Apropos Vögel: Ich habe Dir ja erzählt, dass unser Ferienhaus am Rande eines Naturschutzgebietes ist. Die ersten Störche sind letztes Wochenende gelandet und beginnen mit der Instandstellung ihres Horstes. Ich freue mich sehr, mein 800mm mitzunehmen und mich in den Unterstand zu setzen und sie zu beobachten ....
Du wirst dann halt mit Storchenpostkarten beliefert ....
Und zum Thema Vögel, bin ich gestern auf dieses Buch gestossen, welches ich mir kaufen werden:
Ja, schon wieder fertig Wochenende .... wie intensiv doch die Zeit ist und wie schnell sie vorbei geht ....
In Folge nun fast ein Wochenrückblick, ich staune manchmal, was ich alles so zusammen fotografiere ....
Ich hoffe Dir geht es gut und vielleicht hast Du ja schon den ersten Salat in der Bünte gesetzt ... Wir hier kommen im Moment überhaupt nicht zum "Gärtnern" .....
Machmal liegt sie einfach irgendwo hin, wo man sie einfach sehen muss. Auf die Zeitung auf dem Esstisch, dann, wenn der Kleinste im Bett ist und etwas Ruhe eingekehrt ist .... Dann geniesst sie auch Streicheleinheiten und schnurrt wohlig vor sich hin ....
Diesen Bericht habe ich nur zufällig entdeckt, hat mich aber sehr berührt.
Eine Frau spricht noch diese Sprache und dann ist sie weg. Angeblich mit Schweizer Hilfe, möchte man nun diese Sprache festhalten ... aber hör' und lies selber ....
Ich stehe nach schwierigen Gespräche gerne auf einer Anhöhe ... Irgendwie immer wieder ein befreiendes Gefühl, schlechte Gedanken den Hang runter zu lassen oder sie einfach in die Weite geben zu können ....
Diesen "Pfundskerl" möchte ich Dir nicht vorenthalten. Ein Bauer ganz in der Nähe hat ein paar dieser wunderschönen Tiere neu auf der Weide ...
Nur, näheren Kontakt habe ich bis anhin nicht gesucht ....