Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auf unserem Rückweg schlendern wir noch ein wenig durchs Dorf. Es gibt ein paar Edel-Klamottenläden und auch einen Blumenladen mit Deko-Kram. Die Postkarte (#763) mit den drei hellblauen Figürchen habe ich auch dort fotografiert.

full

795​

Kommentar
Anzeigen
Mittwoch, 23. Juni 2021, unser dritter Urlaubstag. Es bleibt heute trocken und wir radeln zum Nösse-Deich. Erfahrungsgemäß ist dort nicht viel los.

Deich, Wiese, Schafe. Ein paar andere Radlerinnen und Radler, die ebenfalls den Deich entlang radeln, was dort wunderbar möglich ist.

full

798​

Kommentar
Es ist noch nicht so lange her, dass es am Nösse-Deich diese komfortable Möglichkeit zu einer Pause im Strandkorb gibt. Es ist nichts los hier und wir machen es uns in Nummer 1582 gemütlich.

Der Blick geht direkt aufs Wattenmeer. Traumhaft!

full

801​

Kommentar
Wir beschließen, weiterzuradeln, aber kommen vorerst nicht weit, weil ich diesen Austernfischer entdecke. Ich liebe diese Vögel!

Ich möchte ihn aber möglichst wenig stören, bleibe daher in einiger Entfernung, nehme mein Tele, mache schnell ein Foto (und das Foto hier ist ein Ausschnitt vom Original) und dann radeln wir weiter.

Ja, lieber Sam, soweit erstmal. Am nächsten Urlaubstag geht es hoch in den Norden von Sylt auf den Lister Ellenbogen. Postkarten folgen demnächst.

Jetzt muss ich mich leider erstmal um Papierkram kümmern. Die Polizei möchte noch einen schriftlichen Zeugenbericht zum Fahrradunfall neulich. Das stresst mich total, aber es nützt ja nix.

Am späten Nachmittag bin ich heute in der Bünte verabredet, habe also etwas, worauf ich mich heute noch freuen kann.

Komm weiter gut durch die Woche,
liebe Grüße,
Sabine

full

803​

1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
*Am nächsten Urlaubstag geht es hoch in den Norden von Sylt auf den Lister Ellenbogen. Postkarten folgen demnächst.*

Auf die Bilder freue ich mich besonders, das ist die schönste Ecke auf Sylt. :)

Riniken, 8. Juli 2021​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für deine Ferieneindrücke. Ja, Meer ... eigentlich wollten wir ja mit meiner Schwägerin dieses Jahr an die Nordsee. Aber wir haben das verschoben, bis es zum Planen wieder einigermassen sicher ist.

Und so gehen wir in unser Ferienhaus, zumindest hoffen wir, dass nun Strom und Wasser funktionieren und wir zusammen mit unserer Schwägerin ein paar Tage dort verbringen können.

Ich bin hoffnungslos hintennach mit vielen Dingen. Und grosse Lust auf noch mehr Hektik habe ich nicht. So werde ich meine anstehenden zwei Wochen Ferien hoffentlich ruhig und entspannt verbringen. Da wir noch keinen Internetanschluss und noch keinen Rechner im Ferienhaus haben, wird es um mich die nächsten beiden Wochen ziemlich ruhig werden ...

Bleibe gesund und trage Dir Sorge, liebe Sabine. Und so verabschiede ich mich hier für eine Weile mit einem Bild von unserer grossen Wiese mit dem ehemaligen Bienenhaus vom Ferienhaus, welches ich letztes Wochenende gemacht habe. Halt nur mit Handy.

Herzlich. Sam

804

full

Kommentar
Kiel, 8. Juli 2021​
Lieber Sam,

heute bin ich einigermaßen aus dem Bett gefallen. Viel zu wenig Schlaf mal wieder, wie eigentlich jede Nacht seit über einer Woche.
Aber wenigstens kann ich Dir so noch ein paar neue Postkarten schicken, die Dich eventuell noch vor Eurer Abreise erreichen werden.

Ich wünsche Dir in jedem Fall gute Erholung für die zwei Wochen!

Jetzt nehme ich Dich (und alle Mitlesenden :) ) mit zum nördlichsten Punkt Deutschlands. Es ist Donnerstag, der 24. Juni 2021, unser vierter Urlaubstag. Sandra und ich sind mit unserem VW-Bus ein Stück Richtung Norden gefahren und parken am Weststrand List auf Höhe vom FKK-Strandübergang.
Ab da geht's mit unseren Fahrrädern weiter Richtung Norden, erst ein Stück die Weststrandstraße entlang und dann links rein auf den Ellenbogen. Die Privatstraße heißt auch einfach "Ellenbogen". Für Fahrräder ist diese Straße frei, ansonsten musst Du hier Maut zahlen. Ich finde aber, das lohnt sich in jedem Fall.

Wir radeln durch bis fast ans Ende der Straße und machen erstmal Pause am Strand.

full

805​

Kommentar
Im Fotorucksack habe ich übrigens meine X-T3 dabei, mit einer 16-mm-Festbrennweite und einem 55-200-mm-Teleobjektiv.

Leider hat es sich inzwischen ein bisschen zugezogen, aber es bleibt trocken und ich find's auch ganz angenehm, dass es nicht so heiß ist.

full

806​

Kommentar
So allmählich machen wir uns auf den Rückweg. Ein Stopp beim Leuchtturm List West muss aber noch sein. Das Licht ist zwar nicht gerade ideal, aber ich möchte trotzdem noch ein paar Fotos machen.

Wir schließen unsere Räder wieder ab und spazieren in aller Ruhe die Düne beim Leuchtturm hoch. Wir sehen dabei einige, die ohne anzuhalten schnell mit Handy ausm Auto raus oder in voller Fahrt auf ihren E-Bikes knipsen. :oops: Das wäre ja nix für mich.

full

809​

Kommentar
Zum Abschluss noch ein Foto von einem Seezeichen, das in der Nähe des Leuchtturms List West steht. Im Hintergrund rechts ist übrigens das Königswasser zu erahnen, das zur linken Bildseite hin in die Nordsee übergeht.

Es ist jetzt fast halb sechs und Sandra und ich radeln schließlich den Ellenbogen zurück zur Weststrandstraße. Es geht kilometerweit durch eine imposante Dünenlandschaft. Auch dort habe ich ein paar Fotos gemacht. Die RAWs habe ich im Moment leider noch nicht entwickelt.

Einen ganz guten Überblick mit Informationen über den Ellenbogen, inklusive einer Karte, gibt's hier:

Ich wünsche Dir eine gute Zeit im Urlaub. Hoffentlich sogar mit Wasser und Strom!
Ich freue mich schon auf Deine Postkarten hinterher. :)

Liebe Grüße, auch an Claudia,
herzlich,
Sabine

full

812​

Kommentar
Riniken, 15. Juli 2021​

Liebe Sabine

Ein Lebenszeichen von mir.....
Sei vorab herzlich gedankt für die wunderbaren Postkarten von den Leuchttürmen, dem Meer .... ja, ich vermisse das schon ein wenig ...

Unsere Schwägerin und unser Schwager von Berlin sind hier bei meiner Schwiegermutter in den Ferien. Wir haben uns schon zweimal getroffen und werden dann am Samstag gemeinsam in unser Ferienhaus gehen.

Claudia und ich waren letztes Wochenende mit Susanne und Andy im Ferienhaus und haben eingerichtet. Die Bilder habe ich Dir ja geschickt und es sieht ja schon sehr wohnlich aus ....

Diese Woche habe ich mich mit dem Einordnen von den Fotos, Postkarten und Dokumenten vom Grossvater beschäftigt. Der Kleine geniesst zusammen mit seiner Mutter die Ferien und Claudia und ich sind, bis auf unsere jüngste Pflegetochter, welche noch diese Woche arbeiten muss, alleine zuhause. Ein ziemlich komisches Gefühl, muss ich schon sagen, den ganzen Tag Ruhe, kein Rufen nach Sam ....

Im Folgenden ein paar Postkarten vom Ferienhaus, im Vorgarten, mehr habe ich nicht fotografiert ....

813

full

Kommentar
Irgendwie hat mir diese Szene gefallen. Wir haben vor dem Hauseingang so eine Art "Doppelmauer", wieso weiss ich nicht ... aber noch nett gewisse Dinge einfach hinzustellen .... Mir fehlt einfach noch der Titel zum Bild .... :)

814

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten