig auf ein Schiff kommen würde, wäre Dir als Kapitän geschuldet ....
Ich bin ein ausgesprochenes Landei und bin eigentlich alles andere als Wasser tauglich .... bei Dir würde ich aber eine Ausnahme machen ....
Trag Dir Sorge und bleibe gesund! Herzlich. Sam

aegerter.daniel kommentierte
Falls ihr noch einen handwerklich unbegabten, technisch aber versierten und an Schiffstechnik interessierten Ingenieur braucht: ich würde zur Verfügung stehen.
Zwar auch ein schweizer Landei...

sam25 kommentierte
....das wird ja immer spannender, Daniel ...

Kiel, 11.11.2020​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarte. Ohne Deine Erklärung dazu wäre ich nie darauf gekommen, was das sein könnte. Sehr ungewöhnliche Perspektive. Gefällt mir sehr gut.

Eigentlich bin ich im Moment viel zu erschöpft für den PC, aber ich wollte unbedingt dieses Datum schreiben: 11.11.2020
Witzigerweise habe ich auch einen Blick nach oben als Postkarte für heute ausgesucht. Entstanden im Düsternbrooker Gehölz auf dem Spaziergang letzten Sonntag.

Deine Idee mit dem Koch ist übrigens klasse!

Ein anderes Mal wieder mehr,
herzliche Grüße,
Sabine

#1201​

Kommentar
Riniken, 13. November 2020

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für den schönen Blick nach oben.

November. Es herrschen immer noch relativ milde Temperaturen bei uns. Am Morgen, wenn ich mit Ena spazieren gehe, ist es angenehm frisch. Meist hat es Nebel.
Ena wird älter und die Spaziergänge werden kürzer. Und ihr Dasein auch. Wir spüren, dass es nicht mehr so lange geht, dass sie bei uns ist. Deshalb versuchen wir ihr noch ganz viel Zeit zu schenken. Das ist in unserem Alltag nicht immer einfach. Dafür darf sie bei uns im Bett schlafen. Wir spüren, dass sie unsere Nähe intensiv braucht und oft lege ich ihr eine Hand aufs Fell, wenn ich im Bett liege und einschlafe ...

Skurrile Begegnungen hatte ich diese Woche. Als Vertreter eines Mandanten habe ich einen Erbvertrag unterschrieben. Die andern Erben sah ich das erste Mal und wohl auch das letzte Mal. Und der Betroffene weiss nicht einmal, dass er erbt, weil er das gar nicht mehr erfasst ....

Manche Dinge sind komisch, eben skurril und so verziehe ich mich dann, wenn ich die Gelegenheit habe, in eine Kirche ....

1202

Kommentar
Susanne und Andy gehen morgen ins unser Ferienhaus. Claudia hat heute Abend und morgen den ganzen Tag Weiterbildung. Die Weiterbildung findet "Corona" bedingt nicht mehr vor Ort statt, sondern über das Internet. Also von zuhause aus.

Ob ich es auch ins Ferienhaus schaffe, weiss ich noch nicht. Allenfalls gehen Claudia und ich am Sonntag vorbei.
Für Claudia ist es wichtig, dass sie aus dem Haus kommt. Für mich natürlich auch, aber da ich an einem anderen Ort arbeite, kann ich unser Haus ja jeden Tag verlassen....

Remo Largo, der bekannte Kinderarzt und Buchautor ist diese Woche gestorben. Er war, auch für mich als Fachperson, ein faszinierender Visionär im Bereich Umgang mit Kindern. Er hat die Bücher "Babyjahre" und "Kinderjahre" geschrieben und hat sich so als Mediziner auch die Welt der Pädagogik erobert. Sein äusserst menschenfreundliches Weltbild hat mir immer sehr Eindruck gemacht ....

1204

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
In der Kirche sass links vorne eine Frau als ich in der Kirche war. Ich weiss nicht ob sie mich wahrgenommen hat. Die Kirche war recht gross und ich hielt mich hinten auf.
Aber irgendwie entstand für mich eine besondere Situation. Du kennst das, wenn man ohne Worte und auch von weit her eine Stimmung aufnimmt. Ein Foto konnte ich nicht machen ....
Draussen fand ich dann dieses Motiv ....

1205

Kommentar
Und mit diesem Bild verabschiede ich mich für heute. Ob ich am Wochenende zum Fotografieren komme, weiss ich nicht. Dir wünsche ich einen schönen Ausklang der Woche und einen tollen Start ins Wochenende....

Sei herzlich gegrüsst. Sam

1206

Kommentar
Riniken, 16. November 2020​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut und Du hattest ein schönes Wochenende.
Ich kam nicht sehr viel zum Fotografieren. Zuviel war los....

So habe ich schon lange nicht mehr fotografiert. Die Freistellung von farbigen Blättern und dunklem Hintergrund. Aber es ist passend für den Moment ....

1207

Kommentar
Kiel, 16. November 2020​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine Postkarten!

Mir geht's gemischt, bin leider außerdem in Eile im Moment (gleich Termin bei Zahnärztin, aber nur Kontrolle), wollte mich wenigstens kurz bei Dir gemeldet haben. Daher für den Moment nur kurz und knapp eine erste Postkarte von letzter Woche. Ich hoffe, dass ich spätestens morgen Nachmittag mehr Zeit und Kraft habe, Dir mehr zu schreiben. Neue Postkarten habe ich auch.

Mit lieben Grüßen und einer ganz lieben Umarmung für Ena,
herzlich,
Sabine

#1210​

Kommentar
Kiel, immer noch 16. November 2020​
Lieber Sam,

Du hast es dem Kieler Novemberregen zu verdanken, dass ich mich heute noch einmal melde.
Wie geht es Ena? Seid Ihr schon vom Arzt zurück? Was hat er gesagt?

Ich war bei meiner Zahnärztin schnell wieder weg. Mit meinen Zähnen ist alles in Ordnung. Juhu!
Anschließend wollte ich in der Bünte ein bisschen länger fotografieren, aber das Wetter war doch ziemlich ungemütlich. Ich habe mich daher nur kurz dort aufgehalten. Pünktlich zum stärker werdenden Regen bin ich zurück zur Ferienwohnung geradelt.
Dort musste ich erstmal trocknen, ausruhen und zwei Folgen MONK schauen.

Jetzt geht's weiter mit Postkarten, die alle am Freitag auf einem sehr schönen Spaziergang entstanden sind.

#1211​

Kommentar
-Anzeige-