Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Oder diese Momente mit unserem Kleinsten: was er wohl in diesem Motiv gesehen hat .....?



240


full
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 25. Februar 2021​
Lieber Sam,

nun beende ich die Postkarten-Ebbe in Deinem Briefkasten.
Was war los die Woche? Bei Dir sicherlich viel, viel Arbeit. Bei mir ein paar Spaziergänge, ein schöner Nachmittag in der Bünte gestern.
Meine X-T3 hatte ich immer dabei, aber mir war nicht so sehr nach fotografieren, so dass es lediglich für die Tagesfotos reichte.

Da ich keine aktuellen Postkarten habe, schicke ich Dir jetzt zwei weitere Karten aus Norwegen aus dem Jahr 2007.
Damals (als RAW) fotografiert mit einer D200 und 'nem 18-70-Zoom, heute frisch entwickelt mit Camera Raw.


full


240​
 
Kommentar
Sonst habe ich gar nicht viel Neues zu berichten. Doch: Ein paar sehr schöne Bücher sind in der letzten Zeit bei mir eingetrudelt!
Ganz voran natürlich Dein wunderschöner Bildband, dann noch ein dicker Bildband über New York.
Der ist ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von Freundinnen, das vorgestern als Überraschung per Paketpost ankam, weil wir uns ja nach wie vor nicht treffen können (unsere mehrfach verschobene Verabredung wollen wir morgen Abend auf Jitsi abhalten, damit wir uns wenigstens digital mal wieder sehen + hören).

Außerdem habe ich mir ein Buch von Maike Jarsetz gekauft: Digitale Dunkelkammer. Ich habe schon länger vor, mir einen zeitgemäßen Workflow in Lightroom (und Photoshop) anzueignen. Ich hoffe, dass ich mit dem Buch weiterkomme. Aber stressen lasse ich mich nicht. :cool:

Zusammen mit der Dunkelkammer kam das Reisebuch "Über Grenzen" von Margot Flügel-Anhalt. Den Film dazu habe ich neulich irgendwann nachts auf irgendeinem Sender gesehen. Ich mag solche Geschichten total gern. (https://www.über-grenzen.de/)


Ja, soweit für heute von hier. Ich hoffe, Du schaffst den Freitag auch noch gut und hast dann ein schönes Wochenende zum Ausruhen, Auftanken, Genießen! (y):6874:


Ich beame mich dann mal hierhin ...

Herzlich,
Sabine

full


241​
 
2 Kommentare
lommi
lommi kommentierte
Der Film ist als Doppelfolge bis Februar 2022 in der Mediathek abrufbar:
 
lommi
lommi kommentierte
Und falls es Dich oder andere Mitlesende interessiert, das hier ist der Bildband über New York:

Ich habe allerdings noch nicht reingeschaut. Das genieße ich am Wochenende ganz in Ruhe.
 
Kiel, 1. März 2021​
Lieber Sam,

es ist März, ist das zu glauben?! Der Februar ist geschafft und "März" hört sich doch schon sehr nach Frühling an. :)

Ich hoffe, Dir geht es gut. Vielleicht wart Ihr ja sogar wieder im Ferienhaus am Wochenende.

Sandra und ich haben gestern Nachmittag einen kleinen Spaziergang gemacht, haben uns einfach ein bisschen durch die Straßen treiben lassen.
Ich habe Dir ein bisschen was davon mitgebracht.


Nimm Platz!


full


242​
 
Kommentar
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter gestern. Es ist zwar wieder kälter geworden, aber die Sonne schien.
Weil es so schön war, haben wir noch einen kleinen Schlenker runter zum Kleinen Kiel gemacht.

Ich mag die kleine Wolke dort oben. So leicht, so fluffig.

Damit sende ich Dir liebe Grüße nach Riniken und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

Herzlich,
Sabine


full


245​
 
Kommentar
Riniken, 2. März 2021

Liebe Sabine

Danke sehr für die tollen Postkarten.
Ich komme - ehrlich gesagt - nicht mehr nach mit der Zeit...

Die Tage sind dermassen beladen, ich bin weit weg von jeglicher Normalität und irgendwie versuche ich zu allem einfach eine Distanz aufzubauen.
Wir sind jetzt fast jedes Wochenende am Umbauen im Ferienhaus und wir freuen uns dann, wenn wir so gegen Mai definitiv "unsere Zelte" aufschlagen können. Claudia und mein Schlafzimmer ist eingerichtet und wir haben das erste Mal letztes Wochenende eine Nach dort verbracht. Wunderbar .....

Die Fotografie bleibt weitgehend auf der Strecke, Schnappschüsse aus dem Alltag ... So wie Sternchen, welches ich durch das Fenster von innen nach aussen fotografiert habe. In diesem Sinn auch sehr sinnbildlich für meinen Alltag ....



246


full
 
Kommentar
Kiel, 3. März 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten!

Ich habe mich gefreut, wieder von Dir zu lesen und Deine Postkarten anzuschauen. Ein bisschen bin ich auch erleichtert, dass Du es immerhin ein ganz klein wenig schaffst, Dir Zeit zu nehmen für ein paar Schnappschüsse aus dem Alltag. Auch wenn das sicherlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann ...
Danke, dass Du Dir dann auch noch die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich sehr darüber. :6874:

So wie Sternchen im Liegestuhl würde es mir übrigens auch gut gefallen und ich kann sehr gut nachempfinden, dass Du Dir diesen Platz auch sehnlichst wünscht. :love:

Was war hier so los? Ich muss mal überlegen ... Von Samstag hatte ich Dir ja ein paar Postkarten geschickt.
Sonntag, Montag, Dienstag? :unsure: Hmm, ja, Montag war ich in der Bünte! Das Wetter war total schön und ich habe ein paar Blümchen fotografiert.
Diese Märzbecher blühen direkt an unserem Pflaumenbaum.


full


251​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Am Sonntag war ich auch schon in der Bünte. Da hatte ich mit der X-T3 und dem Smartphone als Fernauslöser ein paar Selbstportraits versucht.
Für Dich habe ich mich sogar ins Gras geworfen. :D


full


252​
 
Kommentar
Außerdem ist am Montag ein neues Spielzeug angekommen: ein Grafiktablett! Ich habe schon ein paar Jahre mit der Anschaffung geliebäugelt und es mir nun gegönnt. Ich komme super damit zurecht, macht richtig Spaß. Was die Fotobearbeitung angeht, hat meine Maus jetzt mehr Zeit für Ausflüge in die nähere Umgebung. :D

Apropos nähere Umgebung: gestern, Dienstag, ein kleiner Spaziergang Richtung Kleiner Kiel und Innenstadt.
Ich habe wieder einen Märzbecher ;) fotografiert (den habe ich auch schon im 365-Tage-Projekt gezeigt).


full


253​
 
1 Kommentar
lommi
lommi kommentierte
PS: Übrigens genau so vorgefunden. Ich habe was gegen diese Plastikdinger zum Mitnehmen. Außer als Fotomotiv. :D
 
Heute gab es auf einem gemeinsamen Spaziergang mit Sandra ein leckeres Eis aus unserer Lieblingseisdiele! Die Saison ist eröffnet. :dance:
Das Foto habe ich auch schon im 365-Tage-Projekt gezeigt, aber hier kommt es eben nochmal als Quadrat-Postkarte extra für Dich.
Wenn Ihr zu Besuch nach Kiel kommt, gehen wir dort auch unbedingt ein Eis essen. :cool:

Soweit von hier mit bunt gemischten, sonnigen Grüßen nach Riniken!
Herzlich,
Sabine

full


254​
 
Kommentar
Riniken, 4. März 2021​

Liebe Sabine

Deine Postkarten seien Dir herzlich verdankt. Unser Postkartenthread ist im Moment der einzige Draht zur Fotografie und gleichzeitig immer wieder ein kurzes Eintauchen in eine schöne, belastungsfreie Welt ....

Und so habe ich heute Morgen auf meinem Rechner noch ein paar "Schnee-Postkarten" gefunden, welche ich Dir eigentlich schicken wollte, aber sie schlicht vergessen habe ... Ich hoffe sie erfreuen Dich trotzdem noch.

Ich habe mich sehr über die Märzenbecher gefreut, insbesondere die lebenden davon. Mit diesen Einwegbechern kann ich auch überhaupt nichts anfangen, ich finde auch einem guten Inhalt sind sie es nicht würdig .... ;)

Katzen: solange es noch einigermassen frisch und unfreundlich draussen ist, geben sie immer wieder tolles Motiv ab. Und wenn wir dann draussen sind, dann sind es die Hühner ....



255


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich versuche innerlich mich aus meiner oft gefühlten Sackgasse zu befreien. Das gelingt mir im Moment schlecht, spüre aber auch, dass es in kleinen Schritten nun vorwärts geht.

Meine innerliche Distanz zum Ferienprojekt verringert sich zunehmend und ich beginne mich langsam darauf zu freuen. Wir sind jetzt fast jedes Wochenende im Haus, reissen altes Holz von den Wänden, schlagen im Badezimmer die alten Fliesen raus oder entfernen die alte, Pilz befallene Duschkabine ...

Die Handarbeit tun mir enorm gut und obwohl ich jeweils hundemüde bin, habe ich mich emotional ein Stück weit erholt .....



256


full
 
Kommentar
...das Eis ist mittlerweile geschmolzen, die Weiden und die Hasel sind am Blühen. Die Kröten lassen noch auf sich warten, der Kleinste und ich gehen aber jeden Tag zu den Teichen und schauen nach ...

Der Biber ist fleissig am Damm neu aufzubauen und ich geniesse das Vogelgezwitscher, auch wenn ich es kaum auf meinen Morgenwackel schaffe ....



257


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten