Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und ja, die fischende Katze sind auch noch dort ... aber auch immer etwas anders.

Nun erwartet mich eine spannende Woche und vermutlich viele Überraschungen ....
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche ...

Herzlich. Sam

877

full

Kommentar
Anzeigen
Riniken, 4. August 2021​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut. Bei uns ist sehr durchzogenes Wetter und es erinnert mich an Herbst oder Frühjahr. Und ja, es ist soviel los bei uns, spannend, interessant aber in einer Intensität, welches mich am Abend jeweils nur noch ins Bett bringt ....

Nächste Woche habe ich einen Termin wegen den "Stilblüten" von meinem Vater. Es könnte sein, dass es tatsächlich zu einem kleinen Buch kommen könnte. Ich würde mich sehr freuen.

Der Kleine hat grosse Schwierigkeiten mit dem Übergang. Am Montag und und gestern war er den ganzen Tag bei Claudia. Und am Abend bringen wir ihn jeweils wieder zurück zur Mama. Ja, wie soll man einem kleinen Kind erklären, dass es nun anders ist ....?

Ich bin so ziemlich eisern geworden betreffend Morgenwackel und lasse kaum einen Morgen aus. Eine Kamera kommt immer mit auch wenn es immer dunkler wird ....

878

full

Kommentar
Und so probiere ich halt aus, ohne Stativ. Auf meiner Tour gibt es auch keine Weidezäune, so dass ich die Kamera auch nicht auf einen Pfosten stellen könnte.

Auch wenn ich diese Szene verwackelt habe, gefällt es mir. Es entspricht meiner Wahrnehmung im Moment in vielen Dingen. Viele Dinge sind unscharf, unklar, offen.

In diesem Sinne: starte gut in den Tag und sei herzlich gegrüsst.

Sam

879

full

Kommentar
Kiel, 5. August 2021​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine vielen neuen Postkarten! Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut. :6874:

Da ist ja ganz schön viel los bei Dir. Hat sich der Kleine inzwischen besser an sein neues Zuhause gewöhnt? Ich bin mir sicher, dass Ihr ihn darin unterstützt, so gut es in seinem Alter eben geht. Und, sag mal, ist Tina eigentlich auch nochmal bei Euch gewesen?

Bei mir war die letzten Tage nicht viel los. Ich war krank und es ging mir teilweise richtig schlecht. Die körperlichen Symptome (und dazu, dass ich auch noch eine Entscheidung zu einer medizinischen Untersuchung treffen musste) haben bei mir Angstzustände und Panikattacken ausgelöst.
Jippieh, da war Leben in der Bude. :aaa:

Mit einer Freundin habe ich die Tage häufiger telefoniert. Sie hilft mir auch aus der Ferne (Berlin) meistens sehr gut weiter. Gestern bekam ich dann eine Postkarte von ihr und ich musste echt laut loslachen! Ich mag solchen Humor. :ROFLMAO:

Aber sieh selbst. Ich habe die Karte gestern gleich mit zur Bünte genommen und dort am Apfelbaum für ein Tagesfoto drapiert.

In diesem Sinne, komm gut durch den Freitag und hab ein schönes, erholsames Wochenende!

Herzlich,
Sabine

full

880​

Kommentar
Riniken, 8. August 2021​

Liebe Sabine

Es tut mir leid, dass Du die Tage zuhause verbringen musstest. Ich hoffe, dass es Dir mittlerweile etwas besser geht und Du wieder ein paar Schritte nach draussen machen kannst.

Ja, es läuft viel bei uns und es hört nicht auf. Aber zuerst zu deiner Frage wegen Tina. Eigentlich hätten wir eine Begegnung letzten Mittwoch, mussten wir aber auf nächsten Mittwochnachmittag verschieben.

Die Zimmer sind mittlerweile geräumt und Claudia hat sie wieder auf Vordermann gebracht. Unglaublich, wie geschleckt sehen sie aus und warten darauf, neu belebt zu werden.

Bis auf einen Tag habe ich jeden Tag einen Morgenwackel gemacht.... Eine etwas skurrile Postkarte, ich weiss. Aber so sieht es bei Dunkelheit und Nebel aus, wenn Autos aus dem Nachbardorf in Richtung Riniken fahren ....

881

full

Kommentar
Wir haben uns am Freitag spontan entschieden in unser Ferienhaus zu gehen. So richtig planen konnten wir nicht, da wir immer jemanden haben müssen, um auf unsere Katzen und Hühner und Enten und Meerschweinchen aufzupassen. Also vor allem, sie am Morgen aus dem Stall zu lassen und am Abend wieder hinein tun und ihnen Essen zu geben. Da unsere - im Moment einzige Pflegetochter - auch arbeitet und zwischendurch auswärts übernachtet, ist das immer so eine Übung, ob und wie lange wir ins Ferienhaus gehen können.

Ich bin sehr absorbiert, gedankenversunken und belastet von vielen Themen ... Das Wetter im Jura am Samstag war katastrophal, dennoch hatten wir mit Susanne und Andy, welche nun seit zwei Wochen Ferien dort machen, eine sehr gute, wenn auch kurze Zeit ....

Natürlich schaue ich immer zuerst, wo sich der kleine Mann versteckt ....

882

full

Kommentar
Es hat so dermassen geregnet, dass ich so ziemlich alle Bilder vom Trockenen aus gemacht habe. Am Freitagnachmittag, als wir ankamen, habe ich noch die Glyzinie geschnitten, welche komplett falsch gepflanzt wurden und den Pflaumenbaum drohten zu ersticken. Der Besuch von Andy und Susanne und wir alle haben dann mitgeholfen, die Äste zu versorgen und wieder Ordnung zu machen ....

Mittlerweile ist ein Basilikum hinzugekommen ....

883

full

Kommentar
Die noch blühenden Glyzinien haben wir in eine Vase gestellt, obwohl es keine Vasenpflanzen sind. Aber sie haben für mich trotzdem ein Sujet abgegeben ....

Der von einem Freund von Susanne und Andy geschenkte Grappa hat keine zwei Wochenenden überlebt ...

886

full

Kommentar
Viele "Ecken" unseres Grundstückes sind noch nicht fertig, oder noch nicht so, wie wir es wollen ... aber das Wesentliche neigt sich dem Ende gegenüber und wir sind daran, dass das Haus innerhalb fertig wird, so dass wir auch in den kalten Jahreszeiten dorthin können. Der Rest kann bis nächstes Jahr auch warten ....

887

full

Kommentar
Coquine kam mit, aber sie hatte eine ganz schlechte Nacht und ich sehr wenig Schlaf. Sie war am Morgen ziemlich fit, ich nicht. Sie hat den Esstisch entdeckt und die Blumen auf dem Tisch musste sie auch im Ferienhaus genau untersuchen. Was sie zur leeren Grappaflasche gemeint hat, entzieht sich meiner Kenntnis....

888

full

Kommentar
Obwohl Coquine schon längst die Hundertermarke überschritten hat, ist sie noch äusserst agil. Sie macht sicher nicht mehr diese Riesenschritte, aber sie kann doch noch Distanzen und Höhen unglaublich präzise einschätzen ...

Etwas zu spät mit der Kamera, aber ich finde das Bild trotzdem sehr schön ....

889

full

Kommentar
Die folgenden zwei Postkarten mag ich besonders. Sie haben etwas Surreales. Vielleicht ist es auch das Gefühl, was mich in den letzten Wochen beschleicht, dass ich öfters erstaunt Dinge wahrnehme und es mir die Sprache verschlägt ....

Als ob ich etwas überhaupt nicht mehr verstehe und nachvollziehen kann ...
Diese hellen Kühe sind schon eine Weile auf dieser grossen Weide und jedesmal wenn ich koche, dann sehe ich sie durch das Küchenfenster. Der Regen tat noch das Seine hinzu ....

890

full

Kommentar
Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Bauernverband. Die erste Sitzung mit einem Herrn, an der wir gemeinsam besprechen, wie wir die Stilblüten von meinem Vater in eine Buchform bringen könnten .... ich freue mich sehr. ....

894

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten