Information Rumor: Nikon full frame hybrid

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Ich bin auch mal sehr gespannt, was der Dienstag bringt, und vielleicht haben wir ja noch nicht alles erraten.

Es ist ja eigentlich kaum denkbar, das Nikon einfach nur vorhandene Kameraelemente in das vierte Bedienkonzept der letzten Jahre einkleidet und das dann "Pure" ist.
 
Kommentar
Ein Gehäusepreis von ca. 3000 Euro verspricht zumindest noch Überraschungen über das bisher hier vermutete hinaus. Ich denke nicht, das die Jungs so naiv sind zu erwarten, dass für eine etwas anders designte DSLR soviel auf den Tisch gelegt wird, wenn damit nicht auch ein Alleinstellungsmerkmal kommt.
 
Kommentar
Wenn man sich diesen Thread mal ansieht, dann ist das ein Bilderbuchbeispiel für eine typische Forendiskussion zu einem neuen Produkt.

1. Die ersten Gerüchte über das Erscheinen eines neuen Produktes verdichten sich
2. Das neue Produkt könnte das Potenzial haben, all die eigenen, unbefriedigten fotografischen Wünsche zu erfüllen
3. Es werden Lobgesänge auf das gute Stück gesungen und die eigenen Vorstellungen als must haves formuliert
4. Wenn das Produkt das alles kann und hat, dann ist es der Knaller - da sind sich erstmal alle einig!
5. Irgendeiner findet dann heraus, dass ein Gimmick fehlt - erste Kritiken werden laut. Aber immer noch ein tolles Produkt.
6. Der nächste versucht, dem ganzen Hype mal realistische Formen zu geben. Dabei wird klar, dass auch dieses Mal kein Alleskönner aus der Wundertüte springt.
7. Die Kritiker vermehren sich schlagartig, die Enttäuschten fallen in den Abgesang mit ein.
8. Produkt xy von Konkurrent z ist ohnehin viel besser, als das neue Produkt jemals wird sein können.
9. Es entspannt sich ein hitziger Glaubenskrieg unter den mittlerweile nicht mehr so zahlreich vertretenen Anhängern und den lauter werdenden Kritikern
10. Weitere Details werden bekannt, Positionen verhärten sich, zum Teil wird die Diskussion persönlich.
11. Noch immer hat keiner das tatsächliche Produkt in der Hand gehabt oder gesehen, aber alle wissen, dass es zu teuer ist und nix kann.
12. Der Abgesang auf den Hersteller wird nahezu zur faktischen Realität. In 10 Jahren wird es die Firma nicht mehr geben...
13. Alles rund um das neue Produkt ist genauso stümperhaft angegangen worden, wie die Konzeption des Produktes selbst. Marketing, Design, Funktionalitäten... alles Schrott.
14. Das Produkt scheint tot bevor es das Licht der Welt erblicken konnte.
15. Tag der Vorstellung: Die, die das Produkt haben wollen und es sich leisten können, kaufen es und... finden es toll.
16. Alle anderen halten erst noch an ihrer zum Teil heftigen Kritik fest und verstummen mit der Zeit, wenn sich die positiven Berichte begeisterter Nutzer mehren.

Zurück bleibt die Freude bei den Besitzern und die Enttäuschung bei den Neidern... ;)

Just my 2 Cents!

Ich freue mich auf Dienstag!
Peter

Selten so gelacht!! Danke!

Und wers noch nicht weiß:

ES KOMMT DIE F7!! :D

Witzig, der Hype um diese unbekannte Kiste, als ob alle davor gewesenen Kameras ab Dienstag keine Bilder mehr machen könnten und dieses Teil der Erlöser für alle photographischen Probleme der letzten Jahre wäre.... :dizzy:

Meine D700 funzt klasse und wird nicht ersetzt sondern irgendwann ergänzt von einer Kamera mit den technischen Möglichkeiten einer D4 oder einer weiteren D700 und gut ist für die nächsten 10 Jahre. :D

Ich bewundere in diesem Zusammenhang [MENTION=65024]D1Kurt[/MENTION], wie er mit einer D1X zauberhafte Bilder abliefert, die manche nicht mit dem neuesten Modellen aus dem Nikon-Sortiment in die Reihe bekommen. ;)
 
Kommentar
Hauptsache ein fetter ISO-Knopf.
Dafür vermutlich kein Auto-ISO.

Den stell ich dann typischerweise im Dunkeln ein... :fahne:
 
Kommentar
Witzig, der Hype um diese unbekannte Kiste, als ob alle davor gewesenen Kameras ab Dienstag keine Bilder mehr machen könnten und dieses Teil der Erlöser für alle photographischen Probleme der letzten Jahre wäre.... :dizzy:
Aber wir leiden doch alle ein bisschen unter Gadgetismus ;)

Egal was jetzt bei der Df rauskommt, ich freue mich, dass Nikon mal wieder etwas Mutigeres auf den Markt bringt.

Und wenn meine alten Berg und Tal Nikkore daran funktionieren, wer weiss ...

Auf einer Nikon im aktuellen Design sehen sie einfach nicht so gut aus.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Zitat: Na, ich denke auf aktuellem Nikon Niveau.

... schon klar, aber vielleicht ja noch was Neues, was noch nicht bekannt ist... bzw. rumort wird... :)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten