Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich mache chronologisch weiter. Nächster Tag, Montag, 11. Juli, radle ich auf dem Weg zur Bünte auf der Velo-Route an diesem ziemlich neuen Graffiti vorbei.

full

786​

Kommentar
Anzeigen
Am Montagabend nochmal die Stockrose. Es ploppen jeden Tag neue Blüten auf.

Damit schließe ich für heute. Ich werde gleich mal schauen, dass ich meine sieben Sachen zusammenpacke und vielleicht mal in die Bünte radle.
Gestern habe ich bei dem Hitzerekord in Schleswig-Holstein den ganzen Tag drinnen verbracht. Heute geht es mit den Temperaturen zum Glück schon wieder besser, aber schwül-drückend fühlt es sich noch an.

Ich sehe gerade, dass für etwa 17 Uhr Regen angesagt ist. Ich hoffe, dass der auch wirklich kommt. Die Natur könnte es gut gebrauchen.
Wahrscheinlich fahre ich doch lieber erst nach dem Regen in die Bünte. Zum Fußballspiel um 21 Uhr muss ich allerdings unbedingt wieder zuhause sein! ⚽

Herzliche Grüße und bis bald wieder,
Sabine

full

788​

Kommentar
Kiel, 25. Juli 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine "Bin wieder Zuhause"-Postkarte per E-Mail!
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du trotz der langen Rückfahrt erholt in die neue Woche starten kannst.
Die Stockrose und ich sagen jedenfalls herzlich willkommen zurück!

Herzliche Grüße und bald wieder mehr,
Sabine

full

789​

Kommentar
Riniken, 26. Juli 2022​

Liebe Sabine

Sei herzlich gedankt für deine Postkarten, welche ich zwischendurch auf meinem Handy angeguckt habe.
Es waren zwei in mancherlei Hinsicht erkenntnisreiche Wochen, davon erzähle ich Dir dann nach und nach über verschiedene Kanäle. Ich habe die ersten Fotos gesichtet und habe beschlossen, nicht alle in Postkartenform zu schicken. Ich mache hier im Forum einen weiteren Faden auf.

Ja, bereits wieder angekommen und der gestrige Tag hat mich schon wieder voll im Griff gehabt. Ferien muss man verdienen und Ferien muss man nachher abarbeiten...

Zu den schönsten Momenten in den Ferien gehörte das gemeinsame Gehen am Meer mit Claudia. Sie fotografiert sehr gut, wenn auch wenig, aber wenn sie einen Kamera zur Hand nimmt, dann kann sie kaum aufhören. Meine Tochter im Übrigen auch. Sie ist nun auch in diesem Forum beigetreten.

Und so zeige ich Dir für heute einen Moment, der ich sehr genoss. Jedesmal wenn ich eine dieser Szenen sah, dann dachte ich an Tina. A propo Tina: ihr geht es gut, sie hatte eine gute Zeit bei ihrer "Gotte". Und sie ist glücklich wieder bei uns angekommen ...

Starte gut in den Tag.
Herzlich. Sam

790

full

Kommentar
Riniken, 28. Juli 2022​

Liebe Sabine

Nun bin ich so ziemlich durch mit den Bildern sichten. Ich habe nicht gewusst, dass ich soviel fotografiert habe. Und an den Bildern, welche ich zusammen mit Claudia jeweils am Meer machte, habe ich am meisten Freude.
So gibt es Postkarten, noch und noch, auch wenn ich meinen Thread über Polen weiterführen werde.

Für heute nur eine Postkarte, die Arbeit hat mich wieder voll im Griff ...
Starte gut in den Tag.

Herzlich. Sam

791

full

Kommentar
Riniken, 29. Juli 2022​

Liebe Sabine

Ich bin definitiv in der realen Welt wieder gestrandet...Ich komme fast zu nichts .... :)
Und eigentlich komisch, schreibe ich Dir Postkarten mit Meeressujets ....

Aber nichts desto trotz. Die Stunden mit Claudia am Meer gehörten zu den erholsamsten Stunden die letzten beiden Wochen. Und so wünsche ich Dir einen guten Start in den neuen Tag und ein ganz tolles Wochenende.

Herzlich. Sam

792

full

Kommentar
Kiel, 1. August 2022​
Lieber Sam,

schon wieder eine neue Woche und sogar ein neuer Monat! Wo bleibt nur die Zeit!?
Ich hoffe, Dir geht es trotz voller Arbeitszeit gut wieder zuhause.

Danke für Deine Urlaubsansichten! Immer wieder wunderschön am Meer!

Ich war letzten Freitag sogar auch endlich mal am Strand diesen Sommer. Fotos folgen irgendwann.
Für heute habe ich noch ein paar Ansichten aus der Bünte von Mitte Juli für Dich.

full

793​

Kommentar
Zum Abschluss ein Blick zum Bienenbeet in der Abendsonne.

Ich hatte heute ein paar organisatorische Sachen zu erledigen. Telefonate mit Ärztinnen und anderer Kram.
Jetzt bin ich zwar ziemlich erschöpft, aber ich wackel nochmal los, um nach den Pflanzen in der Bünte zu schauen.
Außerdem gibt's dort heute unser Abendbrot. Ich habe schon alles zusammengepackt.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Abend,
herzlich
Sabine

full

797​

Kommentar
Riniken, 2. August 2022​

Liebe Sabine

Ich danke Dir herzlich für die schönen Postkarten von eurer Bünte. Ich mag sie sehr. Einfach das wahrnehmen, was in der Nähe ist, was Alltag ist.
Heute hätte mein Vater Geburtstag. Und gestern war unser Nationalfeiertag.
Ich mag mich als Kind erinnern, dass dies zwei spezielle Tage waren. In der Schweiz herrscht ein fast globales Feuerverbot, so auch für Feuerwerke. Wir sassen mit ein paar Freunden im Garten und lauschten der "Stille" am Nationalfeiertag. Ungewöhnlich, aber wir haben es sehr genossen. Und Tina ebenfalls. Sie musste keine Angst haben.

Als Kind, so mag ich mich erinnern, feierten wir zuerst den 1. August und dann den Geburtstag von meinem Vater. Da war oft viel los...

Die erste Woche nach meinen Ferien ist schon wieder vorbei und ich bin schon wieder mitten im Alltag. Und so zwischendurch sehen ich mich nach den morgendlichen Ausflügen mit Claudia an den Strand ...

798

full

Kommentar
Kiel, 3. August 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten!

Nationalfeiertag ohne Feuerwerk ist für Tina und andere Lebewesen mit empfindlichen Ohren bestimmt positiv. Wenngleich der Grund für das Pyroverbot natürlich nicht positiv ist ...

Der Geburtstag Deines Vaters gestern, mit Deinen Erinnerungen verbunden – und die Feiertage gehen weiter: Heute hätte meine Oma mütterlicherseits Geburtstag. Dieser Tag ist auch voll mit Erinnerungen.

Sommerferien bei Oma, aufm Dorf in Dithmarschen, offenes Haus, die Nachbarinnen und Nachbarn kommen vormittags ohne Einladung zum Gratulieren vorbei. Natürlich gibt es Getränke und auch Kuchen und Knabbereien. Es wird durcheinander geredet, gelacht, getrunken und geraucht. Ich erinnere mich, dass Zigaretten wie Salzstangen zur Selbstbedienung in einem Glas auf dem Tisch stehen! Alles in allem viel Gewusel und "ordentlich Leben in der Bude". Wir Kinder fanden es immer toll!

Was habe ich noch an Postkarten für Dich? Heute fürs erste vier Postkarten von dem Tag Mitte Juli, an dem @Captn Marc und ich es uns bei Moby an der Kiellinie mit Fisch und Chips und Pommes haben gut gehen lassen.

full

801​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten