Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...ja, die Koffer sind gepackt ....

835

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 26. Juli 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine lieben Grüße aus dem Urlaub! Ich habe mich sehr gefreut über Deine E-Mails und über Deine Postkarten hier im Forum!

Zuallererst: Tina ist ja wunderschön, was für eine Seele. :love: Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit dem Einzug von ihr klappt. Mit all der Ruhe, die Ihr alle dabei braucht.

Wie war denn Dein Fotoauftrag am Mittwoch? Bestimmt auch aufregend oder?

Mein Mittwoch war jedenfalls aufregend wegen der zweiten Impfung. Dazu kam noch, dass unser VW-Bus auf dem Hinweg zum Gettorfer Impfzentrum liegen geblieben ist. Wir haben es noch von der Schnellstraße runter geschafft und sind auf einer kleinen Dorfstraße bei einem Gut (Wulfshagen) stehen geblieben. Aus dem Motor kam da schon Rauch ...
Ich mache es kurz: Wir haben den Bus dort auf einem Parkplatz stehen lassen können und sind mit einem Taxi weiter zum Impfzentrum. Pünktlich und nach etwas Papierkram-Hin-und Her hat mit der Impfung alles geklappt! Das war die Hauptsache. (y)
Am nächsten Tag wurde unser Bus zu unserem Schrauber nach Kiel abgeschleppt. Mal schauen, was der findet und wie teuer die Reparatur werden wird.

Ja, nun aber zu den Postkarten. Ich habe weitere Sylt-Fotos für Dich bearbeitet. Nicht zu glauben, dass der Urlaub jetzt schon einen Monat her ist!

Freitag, 25. Juni 2021: bedeckter Himmel, ab und zu guckt die Sonne kurz raus; wir fahren nachmittags in den Süden der Insel nach Hörnum und spazieren einmal um die Hörnum Odde. Wunderschön!

full

847​

Kommentar
Wir wandern den Strand entlang Richtung Süden, einmal um die Odde herum.

Hier ein Blick zurück Richtung Norden. Ich mag die Weite und die dezente Farbgebung auf diesem Bild. Es war eben kein strahlender Sommersonnentag ...

full

851​

2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Sommersonnentag
Dem kann ich sowieso nichts abgewinnen.
Gruß Bernd

lommi
lommi kommentierte
Moin Bernd, ja, ich auch nicht. Mir passte das Wetter von daher wunderbar. :D

Hier noch ein Bild mit einem leichten Schwenk nach rechts rüber zu den Strandkörben. Um zu zeigen, dass wir dort doch nicht ganz allein waren. :)

Weitere Postkarten werden folgen. Wie Du weißt, hatte ich die letzten Tage ganz gut mit Impfreaktionen zu tun und lag ein paar Tage krank im Bett.
Zum Glück sind Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerz, Übelkeit und Impfarm inzwischen wieder weg oder viel besser geworden.
Samstagnachmittag bin ich sogar ganz langsam zur Bünte spaziert.
Gestern allerdings ging wieder nichts. Sofa, Wärmflasche, Tee, Ablenkung (oder Eindösen :sleep::)) mit Hörbuch (Maupins Stadtgeschichten Band 1) ...

Für heute hoffe ich, dass meine Kraft für einen Spaziergang zur Bünte reichen wird. Es fühlt sich jedenfalls momentan für mich so an, dass immerhin die Impfreaktionen bis auf einen Rest Impfarm und Erschöpfung durch sind.

Nachher werde ich Sandra mal in der Firma anrufen und sie fragen, ob sie schon etwas von unserem Schrauber gehört hat. Ich werde Dir berichten.
Dazu nochmal zurück zum Gut Wulfshagen, wo wir mit unserem VW-Bus liegen geblieben sind: Es gibt dort ein sehr schönes Café (http://cafe-alte-schule.com/), wo wir bei einem Besuch von Euch auch gut hinfahren könnten. Dann hoffentlich ohne Autopanne. :D

Ich wünsche Dir, dass Deine Woche nicht zu hektisch wird, und ich bin gespannt, was Du von den Fledermäusen berichten wirst!

Bis bald wieder, mit herzlichen Grüßen,
Sabine

full

852​

Kommentar
Riniken, 27. Juli 2021​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für deine Postkarten. Ich mag die dezente Art sehr, wie Du die Motive rund um das grosse Wasser einfängst. Und ja, ich hoffe doch, dass wir nächstes Jahr zu meiner Schwägerin nach Berlin reisen können und zusammen an die See fahren können.

Am ersten Arbeitstag gestern habe ich rund 60 Mails abgearbeitet und x-Telefonate erledigt. Ich war am Abend nudelfertig. Heute habe ich einen etwas entspannteren Blick auf den Tag.

Du hast mich noch gefragt wegen dem Fotoshooting von letztem Mittwoch. Das habe ich völlig vergessen. Ja, es war toll, ich kann schon sehr entspannt fotografieren. Von der Band, deren Mitglieder übrigens alle in meinem Alter sind, kann ich noch keine Bilder zeigen, da sie noch nicht öffentlich sind. Sie haben sich der südamerikanischen, insbesondere der kubanischen Musik verschrieben und ich habe sie schon einige Male, zwar in andere Besetzung, gehört.

Und noch etwas: Mein Vater hat ja mehr als drei Jahrzehnte für den schweizerischen Bauernverband gearbeitet. Während dieser Zeit hat er - als ebenfalls sprach-affiner Mensch - verschiedene Dokumente gesammelt, welche gespickt sind mit Stilblüten. Ich habe seine gesammelten Stilblüten beim Aufarbeiten des Archivs meiner Eltern wieder entdeckt. Und so hatte ich die Idee, den Bauernverband anzuschreiben mit der Idee, mit ihm zusammen ein Büchlein herauszugeben ... sozusagen "the best of" ....
Als ich die Büchlein meines Vaters so durchblätterte und den einen oder anderen Satz gelesen habe, musste ich laut lachen. Andererseits habe ich sehr wohl den Inhalt, oft auch die Tragik dahinter gesehen.

Und hier ein paar Stilblüten auf die "Schnelle".

- Er liebt mich und die Kinder und ich kann dafür nichts, das ich drei Kinder habe.
- Ich bin 27 Jahre verheiratet und ein Kind.
- Ich bin zuckeranfällig aber nicht geistig krank.
- Drei Schwestern sind auch seelig, so sind wir noch unsere 8.
- Unser Nachbar hat dort 400 Aren. Wegberechtigt sind 124 Aren. Meistens geht er aber mit 200 Aren über die Brücke.
- Bei der Teilung vor 20 Jahren war das Lebewesen nicht geteilt worden.
- Mit sowenig Kontinent kriege ich nie eine Frau.
- Wieviel darf einem Knecht abgezogen werden, der seine Stelle ohne Kündigungsfrist von einer Stund auf die andere verlässt?

Nun glaube ich, dass der Bauernverband diese Idee auch sehr gut findet und ich habe diese Woche die erste gemeinsame Sitzung. Ich bin sehr gespannt. Und so wird es wohl so kommen, dass ich gleich zwei Buchprojekte in Arbeit habe .... :)

Hier ein Bild, welches am Mittwoch so am Rande der Fotosession entstanden ist. Und damit wünsche ich Dir einen guten Start in die Woche.

Herzlich. Sam

853

full

Kommentar
Kiel, 27. Juli 2021​
Lieber Sam,

danke für die neue Postkarte! Ein sehr schönes Stillleben. Das gefällt mir sehr gut.

An Deine 60 E-Mails und x Telefonate komme ich bei Weitem nicht heran; muss ich zum Glück ja auch nicht. :D
Ich habe gestern allerdings auch sehr wichtige Post erledigt. Ich musste einen Antrag auf Verlängerung meines Schwerbehindertenausweises ausfüllen. So etwas stresst mich enorm und entsprechend war ich gestern danach ebenfalls genudelt.

Sandra und ich waren gegen Abend noch auf einen kleinen Spaziergang draußen und haben die ausgefüllten Formulare zur Post gebracht. (y)
Wir hatten Glück und sind haarscharf vor dem mega Gewitter, das gestern Abend über Kiel hereingebrochen ist, wieder zuhause gewesen und konnten uns das Unwetter vom Fenster aus anschauen.

Ganz anderes, harmloses Wetter vor etwa einem Monat auf Sylt. Ich nehme Dich weiter mit auf den Spaziergang rund um die Hörnum Odde.
Die nächsten Postkarten zeigen die Tetrapoden aus Beton, die zum Küstenschutz als Wellenbrecher funktionieren sollen. Über den Erfolg gehen die Meinungen auseinander.

Ich finde die Betondinger äußerst hässlich, werde aber gleichzeitig irgendwie von ihnen angezogen. Ihre Größe, ihre Form, wie unterschiedlich sie in den Sand hineingesunken sind, wie unterschiedlich sie vom Wasser umspült werden ... Da zeigen sich die Naturgewalten.

full

854​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten