Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full

855​

Kommentar
Anzeigen
Hier mal ein Foto mit Sandra, damit Du eine ungefähre Größenvorstellung von den Tetrapoden bekommst.
Außerdem zeigt dieses Bild für mich, wie schön es ist, zwischen all den Tetrapoden nicht allein herumgeistern zu müssen.

full

861​

Kommentar
Von den ersten sieben Tetrapoden-Postkarten habe ich zusätzlich Versionen in Schwarzweiß erstellt.
Ich finde, dass sich durch die Reduzierung auf Schwarzweiß nochmal mehr die "Gewalt" der Tetrapoden zeigt.
Gleichzeitig zeigt aber jedes Bild auch, mit welcher Kraft die Nordsee die etwa 6 Tonnen Beton bearbeitet.

full

863​

Kommentar
Mit diesen kleinen "Nuppsies" in der sanften Welle beende ich die Serie.

Mal schauen, was ich heute noch so hinbekomme. Zur Bünte habe ich es gestern ja nicht geschafft. Vielleicht heute. Ich lasse alles auf mich zukommen. Was geht, geht. Was nicht geht, geht dann eben nicht.

Ich wünsche Dir weiter eine gute Woche, auf jeden Fall mit weniger E-Mails!

Herzlich,
Sabine

full

869​

Kommentar
Riniken, 30. Juli 2021​

Liebe Sabine

Besten Dank für die Postkarten. Ja, die Dinger sind so zum Anschauen wirklich hässlich und haben doch eine Bedeutung. Fotografisch hast Du sie wunderschön in Szene gesetzt.
Ich gehe davon aus, dass dies Sperren sind, dass die Kriegsschiffe nicht mit ihren "Fahrzeugen anlegen können. Wir haben solche Dinger auch bei uns im Jura, sie dienten allerdings als "Panzersperren". Fotografisch habe ich sie glaube ich einmal vor vielen Jahren zu erfassen, aber die Bilder finde ich auf die Schnelle nicht mehr....

Ich hoffe Dir geht es einigermassen gut und Du kannst die Tage geniessen. Ja, Formulare ausfüllen kann stressig sein, vor allem wenn es einem selbst betrifft. Mir geht das erstaunlicherweise auch so, obwohl ich es mir ja gewohnt bin für andere Menschen Formulare auszufüllen. Für andere mache ich das locker, für mich selbst wird es schon schwieriger.

Ich habe nicht viel fotografiert diese Woche. Ferien, so hat mir gestern eine Richterin am Telefon gesagt, muss man "vor- und nachbüssen" ... :)
Ich habe Sie dann gefragt, ob ich einen Antrag stellen könne, Ferien zu verbieten oder die Tage zu verlängern .... :)

Der Einstieg war happig, viele, viele Telefonate, Mails und alles hochkomplex. Und zuhause steht diese Woche für "Abschied". Die Mutter zieht mit ihrem Kleinen nun diese Woche aus. Zimmer räumen, Kisten packen. Fast vier Jahre Geschichte gehen zu Ende, finden eine andere Form. Und doch: sie zieht zu ihrem Freund ein Dorf weiter und der Kleine werden wir noch zwei Tage die Woche weiterhin betreuen, so dass die Mutter arbeiten kann. Ich bin nicht gut im Adieu sagen. Ich begrüsse lieber.

870

full

2 Kommentare
mathe
mathe kommentierte
Nein - das sind keine Schiffsanlegesperren ;). Die Südspitze Sylts wird immer wieder von Stürmen angeknabbert. In den 60er Jahren (wenn ich mich richtig erinnere) ist jemand auf die Idee gekommen mit diesen Tetrapoden zu verhindern, dass bei Stürmen noch mehr Sand weg gespült wird. Das hat aber nicht geklappt. So wird die Hörnum-Odde trotzdem immer kleiner, die Dinger liegen dort aber immer noch rum und versinken langsam im Sand.

sam25
sam25 kommentierte

Herzlichen Dank für die Erklärungen. Ich hatte das nicht gewusst .... der Begriff und diese Dinger waren mir ziemlich neu ... :)

Es kann sein, dass Ende August bereits ein neues Kind bei uns einziehen wird. Wir sind daran, dies zu prüfen. Und wir haben natürlich Anfragen zuhauf, unsere Vermittlungsorganisation erhält viele Anfragen und am Liebsten hätten sie, dass wir das Haus vergrössern ..... :)

So sind wir im Umbruch, das ist anstrengend und energieraubend. Für anderes ist kaum Platz und manchmal ist es schwierig, sich überhaupt noch für andere Dinge Zeit zu nehmen.

Heute Nachmittag fahren wir los ins Ferienhaus. Unsere Freunde haben dort eine Woche verbracht, ich würde mich freuen, auch mal eine Woche am Stück dort zu verbringen. Unsere Tochter Tamina hat die Woche noch Malerarbeiten erledigt und die Küche ist nun mit dem schönen Glas an den Seitenwänden ebenfalls fertig.

Wenn ich Zeit und Muse finde, dann montiere ich die Sockelleisten an. Aber vielleicht mache ich gar nichts ....

Die Morgen werden nun dunkler. Immer noch schaffe ich es um vier Uhr dreissig aufzustehen, einen Kaffee zu trinken und auf meinen Wackel zu gehen ...

Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und sei herzlich gegrüsst.

Sam

871

full

Kommentar
Riniken, 30. Juli 2021

Liebe Sabine

Noch ein Nachschlag: Wie ich Dir ja erzählt habe, nehmen wir ja, wenn wir ins Ferienhaus gehen, Coquine mit, wenn bei uns niemand zuhause ist oder nur wenig.

Dann ist sie bei uns im Ferienhaus, isst und schläft viel und zwischendurch machen wir einen begleiteten Ausflug in den Garten....

Coquine: immer ein Bild wert .... :)

So, noch die Arbeit zu Ende bringen und dann ab ins Ferienhaus. Ich weiss noch nicht, ob wir sie heute mitnehmen ... wir werden sehen ....

Herzlich. Sam

872

full

Kommentar
Riniken, Nationalfeiertag 2021​

Liebe Sabine

Nun, heute ist Nationalfeiertag und wir hatten ein ehemaliges Pflegekind uns unser Sohn zum Brunchen. Heute Abend kommt dann noch ein guter Freund, meine Schwiegermutter und unsere Tochter zum Abendessen ... und dann ist das auch schon wieder vorbei...

Die erste Woche nach den Ferien musste ich mir schon verdienen. Und die eineinhalb Tage im Ferienhaus auch ... aber eben, was soll's.
Ich hatte so ziemlich einen Frust wegen den Sockelleisten. Die Übergänge schön hinzukriegen haben wir nicht geschafft, so dass wir nun einen Schreiner beauftragen, dies zu tun ...

Ich freue mich dann sehr, wenn nun auch die "kleinen Dinge" so langsam zum Abschluss kommen. Meine Tochter malt noch den einen oder andern Türrahmen und nächste Woche sollte dann das untere Badezimmer auch fertig sein.

Ich nahm mir kurz Zeit zum Bienenhaus zu gehen und mich auf den grossen Stein, welcher als Eingangstreppe dient zu sitzen ... und dann sah dieses kleine Blümchen welches einfach aus dem Stein wuchs ....

873

full

Kommentar
Ich hoffe Dir geht es gut und ich freue mich wieder über deine Postkarten aus deinen Ferien ...

Irgendwie habe ich den Eindruck erhalten, dass unsere Vorgänger im Ferienhaus eine Vorliebe für Glyzinien haben. Ich fand oben rund ums Bienenhaus noch zwei. Leider sind diese einfach falsch gepflanzt worden, so dass sie an Obstbäumen wachsen und diese mit der Zeit erdrücken. Da muss ich mir etwas überlegen ....

Und doch finde ich sie ja sehr spannende Pflanzen ...

874

full

Kommentar
Nun ist die Mutter mit dem Kleinen ausgezogen. Ihr Zimmer ist leer und irgendwie ist ja der Anblick schon traurig. Und Claudia hat sehr geweint. Für sie geht eine intensive (Betreuung-)Zeit zu Ende. Auch wenn sie den Kleinen noch zwei Tage die Woche bei uns betreut, ist es etwas anderes. Ja, auch die Mutter war sehr traurig. Ich habe ihr gesagt, wie stolz sie auf sich selber sein kann. Eine Ausbildung abgeschlossen und fest im Leben stehen. Ich erinnere mich noch an sie, als sie den ersten Tag bei uns war ... welch ein Unterschied.

Ja, so ist es und nun auf zu neuen Ufern ....
Susanne hat von ihrer verstorbenen Mutter zwei neue Gäste mit ins Ferienhaus gebracht ... wunderbar, ich habe sie begrüsst und herzlich willkommen geheissen. Den definitiven Ort müssen wir für die Beiden noch finden.

875

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten