Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 1. Oktober 2021​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut.
Zum Ende der Woche, dreimal Tina. Sie macht es immer besser. Am Abend jeweils will sie schmusen und kann nicht genug Zärtlichkeiten bekommen. Ein Buch lesen ist kaum möglich, sie umklammert uns richtig....



1116


full
 
Kommentar
Anzeigen
Und mit dem Klavierkonzert Nr. 17 von W.A. Mozart haben Tina und ich den heutigen Morgen begonnen.
Dir wünsche ich ebenfalls einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam



1118


full
 
4 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Sie spürt Mozart aber mehr, als das sie ihn hört oder hast Du Deine Stöpsel so laut? Mit Lautsprecher bist Du doch bestimmt nicht unterwegs. Und hast Du Deine Musik grade so laut, dass Du die feinen Töne noch hörst?
 
sam25
sam25 kommentierte
Danke der Nachfrage, Michael. Ja, genau so mache ich es. Stöpsel kommen nicht in Frage. In der Brusttasche der Jacke, so leise, dass ich die Musik noch höre, auch die feinen Töne und dass ich aber noch alles andere höre ...:)
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Dann hört sie doch mehr, als Du!
 
sam25
sam25 kommentierte


Definitiv: Tina hört auch ohne Musik mehr als ich .... :)
 
Riniken, 2. Oktober 2021​

Liebe Sabine

Jura, Tina und Coquine ...
Ein paar Impressionen von den letzten paar Tagen schicke ich Dir, in der Hoffnung, dass es Dir gut geht.

Jura. Wenn ich weiss, dass ich über diesen Hügel fahre, nehme ich oft die Kamera mit. Manchmal vergesse ich es. Aber diesmal wusste ich, dass die ersten Herbstnebel aufziehen werden und sich schöne Motive bilden könnten.



1119


full
 
Kommentar
Riniken, 4. Oktober 2021​

Liebe Sabine

Ein Morgengruss von gestern Morgen, zusammen mit Claudia und Tina. Einen wunderschönen Morgenwackel haben wir gemacht und Tina findet es sehr, sehr spannend, neue Wege zu gehen. Irgendwie sinnbildlich für uns alle. Wir gehen mit Tina auch neue Wege, lernen viel von ihr und über uns selbst ...

In diesem Sinne: starte gut in die Woche und take care.

Herzlich. Sam



1131


full
 
Kommentar
Kiel, 4. Oktober 2021​
Lieber Sam,

herzlichen Dank auch an dieser Stelle für Deine vielen neuen Postkarten! :6874:

Ich schicke Dir heute ein Sommerfoto aus Surendorf/Ostsee.

Es ist in Kiel inzwischen zwar schon sehr herbstlich (und auch das kann schön sein), aber ich hänge noch am Sommer und hätte jetzt gern noch ein paar schöne Sommerwochen ...

Was das angeht, macht es mir das Wetter in Kiel heute einigermaßen leicht (abgesehen von der Temperatur). Es ist trocken und die Sonne kommt durch die Wolken durch. Ich radel nachher zur Psychotherapie und werde hinterher noch in der Bünte vorbeischauen. Meine Kamera kommt mit; wahrscheinlich die Olympus E-M5 II mit dem 60er-Makro. Mal sehen, ob oder was ich an Herbstmotiven einfangen werde ...


Ich wünsche Dir eine richtig gute Woche,
herzliche Grüße,
Sabine


full


1132​
 
Kommentar
Riniken, 8. Oktober 2021​

Liebe Sabine

Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Strandpostkarte. Sie hat mich bereits auf meine kommenden Ferien etwas eingestimmt. Dass diese Woche aber wieder mit einer "Notfallübung" nach der anderen bestückt war, dämpfte meine Vorfreude auf die nächste Woche Ferien.

Ich bin nebenbei stark mit der Geschichte meines Grossvaters beschäftig. Das aufgetauchte Manuskript beschäftigt mich und so langsam geht es auch ans Schreiben meines Buches. Davor habe ich grossen Respekt, manchmal auch Angst obwohl langsam auch eine gewisse Distanz gefunden habe.

Aber es scheint eine gute Zeit zu sein, diese Geschichte aufzuschreiben. Der Literaturnobelpreis geht dieses Jahr an den tansanischen Autor Abdulrazak Gurnah, der mir bisher absolut unbekannt war. Ich weiss, ich bin nicht der einzige. Und er schreibt über die Geschichte und die Geschichten von Afrika, von Menschen von früher bis heute. Ich hoffe das eine oder andere Buch erscheint dann nun auch auf Deutsch. Irgendwie habe gemerkt, dass es auch mein Thema ist.

Sansibar liegt ja auf der Ostseite von Afrika. Aber nur ein Staat liegt zwischen dem Sansiabar und der Dem. Rep. Kongo. Tansania. Und ein paar HInweise über Tansania habe ich auch in den Unterlagen vom Grossvater gefunden.

Ein anderes Ereignis hat mich berührt. In den 80er habe ich mich intensiv der südafrikanischen Geschichte gewidmet. Und um Bischof Desmond Tutu kommt man bei der Geschichte der letzten Jahrzehnte nicht herum. Das Buch, in dem er und Dalai Lama ein Gespräch führen, habe ich zigmal gelesen. Und es gibt ein paar Sätze von den beiden, die mich sehr begleiten wenn ich nun an die konkrete Arbeit des Buches gehe.

Ein Satz von Bischof Desmond Tutu nehme ich immer wieder auf: "Ohne Vergebung gibt es keine Zukunft".

Mit diesem Satz lasse ich die Woche ausklingen und gehe gedanklich langsam in ein paar freie Tage. Wir werden ab Dienstag im Ferienhaus sein. Tina und Coquine werden uns begleiten.

Ich wünsche Dir eine ganz gute Zeit. Dieses Bild von diesem Kind habe ich im Fundus der Fotografien meines Grossvaters gefunden. Irgendwie berührt es mich.



1133


full
 
Kommentar
Kiel, 11. Oktober 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarte aus dem Nachlass Deines Großvaters.
Spannend, dass Du bald mit dem Schreiben dazu beginnst.

Von dem Literaturnobelpreisträger Gurnah hatte ich bislang auch noch nichts gehört. Jetzt habe ich zumindest ein paar Artikel über ihn gelesen.
Aber von Tutu habe ich etwas gelesen. Das ist allerdings Jahre her. Es gab in den 1980ern ein Buch mit seinen Predigten, "Gott segne Afrika". Leider habe ich es schon vor langer Zeit weggegeben, sonst hätte ich es Dir jetzt zugeschickt. Ich weiß noch, dass ich damals sehr beeindruckt war von seiner Persönlichkeit.

Wie schön, dass Ihr Dienstag zum Ferienhaus fahren werdet. Ich hoffe ja auf ein paar Postkarten von Tina und Coquine von dort. :)

Apropos Ferien: Ich schicke Dir in loser Folge jetzt immer mal ein paar Postkarten von Sylt im September.
Hier zum Beispiel ein Blick auf die Nordsee bei Kampen.


full


1134​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten