Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und bei solchen Motiven kommt mir unweigerlich das Finale der Zauberflöte von Mozart in den Sinn ....
"...die Strahlen der Sonne vertreiben die Nacht ... "

Mit diesem Gedanken wünsche ich Dir einen tollen Sonntag. Und sei gewiss, ich habe noch viele Postkarten vom Urlaub ...

Herzlich. Sam



984


full
 
Kommentar
Anzeigen
Riniken, 11. Oktober 2022​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut und Du bist wohlauf.
Den ersten Tag nach den Ferien muss man überleben, der Rest ist egal, pflege ich zu sagen. Mails und Post und Telefonate en masse ....

Die Tage wühlen mich auf und vielleicht sinnbildlich auch die Bilder dazu, welche ich die ersten Tage im Jura gemacht habe...



985


full
 
Kommentar
Ich habe konsequent mit der D4 und manueller Optik fotografiert. Mit einem alten Nikkor 50mm, 1.2 und mit einem ebenso alten Nikkor 180mm, 2.8. Ich sollte mal den Sensor der Z50 reinigen lassen, vergesse es aber immer wieder ...
Unendlich viele Pilze haben wir gesehen ...



986


full
 
Kommentar
...und "meine Kapelle" im Morgennebel ...
Düster kam sie mir vor, nicht schön beleuchtet wie auch schon. Als ob sie mir der Zeit voraus war und auf Dinge hinweisen würde, was noch geschehen wird ...

Eigenartig, dachte ich, ein Anblick, bei dem mir sonst wohl ist, löste bei mir Unwohlsein aus...



988


full
 
Kommentar
Kiel, 11. Oktober 2022​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine Postkarten und Deine Gedanken dazu. Hell und dunkel und dazwischen.
Euer Plüschtier ist natürlich der helle Hammer unter all den Eindrücken! :love:


Ich habe hier eine passende Postkarte dazu von gestern aus dem Schrevenpark.

full


990​
 
Kommentar
Es geht mir ganz okay soweit. Etwas zu wenig Schlaf, etwas zu viel Kaffee. Letzte Woche habe ich versucht, mit der Versicherungssache weiterzukommen. Der Erfolg war eher mäßig und trotzdem kostet es mich einfach sehr viel Kraft.

Ich versuche, täglich einen kleinen Spaziergang mit der X-E4 zum Entspannen zu machen. An Postkarten haben sich inzwischen schon ein paar angesammelt. Herbstliche Stimmung in Kiel. Mit Sylt-Postkarten geht es irgendwann auch noch weiter.


Hier ein Rückblick auf Mitte/Ende September im Schrevenpark. Es wird schon herbstlich.


full


991​
 
Kommentar
Gleich werde ich weiter in den Tag reintrudeln, Haferflocken essen und anschließend zur Bünte, wo ich heute Nachmittag einen Termin mit meiner Betreuerin habe.

Zum Abschluss noch eine Postkarte von Ende September (ebenfalls vorher im Upload verschluckt). Im Hintergrund Deine Birke!

Damit schicke ich Dir Sonnenstrahlen und wünsche Dir weiter eine gute Woche,
liebe Grüße nach Riniken,
Sabine


full


999​
 
Kommentar
Riniken, 12. Oktober 2022​

Liebe Sabine

Danke für die schönen Postkarten. Ich mag es sehr, wenn Du einfach deine Kamera packst, nach draussen gehst und Dich von Motiven berühren lässt ...
Die kleinen, alltäglichen Schönheiten sind es, welche uns die Tage tragen und mit uns auch ein Stück weit mit Sinn erfüllen.
Ich fahre fort mit dem Jura, unsere paar Tage auf unserer kleinen "ferme". Ich weiss jeweils nicht mehr, ob ich viel oder wenig fotografiert habe. Das entdecke ich erst wieder, wenn ich vor dem Rechner sitze ...
Kirchen sind und bleiben für mich faszinierende Motive. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie in dieser Kirche gewesen bin, aber es hat sich einfach nicht ergeben ...



1000


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten