Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Sonntagsausflug nach Heidkate (von dem ich hier auch schon Bilder in Farbe gezeigt habe) war ein Highlight in den letzten Tagen und tat Sandra und mir richtig gut.

Durchpusten lassen, Gedanken loslassen, sich auf neue Rätsel einlassen ...

full

298​

Kommentar
Anzeigen
Weil ich weiß, wie sehr Du Blumen magst, schicke ich Dir heute noch drei weitere Postkarten. Alle drei sind von Mittwoch, als ich mal wieder in der Bünte war. Die Sonne schien und es war einfach nur schön, dort zu sein.

Achtung, zu den Schwarzweißaufnahmen von eben absolutes Kontrastprogramm! Krokus-Kontrastprogramm. :D

Die Krokusse fühlen sich in der Bünte immer wohler. Auf dem Rasen sowieso und jetzt auch im Gemüsebeet, das Mitte Januar mit Pferdemist gedüngt wurde.

full

300​

Kommentar
Zum Abschluss noch eine Einzelblüte im Rasen (alle drei Krokus-Aufnahmen habe ich mit meiner E-M5 II und dem 60-mm-Makroobjektiv von Olympus gemacht).

Ich hoffe, dass Du einigermaßen durch die Woche gekommen bist, und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende im Ferienhaus!

Liebe Grüße, auch an Claudia,
herzlich,
Sabine

full

302​

Kommentar
Riniken, 21. März 2021​

Liebe Sabine

Sei herzlich gedankt für die bunten und s/w Postkarten. Die Blumengrüsse mag ich sehr, auch wenn ich im Moment so den Eindruck habe, dass der Frühling etwas an mir vorbeigeht.

Ganz besonders mag ich die s/w Postkarten. Sie regen sehr an, eine Weile darin zu verweilen. Ich empfinde keine Tristesse, sie machen mich einfach neugierig und ich finde sie sehr besonders.

Freitag und Samstag haben wir wieder in unserem Ferienhaus verbracht. Die oberste Etage ist fertig, so dass dort beginnen können, langsam einzurichten. Die Schlafzimmer (Claudia und ich haben schon ein Bett) müssen noch fertig eingerichtet werden. Und das obere Badezimmer nimmt auch Formen an, das heisst, es muss nur noch gestrichen werden, etwas Licht und dann ist das auch erledigt.

Ich stehe auch am Wochenende früh auf. Meine Stunden sind die Morgen, ich kann nicht liegen bleiben. Dafür bin ich dann halt abends um neun Uhr so ziemlich kaputt.

Der erste kleine Morgenwackel mit meiner D4, am Samstag morgen durch die beiden aneinander gebauten Dörfchen. Und ich wollte unbedingt das Storchennest etwas von Nahem anschauen.

Und irgendwie kommt mir so manches in den Sinn, wenn ich das Motiv betrachte. "Ein heiliges Gestühl", "die gesegnete Brut" und vieles mehr. Auf einer Kirche die Kinder grosszuziehen hat schon was .... :)

303

full

Kommentar
Wir sind so ziemlich mit Naturschutzgebieten umgeben. Als ich über die Dorfstrasse ging, an den Bach hinunter, sah ich diese Szene....
Irgendwie gerate ich immer an Motive, welche mich daran erinnern, dass ich mir Pausen gönnen soll ....

304

full

Kommentar
Unsere Tiere vermissen uns sehr, wenn wir eine Nacht nicht zuhause sind. Obwohl sie von unseren Pflegekindern gut und herzlich umsorgt werden, sind sie schon sehr stark an uns gebunden ....

Entsprechend Freude haben sie, wenn wir wieder zuhause sind. Und ja, wenn die Hühner schon ein warmes Heubett haben, dann möchte ich das auch, dachte sich Sternchen wohl .... Nun ihr Blick spricht ja Bände ....

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Sonntag. Bis bald.

Herzlich. Sam

305

full

Kommentar
PS: Nachtrag....

Eine Postkarte habe ich noch, bei welche ich schmunzeln musste....

Diese Woche ging ich mit dem Kleinsten wieder auf unseren Nachmittagsspaziergang. Und dann sahen wir dieses Motiv. Der Kleinste zeigte auf das Plakat im Bach und fragte mich, was der Mann im Bach machen würde.

Ohne zu überlegen sagte ich, dass für diesen Kandidaten die Wahlen den Bach runter gingen .... :LOL:
Eine andere Variante wäre, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht .... :LOL:

Take care. Herzlich. Sam

306

full

Kommentar
Kiel, 24. März 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkartengrüße!

Ich melde mich heute nur kurz und relativ knapp, weil es mir zurzeit nicht besonders gut geht; einige gesundheitliche Baustellen, die mich fordern.
Alles Nähere passt und soll auch gar nicht auf eine Postkarte. Nur so viel: Es ist nichts Lebensbedrohliches, auch kein Corona!

Ein Foto am Tag habe ich doch immer noch geschafft. :)
Dieses hier ist von Montag. Das Gebäude gehört zur Kieler Kunsthochschule.

full

307​

Kommentar
Meine Tage sehen ansonsten relativ gleich aus. Ich ruhe mich viel aus, kann ab und an etwas lesen, sehe viel fern; zum Beispiel neulich den Film "Dienstags bei Morrie"; vielleicht etwas kitschig und sehr amerikanisch, aber doch sehr berührend.

Gestern habe ich "Biking Borders" geguckt: zwei Freunde radeln zusammen von Berlin nach Peking, um damit Spenden für den Bau einer Grundschule in Guatemala zu sammeln. So sympathische und inspirierende Jungs und eine wirklich tolle Reisedokumentation. Absolute Empfehlung!

Heute war ich sogar mal wieder in der Bünte! Von da kommt dieser Frühlingsgruß für Dich. :)

Bis bald wieder, herzlich,
Sabine

full

308​

Kommentar
Kiel, 25. März 2021​

full

309

:beerchug: :f3358::music:

2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......den guten Wünsche, zum Geburtstag, schließe ich mich an.:6874::sunflower:

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Lieber Sam,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen. Ich hoffe Du kannst ein wenig Ruhe finden und die Zeit mit Deinen Lieben genießen.

Liebe Grüße von der Weser
Marc

Liebi Sam, i gratulier zum bestandne ganze Jahr und wünsch dir Glück und alles Gueti – und au Fröid am erschte graue Haar.

Kay :6874::6874::6874:

Kommentar
Kiel, 27. März 2021​
Lieber Sam,

ich hoffe, dass Du trotz all der äußeren Umstände einen schönen Geburtstag hattest und dass Ihr es an Claudias Geburtstag auch schön hattet. :6874:

Donnerstag, an Deinem Geburtstag, gab's in Kiel herrliches Sonnenwetter und ich war nachmittags in der Bünte.
Ich habe Dir ein paar Postkarten von dort mitgebracht.

full

311​

Kommentar
Kaum zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist, dass wir zu Deiner Ausstellungseröffnung fahren wollten und dann ja alles anders kam.
Ich habe die letzten Tage in unserem alten Thread ein wenig nachgelesen, was uns "damals" durch den Kopf ging, wie wir uns gefühlt haben vor einem Jahr. Schon speziell, und diese Zeiten dauern ja noch an.

Mit diesem Gartenglücksgrün schicke ich Dir liebe Grüße, verbunden mit der großen Hoffnung auf Besserung für alle überall auf der ganzen Welt.

Herzlich,
Sabine

full

313​

1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Dann wünsche ich Euch beiden alles Gute zum Geburtstag. Erholt Euch, wenn es möglich ist.

Kiel, 28. März 2021​
Lieber Sam,

weil wir uns ja über dieses Foto-Forum kennengelernt haben, ist es vielleicht interessant zu wissen, dass ich hier gestern mein 15-Jähriges gefeiert habe. :cool:

Leider weiß ich nicht mehr, welche Fotos ich hier zuerst gezeigt habe. Ich schicke Dir daher heute als Postkarten zwei meiner früheren Quadrate.
Angefangen habe ich mit den Quadraten 2005.

full

314​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten