Das alles finde ich ja schon spektakulär genug. Die Luft, die Weite, der Wind, die Sonne, das Meer, der Geruch ...
Aber es geht noch weiter. Von der ersten Plattform führt eine weitere Holztreppe auf die höchste Erhebung und von da aus geht dann der Blick rein in die Dünenlandschaft.
Atemberaubend schön, finde ich. Die nächsten Postkarten, alle aufgenommen von der unteren Plattform oder von der Treppe aus – beide hier im Bild –, daher ohne Text.
Mit Schwung runter und dann nach rechts abbiegen und zurück nach List spazieren. Erfüllt und glücklich von der atemberaubenden Gegend hier.
Die Exifs verraten mir übrigens, dass wir eine gute Stunde dort oben mitten im Naturschutzgebiet verbracht haben. Zwei oder drei andere Pärchen waren in der Zeit auch da. Aber alles ruhig, alle glücklich und entspannt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende beim Ferienhaus und bin gespannt, was Du mit der D4 und dem 800m mitbringen wirst.
Was für ein Wochenende!
Aber vorab besten Dank für deine wunderschönen Postkarten. Ja, gerne würde ich Dich einmal dorthin begleiten. Vermutlich müssten wir dann viele, viele Pausen einlegen, da ich ständig am Fotografieren wäre.
Den Jäger und Sammler in mir habe ich machen lassen. Schlicht ignoriert. Vermutlich kämpfen sie immer noch, aber wenn ich Tiere beobachte, dann haben sie keinen Platz.
Ich hatte, neben der D4 auch auch die Z50 am 800mm. Das sieht zwar furchtbar aus, aber man kann mit dieser Kombination auch fotografieren. Obwohl es wesentlich effizienter ist mit der D4.
Die nächsten Tage also ein paar Postkarten vom Naturschutzgebiet und vielleicht noch eines oder zwei aus unserem Abenteuer. Dieses Bild ist eines der ersten das ich am Samstagmorgen gemacht habe. Wir fahren jeweils zeitig ab, diesmal um 7 Uhr morgens und sind dann in knapp eineinhalb Stunden vor Ort. So war ich gegen halb zehn im Naturschutzgebiet und habe gleich mit Fotografieren begonnen. Am Samstag waren weit über 30 Störche auf dem Feld, so dass ich Zeit hatte.
Es werden wohl nicht die letzten Störche sein, welche ich - auch im Winter - zu Gesicht bekomme. Ich habe gelesen, dass ein Teil der Tiere bei uns überwintern. Ob diese das auch in diesem Naturschutzgebiet tun, weiss ich noch nicht.
Es ist die erste Kapelle oder Kirche, welche im Jura besucht habe. Aber es schien mir im Nachhinein, dass es richtig war, sie zu besuchen. In leeren Kirchen und im Naturschutzgebiet kann ich mich entspannen...wenige Orte zurzeit, wo das für mich möglich ist....