Riniken, 20. Oktober 2020
Liebe Sabine
Ich funke dann mal dazwischen - aus aktuellem Anlass ...
Schön, die beleuchtete Ecke sieht doch schon mal sehr gut aus und ich hoffe doch, dass Ihr Euch die Ferienresidenz gemütlich einrichten könnt.
Nun haben wir heute Morgen erfahren, dass sich mit aller Wahrscheinlichkeit nach eine unserer Mitarbeiterin mit dem Virus angesteckt hat. Nun gilt es vorerst das Testresultat abzuwarten und dann sehen wir weiter. Um mich habe ich keine Angst, aber da wäre Claudia mit ihrer vergangenen Erkrankung, welche nach wie vor zur Folge hat, dass ihr Immunsystem noch nicht ganz dort ist, wo es sein sollte.
Und da wären ja noch unsere Pflegekinder, die eine arbeitet in einem Altenheim und die andere in einem Restaurant. Im schlimmsten Fall würde es für mich und unser Haus Quarantäne bedeuten. Der Weinkeller ist voll, und zwei Grappa habe ich auch vom Elsass mitgebracht
.
Und leider haben wir (noch) kein Ferienhaus, aber wir haben eines gefunden und reserviert. Nun gilt es, dass ganze noch administrativ zu erwerben. Also wenn Quarantäne, dann bei mir zuhause ....
Und dabei ist mir diese Bild aus einem Städtchen im Elsass in den Sinn gekommen ....
Sei herzlich gegrüsst. Sam