Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir fahren am Samstagmorgen früh los und rechnen mit effektiver Fahrzeit ca. 11 Stunden. Eigentlich freue ich mich sehr, auf die Autofahrt bin ich gespannt.
Es herrschte reges Treiben auf dem Wasser, aber alle kamen gut aneinander vorbei ...
Die Jungstörche können teilweise schon fliegen und begleiten die Eltern, oder einen Teil von ihnen auf die Felder. Auf einem Feld habe ich mehr als 50 Störche gezählt ...
Aufregung gab es bei den Möweneltern, als sich ein Nutria schwimmend dem Nest näherte ... Da fuhren sie gehörige Attacken und das Nutria musste immer wieder untertauchen um den spitzigen Schnäbeln auszuweichen ...
Und mit Tina verabschiede ich mich bei Dir für die nächsten Wochen. Wir bringen sie zur ehemaligen Betreuerin und dort wird sie die nächsten zwei Wochen auch Ferien machen. Mir zerreisst es schon jetzt das Herz, aber wir nehmen sie bewusst nicht mit auf die lange Reise. Sie ist ja schon genug gereist und von einem Ort zum andern gebracht worden. Die Betreuerin und ihre Zuhause kennt sie gut und für sie ist das kein Stress...
Nun wünsche ich Dir eine tolle Zeit. Geniesse es wann immer Du kannst. Ich melde mich zwischendurch sicher bei Dir, je nach dem wie es mit dem Internet läuft. Grüsse mir Sandra noch und tragt Euch Sorge.
danke für Deine neuen Postkarten mit Bachstelze und größeren Vögeln!
Möwen zumindest wirst Du im Urlaub wohl auch jede Menge zu sehen bekommen.
Elf Stunden Anreise ist natürlich schon ein ganzes Stück. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr zügig durchkommt und heil im Norden landet!
Mir geht es soweit gut. Ich habe mich bislang offenbar (noch) nicht bei Sandra angesteckt. Zumindest habe ich keine Symptome und die Tests sind weiter negativ. Sandra hatte zum Glück einen sehr milden Verlauf. Ihr geht es bis auf ein bisschen "Schlappsein" wieder gut.
Ich schicke Dir nun noch ein paar Ansichten aus meinem "Urlaubsparadies vor der Haustür" und hoffe, Dir damit die letzten Arbeitsstunden vor Eurer Abfahrt ein wenig zu verschönern.
Chronologisch geht's weiter. Wir haben Ende Juni und die Johannisbeeren sind schon sehr lecker!
Im Vordergrund (unterer Bildrand) ist unser ehemaliges Erdbeerbeet zu sehen, in dem wir dieses Jahr neue Beerensträucher eingesetzt haben. Borretsch und lila Mohn blühen dort auch.
Links kannst Du vielleicht unsere Wiese an dem einen Apfelbaum erkennen. Wir lassen dort den Rasen stehen, um eine Blühwiese entstehen zu lassen. Demnächst werde ich da mal sensen.
Die rechte Bildhälfte zeigt unser großes Gemüsebeet. Dieses Jahr wächst dort alles sehr üppig. Ringelblumen, Mohn, Borretsch, Fingerhut, das alles darf zwischen dem Gemüse stehen bleiben.
Soweit für den Moment. Ich unterbreche nun für ein paar Erledigungen und hoffe, dass ich Dir gleich heute noch weitere Postkarten schicken kann.
in chronologischer Reihenfolge müsste ich Dir jetzt zunächst Postkarten von meiner Dampferfahrt von Donnerstag letzter Woche schicken.
Da ich von dieser Tour noch nicht alle Fotos gesichtet habe, schicke ich Dir als Vorgeschmack eine quadratische Postkarte, die für den Tag auch mein Tagesfoto ist, wie Du ja auch schon gesehen hast.
Weiter geht es mit einer Serie von Fotos aus der Bünte von Samstag und Sonntag.
Alle Fotos sind JPGs direkt aus der Kamera (X-E4), wie die letzten Postkarten aus der Bünte übrigens auch alle.
Ich mache weiter mit dem lila Mohn in unserem neuen Beerenbeet (im Hintergrund unscharf unser Kräuterbeet).