Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe Dir ja erzählt, dass der Silberreiher nur einmal etwas aufgeregt war. Eben, wegen diesem Tier ....



1057


full
 
Kommentar
Anzeigen
Und mit dieser Postkarte schliesse ich diesen Ausflug ins Naturschutzgebiet.

Ich hoffe, Dir haben die einen oder anderen Ansichten gefallen. Dieses Wochenende ist voll und ganz Tina-Zeit. Und vielleicht gehen wir nächstes Wochenende dann mit ihr das erste Mal ins Ferienhaus. Aber da schauen wir noch.

Ich wünsche Dir und Sandra gute "Landung" zu Hause und ich freue mich, wieder von Dir zu hören und zu sehen.

Herzlich. Sam



1058


full
 
Kommentar
Kiel, 18. September 2021​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine Postkarten aus dem Naturschutzgebiet und drumherum!

Die vielen Störche gleich zu Beginn Deines Wochenendes sind wunderschön. Ich habe noch nie so viele Störche auf einem Fleck gesehen. Wirklich beeindruckend.

Die kleine Serie mit dem Pferd bzw. den beiden Pferden gefällt mir auch sehr gut. :love:
Ach, und alle anderen auch. Die besondere Stimmung dort kommt gut rüber und ich wäre auch gern mal dort.


Ja, Sandra und ich waren bis gestern für ein paar Tage (schon wieder) auf Sylt. Wir hatten eine gute Zeit dort, zwei Tage mit richtig schöner Sonne und langen Strandspaziergängen, der Rest vom Wetter her eher wolkenverhangen und zum Teil auch regnerisch. Postkarten dazu schicke ich Dir in jedem Fall noch. :cool:

Aber vorher möchte ich Dir noch die fehlenden Sylt-Postkarten aus dem Sommerurlaub schicken. Ich war ja bei meinen letzten Postkarten bis zum Jensmettenberg gekommen. Von da aus spazieren wir zurück nach List. Das Wetter ist weiterhin herrlich sonnig und warm.


full


1059​
 
Kommentar
Bei dem Gebäude handelt es sich übrigens um ein Museum, das Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt.
Ich finde, dass sich ein Besuch dort wirklich lohnt. In der Ausstellung gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken über die Insel Sylt und den Küstenschutz, außerdem unter anderem zu Klima, Wetter und Klimaforschung.


full


1064​
 
Kommentar
Irgendwann ist dann auch mal gut mit Blau und ich fotografiere noch ein Blümchen in der Abendsonne.

Damit schicke ich Dir liebe Grüße nach Riniken und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Es wird ja sicher speziell werden, weil Ihr jetzt schon mit Tina zusammen seid. :love:

Herzliche Grüße und bis bald wieder,
Sabine


full


1065​
 
Kommentar
Riniken, 20. September 2021​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für deine "blauen Postkarten"... und ich bin froh, seid Ihr wieder gut nach Hause gekommen. Und ich bin ja gespannt, was Du mir von Sylt mitgebracht hast.

Seit Freitagnachmittag steht die Zeit ganz im Zusammenhang mit Tina. Wir holten sie ab bei der Betreuerin, liessen uns noch über Details instruieren und fuhren dann nach Hause.

Tina war nudelfertig am Abend, obwohl sie ja unser Haus und die Tiere bereits kannte. Bis sich unsere Katzen an sie gewöhnt haben, schläft sie bei uns im Schlafzimmer in einem grossen Laufgitter. Aber sie scheint es noch zu geniessen und ist am Morgen kaum wach zu bringen. Nebst Tina habe ich natürlich auch anderes fotografiert und wir waren wieder einmal im Jura....

Für Kühe interessiert sich Tina nicht ... auch wenn sie vor ihrer Nase über den Weg gehen.



1066


full
 
Kommentar
Und für heute noch ein Bild von Tina. Am Freitagabend, als sie den ersten Tag bei uns war. Wir haben noch viel zu lernen und wir merken, wie stark sie noch immer traumatisiert ist. Claudia und ich wollten eine Dokumentation über den Beamer auf der Leinwand anschauen. Das ging nicht. Tina war sehr verwirrt über die Menschen auf der Leinwand und bellte sie an. So sassen wir an den Küchentisch und schauten die Doku auf dem Laptop.

Aber ich denke, sobald sie Sicherheit hat, wird das schon ....

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Herzlich. Sam



1069


full
 
Kommentar
Riniken, 21. September 2021

Liebe Sabine

Ich habe noch zwei Bilder vom "Jurawackel" vergessen. Aber eigentlich wollte ich Dir sagen, dass ich heute Morgen wider erwarten mit Tina den ersten Morgenwackel gemacht habe. Und sie ist - noch etwas verschlafen - mitgekommen. Für war das wie Weihnachten....



1070


full
 
Kommentar
So nach und nach machen sich die Traumata von Tina bemerkbar. Sie bellt Männer, insbesondere mit dunkler Kleidung an und sie kriegt Stress wenn Autos zu nahe an ihr vorbei fahren. Wir kriegen das hin. Claudia hat ja nun eine traumapädagogische Ausbildung und ich tue mein Bestes.

Mit einem Kuhbild verabschiede ich mich bereits wieder und wünsche Dir einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam



1071


full
 
Kommentar
Kiel, 22. September 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten und Nachrichten von Tina.
Dein Morgenwackel wieder mit Hund, wow! Wie schön, dass Tina jetzt bei Euch bleibt. :love:


Ich nehme Euch beide nochmal mit nach Sylt. Wir haben Freitag, den 30. Juni. Unser Sommerurlaub neigt sich inzwischen dem Ende entgegen. Seit einem Tag bin ich ziemlich krank. Wir fahren heute ein kleines Stück mit dem Auto und machen einen Spaziergang von Braderup aus nach Kampen.


full


1072​
 
Kommentar
Das Wetter heute ist schon bei unserem Aufbruch nicht so dolle, aber dann zieht es sich plötzlich richtig zu. Ich mache noch ein paar Fotos, dann kehren wir um und gehen zügig zum Auto zurück.

Der Regen ist allerdings schneller als wir und erwischt uns volle Breitseite. Bis wir am Auto sind, sind wir klitschnass, inklusive Unterwäsche.

Leider halten auch unsere Rucksäcke dem fetten Regenguss nicht stand. Bei Sandras einfachem Rucksack ist uns das klar, aber bei meinem Fotorucksack hätte ich trotz heftiger Dauerdusche doch ein ganz bisschen mehr Regenschutz vom Regenschutz erwartet. Na ja, die Kamera hat den kleinen Feuchtigskeitseinbruch unbeschadet überlebt.

Wir hängen Klamotten, Rucksäcke (und teilweise auch den Rucksackinhalt) im Zimmer und im Bad zum Trocknen auf. Die gesamte Bude ist nun vollgehängt mit nassen Sachen und wir gönnen uns erstmal einen heißen Tee.

Fortsetzung folgt. :)


Für heute liebe Grüße nach Riniken und noch eine gute Woche,
herzlich,
Sabine


full


1075​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten