Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 22. Juni 2022​

Liebe Sabine

Ich danke Dir sehr für die schönen Postkarten aus Kiel. Die "Bünten-Postkarten" mag ich am Liebsten. Sie sind Leben und ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Und da wir ja auch eine Bünte habe, weiss ich, wieviel sie einem bedeuten kann.
Schön hast Du die Reise gemacht mit deinem Stiefvater und auch schön zu hören, dass Ihr eine gute Zeit hattet. Solche "Gänge" sind ja nicht immer sehr einfach.
Ich stelle mir das Zugreisen im Moment (bei dieser Hitze) schon sehr anspruchsvoll vor. Ich habe schon sehr heiss im Büro, bin aber zumindest alleine und habe so einen kleinen Ventilator. Früher, da mag ich mich erinnern, als ich noch kein Auto hatte und viel mit der Bahn unterwegs war, sass ich im Sommer immer im Raucherabteil. Das hatte weniger damit zu tun dass ich selbst rauchte, sondern damit, dass immer die Fenster offen waren und sich die Schweissgerüche besser verzogen. In den Nichtraucher-Abteilen hat roch es zwar nicht nach Rauch, dafür nach Schweiss ... :)

Die Woche hat mich voll im Griff. Am Wochenende fahre ich alleine mit Tina ins Ferienhaus. Vielleicht mag ich etwas Schreiben. Aber zumindest möchte ich mit etwas entspannen. Das Wetter sieht so schlecht nicht aus. Etwas Gewitter wäre ja schön, ich habe noch kein Gewitter im Ferienhaus erlebt ...

Nun habe ich Dir ja noch die letzten Jura-Postkarten versprochen. Dies ist ein Bild vom Skulpurenweg im Wald ... Die beiden Hasen schauen ziemlich böse, wie ich finde ...

686

full

Kommentar
Anzeigen
Und mit den "Lady's" verabschiede ich mich für heute. Diese Szene musste ich fotografieren, ich konnte nicht anders ... man möge selbst den geeigneten Titel dazu vergeben ... :)

Dir, liebe Sabine, wünsche ich viel Ruhe und Entspannung...und vielleicht wieder ein Gang in die Bünte oder doch an die Kieler-Wochen...

Herzlich. Sam

689

full

Kommentar
Kiel, 23. Juni 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine vier Jura-Postkarten.
Die vier Ladys sind echt der Kracher! Bitte gern mehr Postkarten mit denen! :cow:

Noch zur Zugreise: Die Hitze war erträglich, weil es an dem Tag gar nicht allzu heiß war, und dank FFP2-Maske spielen auch diverse Gerüche im Moment keine Rolle. 😷

Ich mache weiter mit Postkarten aus dem Alltag. Alltag in der Bünte.
Zum Auftakt nochmal die Mohnblüte.

full

690​

Kommentar
Blüte mit Besuch. Beide sind mir unbekannt. Weißt Du, was das ist?

full

694​

2 Kommentare
sam25
sam25 kommentierte
Liebe Sabine
Nur kurz, ich würde am ehesten auf eine Art "Storchschnabel" tippen. Es gibt sehr viele verschiedene Arten und vor allem verschieden Farbtöne. Wenn Du das nächste Mal in die Büste gehst, dann fotografiere doch einmal die ganze Pflanze, vielmehr vor allem die Blätter ... :)

lommi
lommi kommentierte
Sam, hast recht. Ist auch ein Storchschnabel. Ich bin gerade in der Bünte und habe mir die Pflanze nochmal im Ganzen angeschaut. Sie steht übrigens zusammen mit der Mozart-Rose. :)

Hier weiß ich, was es ist, und finde sie sehr lecker. Unsere Beerensträucher tragen ürigens alle bombig dieses Jahr. Wir haben sie in diesem Jahr das erste Mal gedüngt (mit Ökozeugs). Das hat's offenbar gebracht.

full

695​

Kommentar
Bei uns ist es heute schön warm. Die Wetter-App sagt für 18:00 Uhr noch 25 Grad voraus. Ich werde wohl heute auch nicht zur Krusenkoppel gehen, sondern sehr wahrscheinlich wieder in die Bünte.

Aber gut, jetzt ein 3er-Set vom Spaziergang am Sonntagabend mit zumindest etwas Kieler-Woche-Touch.

Absperrungen auf dem Rathausmarkt. Sind ganz hübsch geworden dieses Jahr, finde ich. Mal mit dem Motiv des diesjährigen Kieler-Woche-Plakats wie hier, mal mit dem Plakat aus dem Vorjahr oder mit einer Übersichtskarte, wo was zu finden ist auf der Kieler Woche 2022.

full

696​

Kommentar
Riniken, 27. Juni 2022​

Liebe Sabine

Die Zeit rast und danke für die schönen Postkarten von Dir. Storchschnabel mag ich ganz besonders. Die Artenfamilie ist reich an Farben und Formen und sie sind bei Insekten sehr beliebt.

Ich hoffe, Du fandest Zeit an die Kieler-Woche zu gehen. Ich habe das pure Gegenteil von Jubel und Trubel verbracht. Wie Du weisst bin ich mit Tina alleine im Ferienhaus gewesen. Und es hat gut getan. Von warm bis kühl, von Sonnenschein bis Gewitter, von Farben bis s/w. Und ich konnte endlich ein paar Seiten schreiben.

Und so beginne ich am Samstagmorgen, früh aufstehen, auf den Morgenwackel mit Tina. Und dieses Mal wieder an der kleinen Kapelle vorbei ...
Ich fotografiere sie immer anders ...

699

full

Kommentar
Und nach mehr als einer Stunde war ich dann wieder zurück im Ferienhaus. Ein feines Morgenessen und dann an das Schreiben ...
Für heute genügt es, einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir ...

Herzlich. Sam

704

full

Kommentar
Riniken, 28. Juni 2022​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut. Wir haben hier ziemlich durchzogenes Wetter. Immer wieder regnet es, Gewitter ziehen über das Land. ich mag das eigentlich sehr, es ist abwechslungsreich und nicht allzu warm

Ja, ein inspirierendes Wochenende verbrachte ich im Jura. Und diese Figuren im Garten gucken mich immer an. Oft fotografiere ich sie nicht, aber irgendwann werde ich gerufen ...

705

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten