Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Irgendwann hat eine Familie in diesem Haus gewohnt und diese hatte wohl Kinder. Und haben ja zwar schöne Fensterbilder gemacht, aber zum Entfernen macht man "den Doktor" ...

Mittlerweile ist das Teil weg und wir haben freie Sicht auf die Kuhweide ....

815

full

Kommentar
Anzeigen
Ich habe zweimal gekocht in der neuen Küche und ich kam sehr gut zurecht. Es macht Freude am Kochherd zu stehen, auf der Ablage Gemüse zu rüsten und auf die Kuhweide zu schauen ....

Spannend ist ja, immer wieder Dinge zu entdecken. Andy hat sich als Messerwerke geübt ....

816

full

Kommentar
Und zum Schluss noch dieses Männchen, welches ich Dir auch schon geschickt habe ...
Irgend jemand verstellt diese Figur immer wieder und so entdecke ich sie immer wo anders ....
Ich finde es sehr symbolisch und perspektivisches sehr spannend ....

817

full

Kommentar
Riniken, 18. Juli 2021

Liebe Sabine

Zwei Tage im Ferienhaus, gestern wieder nach Hause ...
Ich hoffe Dir geht es gut.

Ein komisches Gefühl war es, als ich die Nachrichten von Deutschland hörte und sah. Ein komisches Gefühl ein Haus einzurichten und anderen Menschen schwemmt es Haus mit Hab und Gut davon ...

Es beschäftigt mich sehr ....

820

full

Kommentar
Und weil im Moment die Kamera mitkommt, aber ich nicht sehr viel fotografiere, eine Postkarte von heute Morgen ...

Ein Schmetterling an einem Kirschbaum ... und mit dem wünsche ich allen betroffenen Menschen Zuversicht und Hoffnung ....

Sei herzlich gegrüsst.

Sam

821

full

Kommentar
Kiel, 19. Juli 2021​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine Postkarten!

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder bei Dir melde. Ich habe im Moment leider eine schlechtere Phase mit meinen gesundheitlichen Einschränkungen. Es geht ja immer auf und ab.

Das momentane Tief fing schon in der zweiten Woche auf Sylt an. Ich fühle mich zurzeit ziemlich herausgefordert, mit den diversen Krankheitssymptomen klarzukommen. Zum Glück hatten wir richtig gutes Wetter hier in Kiel und ich habe es nachmittags oder gegen Abend ziemlich oft zur Bünte geschafft. Du hast ja meine Tagesfotos gesehen. Bünte = Seelenfutter. :love:

Die Nachrichten von den Unwettern und Überschwemmungen haben mich auch sehr mitgenommen. Viele Gegenden und Orte kenne ich noch aus meiner Zeit in Aachen. Bei meinem Stiefvater ist soweit alles okay. Glück gehabt! Um ihn herum sind einige abgesoffen, aber insgesamt ist die Ortschaft sehr glimpflich davongekommen.
Hier im Forum sind ja auch einige betroffen und ich wünsche allen genau wie Du Hoffnung und Zuversicht!

Harter Schnitt jetzt zu den Postkarten ... Ich mache einfach chronologisch weiter. Die nächsten drei Fotos sind alle noch vom 24. Juni, unserem 4. Urlaubstag auf Sylt. Sandra und ich radeln die Ellenbogenstraße und die Weststrandstraße zurück zum Parkplatz, wo unser VW-Bus steht.

Ich bin immer wieder überwältigt vom Anblick der Dünenlandschaft dort im Norden von Sylt. Auf den Fotos sieht es immer irgendwie mickrig aus. Hier habe ich vier Fotos im Querformat zu einem Panorama zusammengefügt (was als Panorama-Postkarte leider auch mickrig wirkt, tut mir leid).

full

822​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bist Du jetzt die zweite Urlaubswoche komplett zuhause oder fahrt Ihr noch wieder ins Ferienhaus?
Und mit den Sachen zu Deinem Großvater, kommst Du da weiter?

Ich habe das Thema Großeltern zurzeit auch etwas am Wickel. Letzte Woche saß ich einen Nachmittag lang zusammen mit einem Cousin von mir (von der Seite meines Vaters) in der Bünte. Ich hatte meinen Cousin ein paar Jahre lang nicht gesehen. Wir verstehen uns sehr gut, irgendwie "ticken" wir ähnlich. Wir haben unter anderem viel über unsere gemeinsamen Großeltern gesprochen. Das war eine Zeitreise ...

Außerdem habe ich per Zufall von einem Online-Kongress zum Thema Trauma + Kriegsenkel erfahren. Ich habe zwar bislang nur einen einzigen Vortrag daraus gehört, aber das war schon sehr bewegend.

Ja, nun will, kann, muss, darf ich mal in den weiteren Tag starten.
Ich schicke Dir zum Abschluss noch eine Postkarte mit einem Teil der Dünenlandschaft und wünsche Dir eine richtig schöne Woche!

Herzlich,
Sabine

full

824​

Kommentar
Riniken, 19. Juli 2021

Liebe Sabine

Der Zufall will es - oder eben nicht - dass ich auch gerade am Postkarten vorbereiten bin und ich sie Dir schicken möchte ....
Zu entschuldigen brauchst Du Dich für gar nichts. Fritz, mein Grossvater, kam oft auch nicht oder nur mit langen Abständen dazu Postkarten zu schicken ... :)
Nimm Dir Zeit, deine Einschränkungen zu akzeptieren, auch wenn es nicht leicht ist. Und ich finde es schon bewundernswert, wie Du immer wieder aktiv und zuversichtlich bist ... Chapeau!

Und somit sind wir bei meinen Neuigkeiten und deinen Fragen:

Wir sind zuhause und geniessen die Ruhe hier, wobei, von wegen Ruhe....
Claudia hat in einem Tierheim eine Hündin gesehen, und wir stehen nun im Kontakt mit der Betreuerin...diese Woche werden wir sie das erste Mal sehen .... mein Gott, bin ich aufgeregt ...

Wir werden am Wochenende noch einmal ins Ferienhaus fahren für zwei Tage. Wir müssen das etwas koordinieren, da unsere Pflegetochter auch Ferien hat und wir ihr nicht die ganze Woche die gesamte Verantwortung für "Haus und Hof" übertragen können und wollen...

Am Mittwoch springe ich ein für einen erkrankten Fotografen, welcher eigentlich eine Band fotografieren müsste. Die Band wird sich im Garten bei der Sängerin treffen und ich soll etwas die Bandmitglieder fotografieren ... freue mich riesig ....

Und ja, ich hab nun so ziemlich alles von Fritz in sieben Ordner fein säuberlich sortiert. Bilder, Dokumente und anderes. Ich habe grosse Erkenntnisse über mich selbst gewonnen ... ich erzähle Dir dann immer wieder davon....

Diese Glockenblume in unserem Hochbeet vor dem Haus wird nur kurze Zeit von der Sonne durch zwei Fenster beschienen ... und irgendwie war ich heute Morgen wieder bei den Flutopfern in Deutschland, Österreich, Belgien und der Niederlanden ...

825

full

Kommentar
Im Rahmen meiner Tätigkeit im Militär war ich im Careteam und entsprechend ausgebildet und habe viel von Leid getroffenen Menschen gesehen und sie begleitet. Umso mehr schmerzen mich diese Bilder und diese Schicksale.

Der Bürgermeister von Schuld hat es unter Tränen auf den Punkt gebracht.
Symbolisch schicke ich ihm hier die farbigen Glockenblumen. Kraftvoll im Licht mit einem Netz darunter. Er und die betroffenen Menschen sollen sich getragen fühlen ...

826

full

Kommentar
So, nun geht es weiter in den Tag. Heute Abend sitzen wir wieder zusammen mit Susanne und Andy ... machen ein feines Essen und schmieden Pläne ...

Und hier Glockenblumen für Dich, Liebe Sabine ... trage Dir Sorge und schau gut auf Dich ....

Herzlich. Sam

827

full

Kommentar
Riniken, 26. Juli 2021​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es einigermassen gut.
Ich nehme mir kurz Zeit, Dir ein paar Postkarten zu schicken, sozusagen ein Rückblick auf meine Ferien. Die Wochen scheinen sehr hektisch zu werden ....

Vorab: wir haben eine Anfrage erhalten von einer Mitarbeiterin des Tierspitals in Zürich, ob wir mithelfen würden, die vielen jungen, hungernden Fledermäuse aufzuziehen. Nun ja, Du darf ja dreimal raten, ob wir zugesagt haben .... :)

Eine Szene beim "Wackeln" mit Claudia, ich glaube es war unser erster Ferientag ....

828

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten