Wir waren alleine, Tina und ich. Und während ich draussen schrieb, hat sie die Ruhe genossen. Nichts was sie störte und irgendwie erhielt ich den Eindruck, dass sie immer mehr ankommt und loslassen kann ...
Eigentlich wollte ich schon schlafen gehen, da sah ich, dass sich ein Gewitter zusammenbraut.
Ich brachte Tina in unser Schlafzimmer in ihre Hundebox. Es ist ein sicherer Ort für sie und so wollte ich, dass sie sich sicher fühlt, wenn das Gewitter kommt. Ich nahm die Kamera, sass vor das Haus und schaute der Entwicklung des Gewitters zu ...
Die Strassenlaterne brannte ...
danke für Deine Grüße von den Ladys und die anderen beiden Postkarten vorab per E-Mail. Wunderschön!
Dankeschön natürlich auch für die Postkarten hier im Forum!
Ja, die Zeit rast. Du warst mit Tina übers Wochenende im Jura und bist nun schon wieder ein paar Tage zurück. Ich bin im Moment nicht so gut im Schreiben. Das tut mir leid. Es betrifft nicht nur das Schreiben. Ich kann mich im Moment leider nur schwer für irgendetwas aufraffen. Auch das Fotografieren fällt mir momentan nicht so leicht wie sonst. Ich hoffe, dass das bald wieder anders werden wird.
Am Sonntag war ich nochmal zusammen mit Sandra zur Kieler Woche, zu einem Poetry Slam. Die Stimmung war prima, das Wetter auch und wir hatten einen schönen Nachmittag/Abend dort bei der Jungen Bühne.
Fotos vom Poetry Slam habe ich nicht, aber ich schicke Dir hier nochmal ein bisschen Storchschnabel aus der Bünte von Dienstag letzter Woche. Irgendwie auch Poesie.
Deine Postkarten von der kleinen Kapelle gefallen mir sehr gut. Die Bäume dort sind ja auch sehr besonders. Jetzt noch die Felder dazu ... die Sonne, der Schatten ... Wirklich schön.
Meine Kapelle ist der gelbe Krug in unserer Bünte. Ich fotografiere ihn auch immer wieder anders.
Als dritte Postkarte für heute ein Foto von der Kieler Woche 2022. Donnerstagabend bin ich kurz auf der Spiellinie auf der Krusenkoppel gewesen. Das Thema dieses Jahr hieß "Geheimnisvolle Vogelwelt" und ich war ziemlich neugierig, was es an Kunstwerken zu sehen geben würde.
Ich finde es übrigens spannend, wie unterschiedlich unsere Postkarten meistens sind. Was für ein Kontrast zum Beispiel diese Postkarte zu Deiner letzten Postkarte mit der Gewitternacht!
Ich schicke Dir also farbenfrohe Grüße nach Riniken und wünsche Dir einen hellen Start in den Mittwoch!
Sei herzlich gedankt für wunderschönen Postkarten. Kinderzeichnungen mag ich besonders und die kleine, farbige "Kapelle" finde ich wunderschön.
Mach' was Dir möglich ist. Postkarten schreibt man, wenn man möchte, Lust und Zeit hat. Und zu entschuldigen brauchst Du Dich nicht. Schau' dass Du wieder auf die Beine kommst ... mit oder ohne Postkarten ...
Ja, die Storchenschnabel finde ich faszinierende Pflanzen. Leider finde ich sie hier zuhause kaum mehr. Dafür im Jura, rund um unser Ferienhaus. Und so mache ich weiter mit dem Sonntag. Morgen früh etwas nach 5 Uhr sind Tina und ich losgegangen ...
Du musst Dir ein riesiges Plateau vorstellen. Ein Feld nach dem anderen reiht sich ein, umgeben in weiter Ferne mit Hügeln. Für mich, als ich es noch nicht gekannt habe, fast unvorstellbar für die Schweiz wo alles so bergig und hügelig ist.
Die feuchte Luft der letzten paar Tage hat noch Restwolken und etwas Nebel hinterlassen ... wunderbare Farben hat dies hingezaubert und eine mystische Stimmung war greifbar ...
Schwierig war es nicht zu fotografieren. Und für Tina war es insofern spannend, als dass es viele Spuren zu riechen gab. Die feuchten Böden hinterliessen doch einiges an Tierspuren ...
Ja, noch diese und nächste Woche arbeiten. Und dann geht es schon in die Ferien. Die Zeit rast. Aber bis dahin habe ich noch viel zu tun...
Manchmal zaubert schon nur der Himmel ein gemaltes Bild an den Tag. Und ich hoffe Dir mit diesen farbigen Postkarten den Tag etwas zu verschönern.
Und so wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag.
Nicht Jura heute, dafür Zwischenstopps von meiner gestrigen geschäftlichen Tour ...
Ich hatte gleich drei Auswärtstermine und bin weit mehr als 100 Km gefahren. Und doch habe ich mir es so eingeteilt, dass ich auch eine Pause einlegen konnte.
Mittagessen, draussen in einem Strandkorb mit absolut herzlicher, sympathischer Bedienung und farbenfrohen Stühlen und Tischen ...
Noch kurz auf die Toilette und dann habe ich dieses Schild entdeckt. Ich musste es fotografieren. Der Spruch an sich ist ja nicht besonders, aber der Ort wo er hängt ... Absicht oder Zufall dort aufgehängt ... ?
Und es reichte noch kurz in die Klosterkirche in Muri zu gehen. Ich mache, wenn ich in der Gegend bin, immer wieder den Versuch, mit der Kirche "warm" zu werden. Und es gelingt mir nur schwer.
Die Kirche ist eigentlich wunderschön, aber sie erschlägt mich fast vor lauter Bildern, Fresken und Schmuck ...
Von weit her ist sie zu sehen. Im ehemaligen Kloster wohnen seit Jahren betagte Menschen.
Mein Auge versucht in der Kirche immer nach Halt. Und oft bin ich sehr verwirrt über all die Malereien, die Details ...
Und werden's dann halt einfache, für mich symbolträchtige Motive...
Zwei Türen, zwei Wege und ich weiss nicht, welcher Weg ich gehen soll, weil ich nicht weiss, was hinter den beiden Türen ist ...
Gewisse Teile der Kirche sind nicht zugänglich. Respektive sind nur mit Führungen zugänglich. Schwere Eisentore verhindern den Zutritt und mich dem vielen Gold, den riesigen Skulpturen wirk alles sehr schwer ... auch wenn es mich fasziniert ...