Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Herbst ist sichtbar im Jura. Der Mais wird geerntet, die Felder stellen sich auf den Winter ein ...
Die Sonne steht tiefer und Morgennebel macht sich breit ...

Mit diesem Morgenbild verabschiede ich mich für heute und wünsche Dir einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam



1003


full
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 12. Oktober 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten aus dem Jura! So unterschiedliche Eindrücke und alle sehr schön.

Meine Stimmung heute ist etwas gedrückt, bedrückt. Ich hätte große Lust, mich sofort und direkt zu Eurer kleinen Ferme zu beamen ... oder zurück an die Nordsee ... Geht beides (noch ;)) nicht und so habe ich mir stattdessen mein Lieblings-Live-Album von Billy Joel angemacht und dazu Fotos entwickelt.

Ich beginne mit drei Postkarten aus dem Schrevenpark, alle drei direkt neben dem Entenpaar fotografiert.
Alle drei etwas wuselig, unaufgeräumt. Passend zu meiner Stimmung.


Dies hier nenne ich Kastanien-Orakel.


full


1004​
 
Kommentar
Dann noch eine sehr eindrückliche Skulptur, die gleich am Eingang steht. Warum sie mir bislang nie so wirklich aufgefallen ist, kann ich mir nicht erklären. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich sie schon mal fotografiert hätte.


full


1013​
 
Kommentar
Gerade habe ich dies auf der Internetseite der Künstlerin zum Hintergrund über die Skulptur gelesen:
"What am I doing here? What is the meaning of my life? Do I have a mission, a duty to perform?"

Tja, viele von uns stellen sich wohl mal diese (Sinn-)Fragen. So schließt sich (für mich) ein Kreis zu den drei Orakel-Postkarten weiter oben.

So sinnig-trübsinnig möchte ich aber nicht für heute schließen. Daher kommt jetzt noch ein Schwung Postkarten vom Strandspaziergang in Wenningstedt von Mitte September.


Variation zu Postkarte #960

full


1016​
 
Kommentar
Riniken, 13. Oktober 2022​

Liebe Sabine

Ganz herzlichen Dank für den bunten Strauss an Postkarten. Von betrübten Ansichten über die tröstenden Kirchenpostkarten bis hin zum offenen Meer auf Sylt.

Hangen geblieben bin ich auch an Billy Joel's Live Album. Ja, ich mag diesen Musiker sehr, nicht nur sein Pianospiel. "Piano Man", ein Song, der so gut in diese Zeit passt ...

Vielleicht sind wir beide auch in einem Alter, wo man sich solche Gedanken macht. Ich kann dein Auf und Ab sehr gut nachfühlen, es geht mir nicht anders. Und doch ist es wichtig, immer wieder die Spur zu halten. Und unser Postkartenaustausch gehört dazu ...

Ich habe zwar kein Meer vor der Haustüre, dafür der Jura. Das Gebirge ist nicht so steil und nicht so hoch wie die Alpen. Und manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich etwas "Jura-Meer" unter meinen Füssen habe ... schliesslich war ja da einmal Meer ...



1022


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten